• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Radcomputer gesucht

Mattes82

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir ggf einen neuen Radcomputer zulegen. Folgende Features

- Funk
- Trittfrequenz
- Abweichung vom aktuellen Durchschnitt (bin ich über oder unter meinem Schnitt?)
- Durschnitt
- km aktueller trip
- km gesamt
- Temp und Höhenmeter sind nice to have

Brauche auch keinen Edge oder so, da ich mein Revier sehr gut kenne und eigentlich selten alleine woanders unterwegs bin.

was könnt ihr mir empfehlen? aktuell habe ich einen alten sigma-

Herzfreq. brauchst Du nicht?

Ich war mit dem http://www.bruegelmann.de/fahrradzu...sigma-fahrradcomputer-bc-2209-mhr/222949.html hier immer top zufrieden, bis ich zum Rox 9.1 gewechselt habe.
Den MHR 2209 gibt es aber nicht mehr, außer vielleicht als Restposten. Der Nachfolger ist denke ich der Rox 6.0. Der hat jedenfalls weitgehend gleiche Funktionen zu einem ähnlichen Preis. Sender sind auch die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
?? ist aber noch auf der 2014er Webseite zu sehen

Eine Funktion "Abweichung vom aktuellen Durchschnitt" wirst Du allerdings nirgends finden
Mir ist nur aufgefallen, dass der nirgens mehr im Sortiment ist. Daraus hatte ich geschlossen, dass er bei Sigma durch neuere Modelle ersetzt wurde. Kann mich aber auch irren.

Klar sigma zeigt das per plus und minus an. Das reicht dann schon. Gibts das n7cht mehr?
Doch das gibt es noch. Mein Rox hat das auch und der MHR hat das auch. Gebraucht habe ich das aber noch nie.

Nutze das immer. Bei me7nem uralt sigma fehlt mir eigentlich nur die trittfrequenz. Nen paar spielereien sind nett qber keine pflicht. Will auch nicht megw viel ausgeben sonst oqnn ich mir ja dieekt nen edge holen

Zurück