• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Radcomputer?

marsen911

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
696
Reaktionspunkte
648
Ort
Kreis Rosenheim
Hallo,

ich kämpfe mich gerade durch die verschiedensten Radcomputer und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich :D

Ich hoffe hier kann mir jemand mit mehr Erfahrung sagen, welcher ausreichend für meine Ansprüche ist.

Bisher tracke ich über meine Garmin Forerunner 235 mit HF-Sensor und bin auch absolut zufrieden damit. Daher ist der nahe liegende Gedanke natürlich, mir einen Edge zu kaufen - aber welchen?

Allerdings darf es auch gerne ein anderer Hersteller werden, sollte dieser meine Ansprüche besser erfüllen.

Folgende Funktionen wären mir wichtig:

-barometrische Höhenmessung
-Navigation durch vorab erstellte Routen (ich plane meine Routen zu 90% vorab am Rechner, brauche also eigentlich kein Navi im klassischen Sinne sondern eher eine optische Hilfe beim Einhalten der Route auf unbekannten Wegen. Eine akustische Navigation brauche ich auch nicht.)
-Strava Segmente (dabei würde mir reichen zu sehen wo ich mich in dem Element gerade befinde und was noch kommt.)
-Anzeige der wichtigsten Daten: Geschwindigkeit, HF, aktuelle Höhe, aktuelle Steigung, Tages-km, Temperatur
-Früher oder später werde ich mir einen Leistungsmesser zulegen, dieser sollte natürlich erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten