• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin Anfänger braucht Hilfe

ich_binzZz

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

kurz zu mir: - Name: Timo
- Größe: 185
- Gewicht: 91 kg (ich weiss, zu viel Ernährung habe ich schon umgestellt jetzt fehlt nur noch mehr Sport-- geh jetzt seit 4 Wochen schon joggen und jetzt muss mehr her...)
- hab bis vor drei Jahren aktiv Fussball gespielt

Und möchte mir jetzt ein RR zulegen. Muss ehrlich sein, dass es viel schwerer ist, als gedacht/gehofft. Ich war jetzt schon bei 3 Händlern in Berlin (Zweirad-Stadler, Bikemarket und ein dritter sehr kleiner Laden, dessen Name mir nicht einfällt). Ich muss sagen, ich habe mich bei keinem gut Gefühlt. Keiner hat sich so wirklich Zeit genommen bzw. wirklich beraten.

Ich bin bis jetzt diese Probegefahren:

http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2468004 in 56 und 54

http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2468009 in 56

http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-rsl-pro.html,a25978 in 56

aber alles nur, weil ich mir die Räder rausgesucht habe. Die Aussage war eigentlich bei allen gleich, dass man mindestens die 1300 € investieren muss. Das war in der Regel dann die Beratung.

Ich selber hatte mir das: http://www.haibike.de/produkte_detail_de,751,16906,detail.html rausgeguckt, welches man wohl schon für 899€ bekommt.

Jetzt meine Fragen an euch.
Könnt ihr mir davon eins wirklich empfehlen oder mir bessere Alternativen nennen? Mein eigentlicher Gedanke war maximal 1000€ auszugeben aber komplett. Also schon mit Zubehör wie Klickpedale, Helm usw. Oder gibt es einen Händler in Berlin, wo Ihr sagt, da kann man hin gehen? Ich würde, wenn ich ehrlich bin auch ein gebrauchtes nehmen um vielleicht nur auf 500-600€ zu kommen.
Wie gesagt, bin völlig neu in dem Bereich und würde daher natürlich auch gern weniger ausgeben um erstmal zu schauen, was sich entwickelt und wo man in Berlin/Brandenburg überhaut so Touren fahren kann! Ist 56 überhaut die richtige Größe?

Ich habe mich übrigens auch schon mal vermessen:

top tube length
53.7 - 54.1 cm
seat tube range CC
57.6 - 58.1 cm
seat tube range CT
59.3 - 59.8 cm
stem length
10.1 - 10.7 cm
BB saddle position
73.8 - 75.8 cm
saddle handlebar
53.9 - 54.5 cm
saddle setback
7.8 - 8.2 cm

Ich danke vorab für eure Tipps und Erfahrungen
Timo

Ich habe mein Giant bei http://www.rad-kreuz.de gekauft. Service, Montage, Preis war absolut Top. Die haben auch gebraucht Räder, wobei gebrauchte sind in Berlin schon teuer. Die gibt es bei uns in Freiburg günstiger. :)

Der Rahmen ist super die 105 ist auch Klasse. Der Rest na ja. Wenn dir der Rahmen gefällt und passt wäre es eine Überlegung wert. Was mich stören würde wäre die 3x Kurbel und die Laufräder.
Die würde ich gegen die http://site.aerycs.com/a20sl-alu-laufradsatz-von-aerycs tauschen. Dann noch die Kurbel wenns geht gegen eine gute gebrauchte 2x Kompakt 50x34.

Ok da ich mit dem Sport erst anfangen will, ist das also kein schlechter Einstieg? Danke für deine Tipps. Mit den Rädern ziehe ich mit in Betracht. Brauche halt viele Sachen, da ich nichts weiter habe (Helm, Kleidung...)

Bin das Rad vorhin nochmal gefahren und fand es sehr passend!!! Will preislich nur nichts falsch machen.

Grüße

Schreib mir mal eine PN welche Klamotten du noch brauchst Grüße ect. ich habe den ganzen Schrank voll. Viele sind noch neu oder neuwertig. Wegen den Laufrädern auf die Gewichtsfreigabe achten. Wenn du es nicht allzu krachen lässt, kannst du ein paar Kilo drüberliegen wenn die Nadel die Tendenz zum Minus hat. Grus

Tach!

Also Rennradfahren ist kein Ponnyhof.
Leider weiß ich nicht warum Du mit Rennradsport anfangen willst aber eigentlich hat man dazu eine persöhnliche Neigung.
Gibt ja genügend andere Sportarten.

Schwimmen ist zum Beispiel auch in Berlin sehr beliebt und wenn man an einem See wohnst ist das im Sommer besser als sich teuer mit Rad usw. auszustatten.
Schreibe hier Dir weil es so viele Leute gibt die sich ein Rennrad kaufen obwohl sie es eigendlich nie lieben werden zu fahen.
Bin zwar neu hier mit Beitrag aber bin seid 26 Jahren überall mit Rennrad unterwegs.

Diese technischen Details zum Rahmen ob der passt wie sie hier im Forum immer wieder geschrieben werden ist lächerlich.

Irgentwann braucht man ja auch nur noch eine Schuhgrösse.

Tach!

Also Rennradfahren ist kein Ponnyhof.
Leider weiß ich nicht warum Du mit Rennradsport anfangen willst aber eigentlich hat man dazu eine persöhnliche Neigung.
Gibt ja genügend andere Sportarten.

Schwimmen ist zum Beispiel auch in Berlin sehr beliebt .

Was ist mit dir passiert? Jeder fängt mal bei null an. Ich kann mich noch gut an mein erstes Jahr erinnern. Ich habe ungefähr das gleiche gewogen und bin im 1 ten Jahr gerade mal 1200Km gefahren und war am Limit. Heute fahre ich ca. 10TKm und wiege ca. 25kg weniger. Also immer schön den Ball flach halten:)

Bei null anfangen heisst mit "0 Jahren".
Bei Deiner größe von cm 185 ist das menschlich fast auszuschliesen.

Gebe zu das ich natürlich ein Besserwisser bin aber Ihr jungen Leute solltet mal aufhöhren immer nur Fragen zu stellen statt zu fahren!!!

Bin Baujahr 1973 und verstehe diese Kommunikation im Forum nicht mehr.
Kein Witz: Teilweise kenne ich die Bedeutung der Wörter nicht.
Das ist nicht nur aus der Schweiz!

Das Du abgenommen hast an Gewicht ist super. Aber warum gab es Übergewicht (geht mich nichts an).
Es ist doch eine Frage der Ernährung.
Und Rennradfahren halte ich leider auch nicht zu gesundheitsfördernden Sportaten.
Aber auch Fussball, Geräteturnen und Tennis.

Schwimmen schon...

Gruss.

Bei null anfangen heisst mit "0 Jahren".
Bei Deiner größe von cm 185 ist das menschlich fast auszuschliesen.

Gebe zu das ich natürlich ein Besserwisser bin aber Ihr jungen Leute solltet mal aufhöhren immer nur Fragen zu stellen statt zu fahren!!!

Bin Baujahr 1973 und verstehe diese Kommunikation im Forum nicht mehr.
Kein Witz: Teilweise kenne ich die Bedeutung der Wörter nicht.
Das ist nicht nur aus der Schweiz!

Das Du abgenommen hast an Gewicht ist super. Aber warum gab es Übergewicht (geht mich nichts an).
Es ist doch eine Frage der Ernährung.
Und Rennradfahren halte ich leider auch nicht zu gesundheitsfördernden Sportaten.
Aber auch Fussball, Geräteturnen und Tennis.

Schwimmen schon...

Gruss.

Wem willst Du eigentlich helfen?

Hallo Leute,

Danke für die Tipps. Leider war ich immer noch nicht erfolgreich.

Hab gesehen das Stadler seinen Preis gesenkt hat:

http://www.zweirad-stadler.com/shop/cannondale/cannondale-caad-10-105-triple-schwarz.html,a30214

Was sagt ihr Preis Leistung?

Bei Stadler aber gut aufpassen. Die verkaufen den Leuten gern mal Räder mit der falschen RH. Hab ich bei einer Bekannten gesehen. Falsche RH...ach da machen wir nen anderen Vorbau ran usw. und dann passt das schon. :rolleyes:

Zurück