• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi Bergfloh05,

ich hab mir das OVL File in ein GPX umgewandelt.

gruß
zmoho
 

Anhänge

  • rr9-test.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 286

Anzeige

Re: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Wow Dankeschön.:daumen:

Edith sagt: Das ist aber nicht die große Runde:eek:und die Links zur OVL und GoogleMaps sind tot.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@floh
Ich habe leider keine GPS-Daten dieser Tour. Schade, dass die Links gestorben sind. Auch "Ziel speichern unter..." hat nicht funktioniert. Vielleicht kann der Seiteninhaber weiterhelfen:
[email protected]
Im Winter so eine lange Tour fahren, bei -°den, Respekt!
Alternativ kannst du ja mal folgende Strecke testen:
http://www.bikemap.net/route/101876
Die kann im Sommer auch als RTF gefahren werden.
@kroni: da fehlen aber noch 100 Hm :)), dafür mehr km. Netter Link.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@Speichennippel
Dein Streckenvorschlag sieht aber auch sehr "nett" aus. Gefällt mir. Mal sehen wie das neue Jahr wird. Das letzte endete leider mit einer Ischiasentzündung :( Eklige Sache sage ich Euch.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
kroni
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Kettwigerstrasse - von Essen-Kettwig nach Heiligenhaus

Im Einzugsgebiet von Chinese, Charlotte, Ruhrland Klink etc

Bin ich heute durch Zufall das erste Mal gefahren, hat mir gut gefallen, wenig Verkehr, Serpentinen-Kehren, Schwierigkeit 3,5 (Skala von 1-5).
 

Anhänge

  • Kettwigerstrasse.jpg
    Kettwigerstrasse.jpg
    58 KB · Aufrufe: 225
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi,
ich habe hier eine kurze Feierabendrunde mit ein paar Höhenmeter.
Auf den Radweg nach Beyenburg kann man sich aufwärmen und dann den ersten Berg genießen.

http://www.bikemap.net/route/119924

Gruß
zmoho

Die Kurvenstraße ist immer nett. Versuche mal ein paar Meter weiter den Stoffelsberg, der ist verkehrsärmer, kürzer, dafür steiler.
Du biegst vor der Ennepestaumauer links nach Filde ab. Fahr mal die 699 weiter runter und dann eine der zahlreichen Möglichkeiten links nach Rüggeberg hinauf. Da benötigt man mind. 39/26 um eine 70er U/min zu schaffen.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi Speichennippel,
ich fahre über Filde den Berg runter und dann an der Ennepetalsperre entlang und über Braake den Berg wieder hoch.
Kann man den Stoffelsberg gut befahren? Bin da schon ewig nicht mehr unterwegs gewesen.

Gruß
zmoho
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@Speichennippel: Ich habe meine Runde für morgen etwas angepasst. Über Burg, Peddenöde und Rüggeberg.

Gruß
zmoho
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Aufgrund der vielen Werbung von zmoho für die Beyenburger Gegend habe ich gestern mal die Wuppertaler Nordhöhen verlassen und bin über Beyenburg nach Rade gefahren. Dabei habe bin ich zunächst die Beyenburgerstrasse runtergefahren und war spontan gegeistert. Habe dann den Anstieg "Beyenburger" spontan auf dem Rückweg eingebaut. Muss allerdings sagen, bergab sieht sie schlimmer aus - als sie sich bergauf anfühlt.

PS: Für alle die die "Beyenburger" nicht kennen - anbei die Karte Länge des Anstieg ca. 1600m
 

Anhänge

  • Beyenburgerstr_1600m.jpg
    Beyenburgerstr_1600m.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 214
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@Joern123: Dann versuch doch mal den Berg von Peddenöde nach Rüggeberg. Den habe ich gestern getestet, der Rettungsring ist dabei auch mal entstaubt worden.

TR-80km-20090301_ACTIVE LOG_GrafikSteigDiag.jpg


Gruß
zmoho
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@zmoho: kannst Du eine Karte zu "Peddenöde nach Rüggeberg" einstellen? Ich kenn mich nicht so gut aus. Danke
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Mal wieder rauskramen. Hatten wir schon den Viehauser Berg=? :cool:
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

@Chrisi: Wo ist den dieser omiunöse Viehauser Berg. Am besten mit Karte.
 
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Der ist in Essen Werden. Die Startmarkierung ist ungefähr bei der Eisdiele Kikas um zu verdeutlichen wie man fahren kann.
 

Anhänge

  • viehauser berg.jpg
    viehauser berg.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 228
AW: BERGE? Wuppertal Essen Bochum Solingen Remscheid Velbert ..

Hi Speichennippel,
ich fahre über Filde den Berg runter und dann an der Ennepetalsperre entlang und über Braake den Berg wieder hoch.
Kann man den Stoffelsberg gut befahren? Bin da schon ewig nicht mehr unterwegs gewesen.

Gruß
zmoho

Ich habe hier lnger schon nicht reingeschaut :eek: Stoffelsberg geht gut! Man muss nur ein Auge auf den Boden richten, um nicht in einem Schlagloch zu verschwinden :)
 
Zurück
Oben Unten