• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BePro, pedalbasiertes Powermeter

So wie ich das sehe, gibt es das Trobleshooting-Dokument nicht mehr.

Ich hab meine bePROs auch noch nie an den Laptop angeschlossen. Mache ab und an mal ne dynamische und sonst nur ne statische Kalibrierung.

P.S. Schreib doch mal die Jungs von Powermetershop an ...
 

Anzeige

Re: BePro, pedalbasiertes Powermeter
Formel.JPG
 
Danke Toni für eine lesbare Formel ;)
Da mein rechtes Padal bewaltig abweicht und ich nach der Formel jetzt einen utopischen
Power Correct Wert von 813 eingeben muss, werde ich das re. Pedal erstmal abklemmen.
6kg Unterschied zw. den Pedalen ist einfach zuviel um das in der Software auszugleichen.
 
Danke Toni für eine lesbare Formel ;)
Da mein rechtes Padal bewaltig abweicht und ich nach der Formel jetzt einen utopischen
Power Correct Wert von 813 eingeben muss, werde ich das re. Pedal erstmal abklemmen.
6kg Unterschied zw. den Pedalen ist einfach zuviel um das in der Software auszugleichen.

- Zuerst bei beiden Pedalen den Power Correct Wert auf 0,0 % setzten
- Die Pedale mit dem Gewicht kalibrieren
- neue Werte in die Formel eingeben
- Korrekturwerte (Power Correct Wert%) für beide Pedale eingeben
- Kalibrierung überprüfen
 
Ich habe nun bepro angeschrieben, die haben von mir zudem eine Auswertung meiner Pedalen bekommen. Die Antwort war, dass meine Pedale keine auffälligen Werte anzeigen, zumindest also in dieser Hinsicht in Ordnung sind. Eine sehr interessante Frage allerdings konnte ich noch nicht überprüfen (bzw. die Auswirkungen): Fahre ich derzeit mit Überschuhen? Denn das könnte eine deutliche Verzerrung der Werte ergeben.
Ja, das tue ich natürlich bei dem Wetter - und das könnte die Ursache sein. Wie gesagt, ich muss das noch überprüfen.

Sie haben mir das Troubleshooting auf deutsch mitgegeben, welches ich hier mal anhänge. Wenn ich das durchgearbeitet habe, und es wird nicht besser, werden sie eingeschickt. Ich berichte weiter.
 

Anhänge

  • bePRO Troubleshooting Rev11 Deutsch.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 758
...
Fahre ich derzeit mit Überschuhen? Denn das könnte eine deutliche Verzerrung der Werte ergeben. Ja, das tue ich natürlich bei dem Wetter - und das könnte die Ursache sein. Wie gesagt, ich muss das noch überprüfen.
...

Ja, sollten die Überschuhe so dick auftragen, dass der Sensor berührt wird, kann es zu unrealistischen Werten kommen.
 
Zurück
Oben Unten