ErzgebirgsILLE
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Ich habe folgendes Problem.
Ich bin 167 cm, ca. 56-57 kg.
Eigentlich ein guter Fahrer für die Berge.
Im bin ziemlich Sprintstark, auf Abfahrten gut (liegt vermutlich an der guten kontrolle meines Rades). Die Berge absolviere ich auch ganz ok.
Ich bin ein fahrer, der öfters den Wiegetritt nutzt und eher leichtere Gänge mag.
Dennoch gibt es Fahrer, die weniger als ich trainieren und in den bergen wesentlich besser sind.
Ich fahre derzeit viele lange Anstiege. Ich trainiere 3-4 x die Woche.
Einmal flach bis leicht wellige. Zweimal mit Berganstiegen von 15-20 km länge mit ca. 5% durchschnittliche Steigung und dann AA6 Training (Berg-Wiederholungen
4-8 Wiederholungen an berg mit 6-8% Steigung, Ca. 90 Sekunden länge. 60 Sekunden im sitzen, 30 Sekunden Sprint im Wiegetritt
Höherer Gang reinschalten für Wiegetritt, danach 4 Minuten Regeneration).
Damit will ich errreichen, so dass ich an den Bergen das Tempo verschärfen kann.
Nun mein Problem: Derzeit ist es so( ich habe es versucht mit AA6 Training wegzubekommen und fahren von langen Anstiegen) wenn ich plötzlich antrete, bin ich weg und wenn dann mein verfolger antritt, zieht er vorbei, da ich nach dem Antritt fast platt bin.
Die einzigste Methode in den bergen dran zu beleiben ist, z.b. bei tempoverschärfungen nicht mit zu gehen und mein tempo langsam zu steigern und mich wieder rankämpfen.
doch mein ziel ist es, auch mal zu attackieren und mal 2 minuten herauszufahren z.b.
was muss ich tun um das zu erreichen?
vielleicht lag es auch daran, dass ich zur zeit viel berge trainiere und mir die spritzigkeit fehlt. im august habe ich wettkämpfe mit bergetappen. bis dahin muss ich eben fit sein. es ist derzeit auch so, am sonntag ist mir das wieder passiert, da lief es schlecht in den bergen und am montag liefs bei ner trainingsfahrt besser.
ein problem von mir ist auch, dass ich erst 2-3 berge fahren muss um dann mich an die berge gewöhnt zu haben und erst dann fahre ich die recht schnell hoch.
und bei extrem steilen anstiegen, ca. 14% da habe ich richtige probleme derzeit mit der luft und beinkraft.
ich fahre derzeit ein 8,5 kg rad mit mavic aksium laufrädern und ultegra schaltung. 53-39; 12-25
bekomme jedoch für die berge ende juli mein neues bike, 6,2kg mit lightweight ventoux laufrädern und campa super record. nur will ich mich darauf auch nicht verlassen. 52-34; 11-25 übersetzung
Ich bin 167 cm, ca. 56-57 kg.
Eigentlich ein guter Fahrer für die Berge.
Im bin ziemlich Sprintstark, auf Abfahrten gut (liegt vermutlich an der guten kontrolle meines Rades). Die Berge absolviere ich auch ganz ok.
Ich bin ein fahrer, der öfters den Wiegetritt nutzt und eher leichtere Gänge mag.
Dennoch gibt es Fahrer, die weniger als ich trainieren und in den bergen wesentlich besser sind.
Ich fahre derzeit viele lange Anstiege. Ich trainiere 3-4 x die Woche.
Einmal flach bis leicht wellige. Zweimal mit Berganstiegen von 15-20 km länge mit ca. 5% durchschnittliche Steigung und dann AA6 Training (Berg-Wiederholungen
4-8 Wiederholungen an berg mit 6-8% Steigung, Ca. 90 Sekunden länge. 60 Sekunden im sitzen, 30 Sekunden Sprint im Wiegetritt
Höherer Gang reinschalten für Wiegetritt, danach 4 Minuten Regeneration).
Damit will ich errreichen, so dass ich an den Bergen das Tempo verschärfen kann.
Nun mein Problem: Derzeit ist es so( ich habe es versucht mit AA6 Training wegzubekommen und fahren von langen Anstiegen) wenn ich plötzlich antrete, bin ich weg und wenn dann mein verfolger antritt, zieht er vorbei, da ich nach dem Antritt fast platt bin.
Die einzigste Methode in den bergen dran zu beleiben ist, z.b. bei tempoverschärfungen nicht mit zu gehen und mein tempo langsam zu steigern und mich wieder rankämpfen.
doch mein ziel ist es, auch mal zu attackieren und mal 2 minuten herauszufahren z.b.
was muss ich tun um das zu erreichen?
vielleicht lag es auch daran, dass ich zur zeit viel berge trainiere und mir die spritzigkeit fehlt. im august habe ich wettkämpfe mit bergetappen. bis dahin muss ich eben fit sein. es ist derzeit auch so, am sonntag ist mir das wieder passiert, da lief es schlecht in den bergen und am montag liefs bei ner trainingsfahrt besser.
ein problem von mir ist auch, dass ich erst 2-3 berge fahren muss um dann mich an die berge gewöhnt zu haben und erst dann fahre ich die recht schnell hoch.
und bei extrem steilen anstiegen, ca. 14% da habe ich richtige probleme derzeit mit der luft und beinkraft.
ich fahre derzeit ein 8,5 kg rad mit mavic aksium laufrädern und ultegra schaltung. 53-39; 12-25
bekomme jedoch für die berge ende juli mein neues bike, 6,2kg mit lightweight ventoux laufrädern und campa super record. nur will ich mich darauf auch nicht verlassen. 52-34; 11-25 übersetzung