• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Da gibt's doch diesen Spruch: Wer A sagt, muss auch B sagen.
Ich könnte also Zeiten für den Sender (beide Anstiege) und Kemnade ermitteln.

Am letzten Freitag (29.08) bin ich diese Strecke nach Hause gefahren. Bei der Fahrt zum Langenberger Sender, habe ich von der Pannerstr aus kommend, genau auf Höhe der Hinweisschilder die Zeitnahme gestartet. Beendet habe ich sie oben direkt an dem Fußweg zum Sendemasten. Gebraucht habe ich für den "Anstieg Hordtstr" 8:03 Minuten.

Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass ich beim letzten Mal zügiger da hoch bin. Diesen Eindruck hatte ich eigentlich die ganze Fahrt über. Trotzdem war ich mit der Gesamtfahrzeit zufrieden. 77,3 km/1182 HM/3:30 Stunden/22er Schnitt.

Gruß
Ralf
 

Anzeige

Re: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Ist die Pauline/Kutschenweg/In der Borbeck eigentlich wieder fahrbar? Oder hat vieleicht jemand ne Info, wie lange die Straße da noch offen ist?
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Die Riesenbaustelle unten an der Laupendahler soll glaub ich noch bis Ende des Jahres dauern. Allerdings kommt man mit dem Rennrad trotzdem durch, zwar viel Dreck und Schotter auf dem Weg aber das muss das Rad mal abkönnen, dafür is die ganze Strecke bís Kettwig dann fast komplett Autofrei. :)

Ach so, du meinst man kann dort nicht mehr den Berg hochfahren? War mir bisher garnicht aufgefallen das die Baustelle sich noch da raufzieht, auf jeden Fall unten an der Ruhr kommt man mit dem Rad durch.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Laupendahler ist klar. Abbiegen auf "in der Borbeck" ging vor ca 2 Wochen auch noch - aber nach der ersten Kurve war die Straße komplett aufgerissen. Über den recht schmalen Bürgersteig hätte man vieleicht noch durchkommen können - aber die Intervalle wollte ich da dann doch nicht fahren...
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Der kleine Schotterweg lohnt sich aber, wie schon erwähnt. Danach ist die gesamte Strecke fast Autofrei! Dafür würd ich mein Rad selbst ein paar Meter tragen..
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Nur diese blöde Ampel die da steht..... Hatten ja genug Threads was man bei solchen Ampeln oder Stopschildern macht:D
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Was hat nun mein Training am "Chinesen" und Rad am Ring bewirkt?

Ulrich ist am Sonntag erfolgreich beim Ötztaler Radmarathon gestartet. Die Strecke hatte eine Länge von 229 km mit insgesamt 5200 Hm (lt. Garmin JPS). Ulrich ist die Strecke mit einem 25-iger Schnitt gefahren. Das ergab Position 899 von ca. 4500 Startern. Nach 9:31 std erreichte er erfolgreich das Ziel!!
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Nur diese blöde Ampel die da steht..... Hatten ja genug Threads was man bei solchen Ampeln oder Stopschildern macht:D

An der Ampel kann man doch rechts vorbei.. oder geht das nicht mehr.. bin da schon länger nicht mehr gefahren. Muss ich doch warten, zieh ich folgendes Programm ab. :D
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

An der Ampel kann man doch rechts vorbei.. oder geht das nicht mehr.. bin da schon länger nicht mehr gefahren. Muss ich doch warten, zieh ich folgendes Programm ab. :D

Nur schade das es keiner sieht. Ist ja auf der Strecke recht selten das man jemanden trifft. :aetsch:

@007 :Freut mich das sich das Train gelohnt hat.......aber die 24Std waren bestimmt auch noch Training ;-)
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Da gibt's doch diesen Spruch: Wer A sagt, muss auch B sagen.


Am letzten Freitag (29.08) bin ich diese Strecke nach Hause gefahren. Bei der Fahrt zum Langenberger Sender, habe ich von der Pannerstr aus kommend, genau auf Höhe der Hinweisschilder die Zeitnahme gestartet. Beendet habe ich sie oben direkt an dem Fußweg zum Sendemasten. Gebraucht habe ich für den "Anstieg Hordtstr" 8:03 Minuten.

Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass ich beim letzten Mal zügiger da hoch bin. Diesen Eindruck hatte ich eigentlich die ganze Fahrt über. Trotzdem war ich mit der Gesamtfahrzeit zufrieden. 77,3 km/1182 HM/3:30 Stunden/22er Schnitt.

Gruß
Ralf

hordtstr. 6:40min
hüserstr. 8:45min

jeweils bis zufahrt sender "rommel"
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Bin vorgestern wieder den Kutschenweg gefahren, ist also wieder befahrbar, auch wenn da noch runde Schilder stehen.


@graffity: nicht schlecht
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

das is ma ein ein geiler threat, warum bin ich dnicht darauf gekommen?^^ ja gibt super viele anstiege und auch berge in solingen remscheid und drum herum. gibt im morsbachtal jeweils die zwei anstiege über die b 229 nach solingen oder remscheid.
den kohlfurter berg kann ich empfehlen vom cafe hubraum aus startend!!! mit maximum 15% im letzten drittel haut der den puls richtig hoch. ( schaum vorm mund) ^^
kleinen anstieg nach lüttringhausen gibt es auch der sich nett kombinieren lässt hat 50 bis 80 hm mit ner länge von 2 kilometern. es gibt schloß burg nur 800 meter lang aber komplett mit 10% steil durchgehend. von remscheid nach wermelskirchen fahrend über die bismarkstraße kommt mana uch auf einen über 2 km langen anstieg mit max. 9% im schnitt 5 - 6 % steil. ein weiterer anstieg kurz vor dem anstieg zu schloß burg, weiter fahren und die erste links hoch. um den wupperhof in solingen gibt es 2 nette anstiege auch sehr empfehlenswert. von leichlingen kommend über witzhelden kann man sie erreichen auf dem weg dorthin kann man 2 weitere anstiege mitnehmen den BERGHOF sowie in richtung solingen beim öhm vorbei bis ins zentrum über 180hm sammeln. und viele andere :)
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi Speichennippel,
nette Runde, die werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit testen!
Bist du eigentlich schon mal deine 3000er Route gefahren? Die habe ich mir für den nächsten Sommer vorgemerkt. ;)

gruß
zmoho
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi Speichennippel,
nette Runde, die werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit testen!

Kannst die Runde ja so abändern, dass du nicht durch Wpt musst. Der Teil ist blöd, ist halt so entstanden, weil ich unter der Woche immer auf Lichtscheid starten muss.

Bist du eigentlich schon mal deine 3000er Route gefahren? Die habe ich mir für den nächsten Sommer vorgemerkt. ;)

gruß
zmoho

:eek:

Wenn du auf Schmerzen durch Höhenmeter stehst, fahre doch mal das hier:
http://home.vr-web.de/a.stracke/grevenstein/rr_tour_9.htm
Die habe ich mir für die nächste Saison vorgemerkt.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

nette runde...ideal für den winter...:D:D:D:D



Kannst die Runde ja so abändern, dass du nicht durch Wpt musst. Der Teil ist blöd, ist halt so entstanden, weil ich unter der Woche immer auf Lichtscheid starten muss.



:eek:

Wenn du auf Schmerzen durch Höhenmeter stehst, fahre doch mal das hier:
http://home.vr-web.de/a.stracke/grevenstein/rr_tour_9.htm
Die habe ich mir für die nächste Saison vorgemerkt.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

übrigens einen teil der strecke bin ich letztes jahr gefahren. u.a. über reepetal zum bildchen, altastenberg, kahlerasten..
nächstes jahr will ich ebenfalls wieder eine sauerlandtour machen...:love:


Kannst die Runde ja so abändern, dass du nicht durch Wpt musst. Der Teil ist blöd, ist halt so entstanden, weil ich unter der Woche immer auf Lichtscheid starten muss.



:eek:

Wenn du auf Schmerzen durch Höhenmeter stehst, fahre doch mal das hier:
http://home.vr-web.de/a.stracke/grevenstein/rr_tour_9.htm
Die habe ich mir für die nächste Saison vorgemerkt.
 

Anhänge

  • DSC01399.jpg
    DSC01399.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 177
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@ Speichennippel
Hast du einen GPS Track von der Tour 9?
.gdb bevorzuge ich.
.gpx kann ich aber auch was mit anfangen.
Würde dann eventuell zwischen den Feiertagen die Tour abfahren wollen.
Frohes Fest @all
 
Zurück
Oben Unten