lagobiker
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
möchte mir ein neues RR kaufen, Hersteller, Rahmen klar. Will auf alle Fälle eine Compactkurbel.
Da ich wirklich im Gebirge wohne wäre auch die kleinste Übersetzung für mich wichtig.
An der Kurbel gibts wohl nicht zu rütteln, da habe beide 50/34.
An der Kassette gibts aber Unterschiede - Ultegra kann man mit 12-27 haben,
Campagnolo bietet der Hersteller (Canyon) nur mit 13-26 an.
Ist das überhaupt ein spürbarer Unterschied?
Jetzt gehen Gerüchte um, dass man bei einem Fremdhersteller ein 30er Ritzel (für Ultegra) kaufen kann, man nimmt eins aus der Kassette raus (das 7.?) und das soll funktionieren. Garantie ist dann natürlich so ne' ne Frage . .
Und für Campagnolo bekommt man neuerdings angeblich eine 10er-Kassette mit ?-29 Zähnen. Beim Hersteller derzeit unbekannt bzw nicht lieferbar.
Wer weiss da Näheres - event. auch eine Bezugsquelle?
Danke für Tipps
LB
möchte mir ein neues RR kaufen, Hersteller, Rahmen klar. Will auf alle Fälle eine Compactkurbel.
Da ich wirklich im Gebirge wohne wäre auch die kleinste Übersetzung für mich wichtig.
An der Kurbel gibts wohl nicht zu rütteln, da habe beide 50/34.
An der Kassette gibts aber Unterschiede - Ultegra kann man mit 12-27 haben,
Campagnolo bietet der Hersteller (Canyon) nur mit 13-26 an.
Ist das überhaupt ein spürbarer Unterschied?
Jetzt gehen Gerüchte um, dass man bei einem Fremdhersteller ein 30er Ritzel (für Ultegra) kaufen kann, man nimmt eins aus der Kassette raus (das 7.?) und das soll funktionieren. Garantie ist dann natürlich so ne' ne Frage . .
Und für Campagnolo bekommt man neuerdings angeblich eine 10er-Kassette mit ?-29 Zähnen. Beim Hersteller derzeit unbekannt bzw nicht lieferbar.
Wer weiss da Näheres - event. auch eine Bezugsquelle?
Danke für Tipps
LB