Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch, bei uns hieß die Rodelbahn auch Todesbahn, mmmh...An dich und deine "Mörder-Hills" und "Bastard Hills" habe ich vorhin schon gedacht, @Chicks_on_Slicks! Bestimmt sind das fürchterliche Rampen. Aber die Namen sind so herrlich unbescheiden.
Das erinnert mich an frühere Zeiten. Als ich ca. 4 Jahre alt war, ging ich im Winter mit meinen großen Brüdern und ein paar Nachbarsbuben oft zum Schlittenfahren. Der Hügel war unweit von meinem Elternhaus. Er war weder steil noch lang, noch kurvig. Aber wir Jungens nannten ihn grimmig "Todesbahn" und fühlten uns bei jeder Abfahrt wie Helden. Solch "wilde" Namen haben schon was für sich...![]()
Die Fred-erstellerin ist im Urlaub und die anderen sind wahrscheinlich beim Hügel Challenge fleißig.
Ich bin noch nicht über den Berg.
Ich übe noch![]()
![]()
Ich wollte heute auch kneifen ... nennen wir es ErholungswocheBei der Hügel-Challenge sind nur noch @dilettant und ich übrig ...
ich möchte am Berg auch so aussehen wie van Aert.
Ich weiß nicht, was am Müggelberg lächerlich sein sollte. Dank dir ist er hier im Forum, direkt nach dem Bastard Hill, der wohl zweitberühmteste Berg!Ich wollte heute auch kneifen ... nennen wir es Erholungswoche. Aber nachdem ich gestern etwas Criterium du Dauphine geschaut habe, nun gut, der Müggelberg ist natürlich lächerlich, aber ich möchte am Berg auch so aussehen wie van Aert.
Also meinetwegen auch so, wie van Aert in 25 Jahren aussieht.
Schön zu sehen, wie mit der Dauer der Belastung und eintretender Müdigkeit die bis dato stabile Herzfrequenz steigt.Ich habe bei uns einen sehr langen Berg vor der Haustür. Einfach kontinuierlich hochfahren.
Anhang anzeigen 829397
Ich habe bei uns einen sehr langen Berg vor der Haustür. Einfach kontinuierlich hochfahren.
Anhang anzeigen 829397
Ja, aber Berge sind doch so schön...... Was ich aber sagen wollte: Flach kann man die Voraussetzungen für Steigungsleistung ausbilden. Abnehmen kann man auch ohne Berge. Im Prinzip sind Berge überflüssig.
Abgesehen davon, daß es für das "Berge trainieren" unabdingbar ist, auch Berge zu fahren. Den Belastungsverlauf im Tretzyklus kann man zwar noch einigermaßen auf einer Rolle ohne Schwungmasse bei hohen Widerständen simulieren, aber den Gesamtablauf auf keinen Fall. Wiegetritt geht auf der Rolle z.B. überhaupt nicht und der hat eine nicht wegzudenkende Bedeutung für's Bergauffahren.Ja, aber Berge sind doch so schön...
Und wir sagen doch auch nicht, dass Seen, Meere und Sandstrände sinnlos sind, weil wir zuhause einen Wasserhahn und im Ort ein Schwimmbecken haben.