hat das nicht mal Alberto Corradini gemacht die jahre vor seinem Sieg beim Ötztaler RM im Vorjahr?...mit alten waffenrad die berge erklommen beim Ötztaler RM. andere sagen wieder er sei mit 90kg verwandtschaft am tandem dort herumgedüst in den Tiroler und Südtiroler bergen...naja nix für mich *gg*. ich fahr meine trainingseinheiten für die alpen an kleineren bergen an der donau.
mein abschlußbergtraining für den Ötztaler Radmarathon:
leider digicam vergessen und daher hab ich nur die tachowerte fotografiert.
Strecke 240km / 5584hm: Krems - Weinzirl (berg 3.kat,600hm..max 13%) - Weißenkirchen - Weinzirl (berg 3.kat, 480hm..max 14%) - Weißenkirchen - Seiberer (berg 3.kat, 550hm..max 12%) - Weißenkirchen - Spitz - Elsenreith (berg 3.kat, 600hm..max 10%) - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat 720hm..max 13%) - Willendorf - Spitz/Gut am Steg - Jauerling/Sendemast (berg 2. kat,740hm...max 13%) - Emmersdorf - Melker Brücke - 33er Bundesstrasse - Hub (schwerer hügel 10-15%,120hm) - 33er Bundesstrasse - Aggstein - Maria Langegg (schwerer hügel 7 - 12%,270hm) - Aggstein - 33er Bundesstrasse - Melker Brücke - Emmersdorf - Maria Laach - Jauerling/Sendemast (berg 2.kat/760hm..max15%) - Spitz - Weißenkirchen - Seiberer teilweise noch hochgefahren (berg 3. kat/ca. 450hm davon...max11%) - Weißenkirchen - Dürnstein - Krems
schnitt 18.64km/h. reine fahrzeit 12:52h, etwa 45min pause für umziehen und essen kommen noch dazu. 63km anstieg davon die über 7% lagen. beim Ötztaler RM sind das mind. 80km,jedoch mit weniger steigungsschnitt.wären ca. 22 km/h schnitt beim Ötzi dann wenn ich das hinbekomme.das wär platz im mittelfeld.3 berge dort (Kühtai,Jaufenpass,Timmelsjoch) bin ich einzeln oder kombiniert zuvor auch schon hochgefahren jedoch noch nie alle 4 hintereinander.
5 liter flüssigkeit getrunken + großes Bier in Krems. 5er packung Mannerschnitten, 2 powerriegel, 2 Mars + 4 Wurstbrote gegessen + Riesenwienerschnitzel in Kremser Lokal. teilweise leichten regen gehabt. MTB Rennen vom Vortag steckte mir etwas noch in den knochen.abgenommen 0.5kg.
etwas müd bin ich schon geb ich zu aber hätts mir ärger vorgestellt. jetzt bin ich schon voll gespannt auf das Spektakel in Sölden und mal schauen wie ich dort über die 4 berge komme dann.
lg
ultgra1