Vorweg:
@ketterechts auf sinnlose virtuelle Grabenkämpfe habe ich keine Lust, dafür ist mir die Zeit zu schade und das Alter, wo man sich in Foren mal den Fehdehandschuh hinwirft, habe ich mit meinen größer 40 Lenzen bereits hinter mir gelassen. Wenn ich streiten will, dann mache ich das im realen Leben bei einem Bier, hier im Forum will ich nur Infos austauschen. Das wird wohl auch in Deinem Sinne sein!
Nochmal: Hättest du meine Postings darüber gelesen hättest du festgestellt,
Habe ich! und ich habe Dir sogar auf Deine Frage ehrlich und emotionslos geantwort!
dass es mir genau darum ging festzustellen, ob das ein generelles Problem ist oder nur von wenigen evtl sogar gleichen Nutzern mehrfach abgehandelt wird.
Ach komm, was eine Suggestivfrage ist, das habe ich schon in der Schule gelernt und während des Studiums war das dann auch mal wieder ein Thema

Ich erlaube mir Deinen Urbeitrag noch mal zu zitieren und das Suggestive hervorzuheben.
Mich würde mal interessieren, warum kauft ihr pedalorientierte PMs? Mit der Frage ziele ich darauf ab, wer wechselt wirklich die Pedale zwischen verschiedenen Rädern, denn nur dann macht dieses System doch Sinn, oder?
Die Fehleranfälligkeit ist quer Beet egal von welchem Hersteller grösser als bei jedem anderen PM-System, also muss es doch gewichtige Gründe für den Kauf geben (jetzt nicht nur auf BePro bezogen).
Du grenzt den Sinn schon mal von vornerein ein und unterstellst von vornerein eine Fehleranfälligkeit, um die Frage nach dem Sinn noch mal künstlich anzuheben. Darf man fragen, wieviele Datenerhebungen Du vorliegen hast, um zum letzten Schluß zu kommen?
Deine Unterstellungen ich wolle hier nur (d)ein Produkt schlecht reden sind vollkommen aus der Luft gegriffen und spiegeln nicht meine weiter oben dokumentiere Intension!
Ich habe mich nicht auf ein Produkt bezogen, sondern lediglich kundgetan, dass die pedalbasierten Systeme längst nicht so fehlerträchtig sind, wie Du das suggeriert hast (siehe Hervorhebung oben). Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß von einer relativ guten Quelle, dass sich die Pedalsysteme sehr gut verkaufen, und zwar in in Größenordnungen, die auch die etablierten Systeme merken.
Darüberhinaus bin ich in der Sache ganz emotionlos, wie in meinem anderen Beitrag erwähnt, habe ich mir das bePro System letztes Jahr zugelegt, weil es mir preislich entgegenkam. Mehr Geld wollte ich für das Hobby nicht investieren, denn Radsport ist bei mir noch ein Hobby von Vielen. Ehrlichweise muß ich anmerken, dass ich ein Leistungsmesssystem gar nicht bräuchte. Ist nur ein weiteres technisches Spielzeug.
Bisher hatte ich halt keine Probleme mit dem System.
Wie gesagt, auf die Grabenkämpfe habe ich keinen Bock und wenn andere Leute auf meinen Beitrag aufspringen, um Dir eins einzuschenken, finde ich das auch befremdlich, habe ich aber keinen Einfluß darauf.
Da würde ich mich gerne raushalten, siehe meinen Eingangssatz.
So, bin jetzt aus der Diskussion auch draußen. Die Standpunkte wurden soweit ausgetauscht, möglicherweise sind wir beide etwas übers Ziel geschossen, was die angedachte Intention des Gegenübers betrifft. Die Welt wird davon nicht untergehen und wie gesagt, es ist nur ein Hobby, nichts, was also eine Fehde rechtfertigen würde.
Michael