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Gelöschtes Mitglied 83481
Sofern es von Interesse ist, ich habe es nun endlich mal geschafft, meine Eindruecke als Erinnerung zum Brevet für mich aufzuschreiben (Kennwort ist "BWB").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
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Chapeau!Sofern es von Interesse ist…
Nochmal:
Die Strecke war mit einem Rennrad im Zeitlimit fahrbar! Ca. 32 Fahrer haben die ca. gut 1200km bis Vetschau im Limit von 90h geschafft.
(6 haben den "Zuschlag" gewählt und sind bis Berlin gefahren. Das musste man aber nicht).
Hört auf über die Strecke zu meckern - übt Rad fahren. Sorry.
Die Veranstaltungswebsite, die hier ja schon einige male genannt wurde (die mit den u.A. frühen und ausführlichen Bebilderungen des Straßenzustands der die TeilnehmerInnen erwarten wird), ist komplett bilingualisiert. Ganz anders als viele andere Infoseiten zu Superbrevets, die ich kennengelernt habe (kennenlernen musste). Der “Ruf des Veranstalters” ist das eine und da geb ich dir Recht. Aber den Überraschungsmoment kann ich da nicht mehr so richtig sehen ehrlich gesagt... Wo nimmst du das her?
Das erachte ich aber als anmassend, wenn man nicht mitgefahren ist. Ich hatte es schon zuvor berichtet. Fuer mich war BWB eines der schwersten Radevents ueberhaupt, die ich je gefahren bin. Und das insbesondere auch wegen dem Hoehenprofil. 10.000 Hoehenmeter sind zum einen nicht gerade zu verachten, zum anderen ist es auch die Art und Weise, wie sich diese 10.000 Hoehenmeter aufsummieren. Im Vergleich dazu sind Stilfser Joch, Kitzbuehler Horn, Grossglockner, Alpe d'huez & Co einfach zu fahren. Oder als Vergleich zu BWB, da du ja scheinbar in UK unterwegs bist, ist aus meiner Sicht so etwas wie der Dragon Ride in Wales vom Hohenprofil die pure Erholung.bei dem ja offenbar nicht übermäßig herausforderndem Höhenprofil finde ich schon bedenklich.
sorry, will deine Leistung nicht kleinreden und wer mich kennt, weiß, dass ich wahrlich kein Klettermeister bin. Was ich meinte ist: 10000 Höhenmeter ist in etwa so viel wie bei PBP, was zwar wellig ist, aber wo die Höhenmeter selbst für mich keine große Herausforderung waren. Ist jedenfalls nichts, was bei AUK als "AAA" durchgehen würde. Mille Pennines - was ich mir nicht zutrauen würde - hat 13.000 Höhenmeter bei 1000km. D.h., die Höhenmeter an sich können die höhe failure rate nicht erklären - vermutlich spielen die Straßenverhältnisse und auch die Temperaturen eine Rolle.Das erachte ich aber als anmassend, wenn man nicht mitgefahren ist. Ich hatte es schon zuvor berichtet. Fuer mich war BWB eines der schwersten Radevents ueberhaupt, die ich je gefahren bin. Und das insbesondere auch wegen dem Hoehenprofil. 10.000 Hoehenmeter sind zum einen nicht gerade zu verachten, zum anderen ist es auch die Art und Weise, wie sich diese 10.000 Hoehenmeter aufsummieren. Im Vergleich dazu sind Stilfser Joch, Kitzbuehler Horn, Grossglockner, Alpe d'huez & Co einfach zu fahren. Oder als Vergleich zu BWB, da du ja scheinbar in UK unterwegs bist, ist aus meiner Sicht so etwas wie der Dragon Ride in Wales vom Hohenprofil die pure Erholung.
Roy, vielen Dank für die Extra-Bilder, sind sehr schöne dabei. Ist das eine Schlange auf dem einen Bild?Ein kleiner Bilder-Nachtrag zu Berlin-Wien-Berlin: