• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

welches bau-reihe?

mal im ernst, man könnte angelos rad schon mal bei mir zerlegen. hier ist es im moment eh unaufgeräumter als in strong walkers keller :lol:
es sei den agelo hat angst vor hunden. außerdem muss dann jemand das kleine werkzeugdefizit, welches sich mit der zeit und dem verleihen aufgetan hat ausgleichen.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hey,
cool das das so schnell geht hier mit dem Antworten!
Ich hab keine Angst vor Hunden, aber den nötigen Respekt... ;-)

Es ist soweit auseinander gebaut und wird wohl morgen oder übermorgen für ne Woche abgegeben zum Pulverbeschichten... danach werd ich mir Pinsel und Farbe nehmen um die Muffen zu bestreichen und anschließend kann es wieder zusammen gesetzt werden... dabei bestehen halt die Probleme die ich in dem anderen Thread schon beschrieben habe... ist nen ITA Gewinde laut Geschäft! Gewinde ist da aber Gehäuse, ja, ich bin grade auf dem Weg Bilder von allem in den anderen Thread zu stellen! (Link)

Etwas Werkzeug habe ich natürlich auch, aber sicherlich nicht alles :-/

Grüße,
Angelo

Fast egal, am liebsten die ersten mit Hyperglide. Ist für das kleine rote Rad...

Zusammen basteln können wir das Rad auch bei mir. Den wichtigen Kram an Werkzeug hab ich da und es gibt keine Hunde.

Hey,
cool das das so schnell geht hier mit dem Antworten!
Ich hab keine Angst vor Hunden, aber den nötigen Respekt... ;-)

Es ist soweit auseinander gebaut und wird wohl morgen oder übermorgen für ne Woche abgegeben zum Pulverbeschichten... danach werd ich mir Pinsel und Farbe nehmen um die Muffen zu bestreichen und anschließend kann es wieder zusammen gesetzt werden... dabei bestehen halt die Probleme die ich in dem anderen Thread schon beschrieben habe... ist nen ITA Gewinde laut Geschäft! Gewinde ist da aber Gehäuse, ja, ich bin grade auf dem Weg Bilder von allem in den anderen Thread zu stellen! (Link)

Etwas Werkzeug habe ich natürlich auch, aber sicherlich nicht alles :-/

Grüße,
Angelo

ohoh:eek:... da musst du aber mal fotos zeigen, warum das rad gepulvert werden muss. es macht nicht vergleichbar so viel spaß einen gepulverten rahmen auf zu bauen, wie einen klassiker wieder auf zu frischen.

und die muffen nach dem pulvern in einer andern farbe zu streichen hört sich nicht nur nach pfusch an, sondern es wird auch so sein:ka:

Fast egal, am liebsten die ersten mit Hyperglide. Ist für das kleine rote Rad...

Zusammen basteln können wir das Rad auch bei mir. Den wichtigen Kram an Werkzeug hab ich da und es gibt keine Hunde.

ich habe noch einen anderen nabensatz für schraubkranz. evtl hast du ja an dem interesse. wollte ich für ein weit entferntes projekt aufheben, hänge aber nicht dran

und die muffen nach dem pulvern in einer andern farbe zu streichen hört sich nicht nur nach pfusch an, sondern es wird auch so sein

Das wird mit Sorgfalt gemacht! Liebevoll! Warum denn Pfusch? :/ Wie soll ich die Muffen denn sonst farblich absetzen?

Hier der Rahmen:

Anhänge

• P1010204.jpg
    P1010204.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 170

Pulvern macht die Muffen eh schon matschig in ihrer Absetzung und da dann per Hand drüber malen wird erfahrungsgemäß eher mäßig bis schlecht.
Allerdings sieht der Rahmen schon ziemlich runter gerockt aus. Ich persönlich fände das da durchaus in Ordnung, soweit ich das von dem Bild aus beurteilen kann. Aber ne Nasslackierung ist halt schon immer schöner...

Das wird mit Sorgfalt gemacht! Liebevoll! Warum denn Pfusch? :/ Wie soll ich die Muffen denn sonst farblich absetzen?

Hier der Rahmen:

meinst du linieren oder die ganzen muffen streichen??

pulvern ist den fotos nach wohl auch keine verschlimmbesserung...

naja, hildensia hat ja auch grünes licht für seinen keller gegeben, also nennt mal thermine, jungs:)

Ich hab eigentlich immer Zeit, außer nächsten Samstag. Semesterferien olé. Bin also flexibel.

Naja das ganze wird gestrahlt und dann gepulvert... der Rahmen ist alt aber voll in Ordnung! Ich dachte man kann wie hier die farblich absetzen... :-/ Es geht nur um die Vertiefung und die sollte ja machbar zu bemalen sein...

Termine: Morgen Abend? Donnerstag Vormittag? Freitag irgenwann? Bin auch sehr flexibel, Ferien! :)

Naja das ganze wird gestrahlt und dann gepulvert... der Rahmen ist alt aber voll in Ordnung! Ich dachte man kann wie hier die farblich absetzen... :-/ Es geht nur um die Vertiefung und die sollte ja machbar zu bemalen sein...

ja, das ist sehr leicht machbar :) ich dachte du willst die ganzen muffen streichen.

schreib mal reisberg an, der hat super farbe für solche arbeiten:daumen:

Wie gesagt, bei mir ist noch ein bissl werkzeug am kommen, wäre also eher für Anfang nächster Woche oder vielleicht Freitag zu haben.

Rad wird dann aufgebaut, danach mal ne Runde drehen ist super! Also vielleicht auch nächste Woche oder so!

Also nächste Woche Mittwoch würde mein Rahmen wiederkommen. Ich weiß halt nicht in wieweit es da was zu basteln gibt, da außer dem Innenlager nur Anbauarbeiten zu erledigen sind. Apropo: Einen Schutz für den Rahmen dort wo die Kette langläuft und Tape oder ähnliches unter den Halterungen für Brems- und Schaltkabel brauch ich noch! Was nimmt man da am besten? Und lohnt es sich für 20€ ne reproduzierte Bottecchia-Werbung zu kaufen?

Grüße,
Angelo

Noch eine Frage:

Dieses Steuerkopfschild hat oben und unten Löcher. In meinem Rahmen sind zum Befestigen aber rechts und links Löcher?! Liegts am Modell oder ist das ein schlechter Fake oder mein Rahmen verpfusht? Und wie befestige ich sowas überhaupt?

Grüße,
Angelo

Modell, nungut, das krieg ich leider so schnell nicht raus...

Zur Bastelrunde: Einen Hakenschlüssel, eine Dose Fett, einen Konterring ITA 36 x 24!

Mit viel Glück sollte es dann wieder laufen! Ansonsten kommt es zum wahren basteln... :S

Grüße,
Angelo

kannst das schild doch auch mit epoxidharz aufkleben ;) dann is das mit den löchern egal

Na schön, mit Panzertape nen Streifen geht auch! ;-)

Ne, Epoxidharz ist schon ne gute Idee, aber 20€... und dann nichtmal das richtige...

Grüße,
Angelo

Na schön, mit Panzertape nen Streifen geht auch! ;-)

Ne, Epoxidharz ist schon ne gute Idee, aber 20€... und dann nichtmal das richtige...

Grüße,
Angelo

frag concor, der hat massig davon... berliner fahrrad-nerds - da werden sie geholfen

Zurück