zaunk
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Du hast keine echte kompakt sondern bei einer Triple das 42er ausgelassen und das 52er als mittleres Blatt montiert?
Kompakt hat meistens das Problem mit der schleifenden Kette. Dafür ist der Antrieb nicht ausgelegt. Das 39er oder 42er das Hobbys in den meisten Situationen auflegen können gibt es nicht mehr. Das kleine Blatt ist nur zum Bergauffahren gedacht. Das große muss dann zu deiner Leistung im flachen und welligen Terrain passen.
Siehst du schön in deiner Abbildung oben, du musst eben 52-23 ketten statt 34-16.
Für schaltfaule Kompaktfahrer empfiehlt sich 34-48 oder besser gleich ein 46er und hinten eine breit gespreizte Kassette mit möglichst vielen Ritzeln.
Kompakt hat meistens das Problem mit der schleifenden Kette. Dafür ist der Antrieb nicht ausgelegt. Das 39er oder 42er das Hobbys in den meisten Situationen auflegen können gibt es nicht mehr. Das kleine Blatt ist nur zum Bergauffahren gedacht. Das große muss dann zu deiner Leistung im flachen und welligen Terrain passen.
Siehst du schön in deiner Abbildung oben, du musst eben 52-23 ketten statt 34-16.
Für schaltfaule Kompaktfahrer empfiehlt sich 34-48 oder besser gleich ein 46er und hinten eine breit gespreizte Kassette mit möglichst vielen Ritzeln.