• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Dolce 4.3

bigbaba

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

(Sorry erstmal ich hab mich beim Thema verschrieben. Gemeint ist das Bergamont Sweep 6.3)

Ich möchte mir ein Rennrad zulegen was im Preisrahmen bis 1000 € liegt. Der Fachverkäufer mit dem ich gesprochen hat hat mir eher zu einem "Fitnessbike", dem Bergamont Sweep 6.3 geraten, da ich mit 2 Metern recht groß bin. Er meinte bei der Größe ist dieses Fahrrad stabiler. Außerdem meinte er das der 60er Rahmen groß genug sei.

Es wäre super wenn ihr was dazu sagen könntet und/oder mir ein Rad empfehlen könntet was in dem finanziellen Rahmen liegt und gleichzeitig zu meiner Körpergröße passt.

Baba

Vielen Dank. Also so wie ich das verstehe könnte ich mir z.B. eines der vorgeschlagenen Räder zulegen, sollte mir aber dann andere Laufräder zulegen, da die meisten als Standard montierten nich mit meinem Gewicht klar kommen.

Bei 100kg kannst Du es auch riskieen. Die bei diesen Rädern verbauten Laufräder kosten 80€... Zumindest beim CicliB bin ich mir aber sicher, das Du vom Händler auch andere montiert bekommst, z.B. Fulcrum R7.

Erstmal würde ich mir nochmal Gedanken über die Rahmenhöhe machen. Die verlinkten Räder haben Oberrohre von knapp unter 60cm länge. Das kann bei 2m hinreichend sein, kommt auch auf die Proportionen an. Ansonsten muss man nach Rahmen mit einem längeren Oberrohr suchen, da wird die Auswahl aber dann dünn, zumindest unter 1000€.

Zurück