• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bergamont Dolce 4.0

Jumbes

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

will nun neben dem Studium mein Leben wieder sportlicher gestalten und will mir deshalb ein Rennrad zulegen und bräuchte da etwas Beratung.
Habe auch schon nach dem von mir gewollten Modell gesucht,jedoch nichts gefunden.

Mir ist das Rennrad Bergamont Dolce 4.0 ins Auge gestochen.Da ich aber nicht so bewandert bin,was qualitative Rennräder betrifft,bitte ich euch mich zu beraten.Denke das dies ein gutes Einsteigerrad ist,aber was weiß ich schon.:D

LG und ein schönes Wochenende

Jumbes

AW: Bergamont Dolce 4.0

Sehr schönes Rad mit vernünftiger Einsteigerausstattung,optisch richtig nett geworden.Bedenke aber auch eventuelle Nebenkosten wie Helm,Pedale/Schuhe und Kleidung.Der Vorteil ist vor allem der Fachhandel,der dir optimalerweise noch gute Beratung und Service bietet.Und jetzt an den Rest der Gemeinde:Bombardiert ihn mit Red Bull,Canyon und Konsorten!!!!:rolleyes:

Danke für deine Antwort chrisspahn.
Da keiner etwas schlechtes gepostet hat,mache ich also nichts falsch.
Wegen den Schuhen,Pedalen und Sonstigem lasse ich mich dann noch beim Händler beraten,da ich neu bin in dem Genre und ehrlich gesagt noch nicht viel weiß.

Danke für die Hilfe.

P.S.: Wollte mir das Rennrad Anfang nächster Woche zulegen,wenn also noch jemand Alternativen hat für den Preis bzw. besseres,schaue ich es mir gerne an,wobei ich auch denke mit dem Bergamont nichts falsch zu machen.

LG

Jumbes

Ach ,hier geistern natürlich immer auch die ganzen Versenderräder herum,aber gerade als Einsteiger würde ich mal ganz altmodisch sein und mich im Fachhandel umschauen.Das Bergamont ist wie gesagt ein sehr schönes Rad,daß dir lange reichen sollte.WICHTIG:Unbedingt die richtigee Rahmengröße kaufen,keine Kompromissedabei,denn davon hängt der ganze Fahrspaß ab und nicht von irgendwelchen Edelteilchen.Wenn Du dann mehr in der Materie bist und weisst,daß der RR-Sport dein Ding ist,kannst du immer noch aufrüsten.Versuch doch bei deinem Händler ein Gesamtpaket herauszuhandeln,da sind die Preisnachlässe oftmals besser.

Zurück