• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto

KnablM

Aktives Mitglied
Hallo hab mir grade ein Benotto Rad gekauft - laut Verkäufer ist es Brandneu und wurde nur 5 mal gefahren. Könnt Ihr mir vielleicht etwas über das Fahrrad erzählen? Ich habe das Fahrrad noch nicht deshalb kann ich euch nichts näheres über die Komponenten erzählen – sehe nur eine Rino Kurbel auf den Bildern…

Anhänge

• Benotto2.jpg
    Benotto2.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 349
  • Benotto1.jpg
    Benotto1.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 322
  • Benotto3.jpg
    Benotto3.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 300
leider kann man auch nicht viel mehr sehen als die Kurbel! Du hast das Rad von der flaschen Seite fotografiert! Mach mal noch Bilder von Umwerfer Schaltwerk, Bremsen, usw. dann kann man mehr dazu sagen. Ich finds aber so bis jetzt schon ganz hübsch!

Sorry die Bilder sind nicht von mir - Der Verkäufer hat mir die Bilder zugesendet...

Sieht doch sehr hübsch aus. Ich würde wahrscheinlich das ganze Gepäckträger/Dynamo/Licht Geraffel abmontieren. Die Schutzbleche passen gut. Der Sattel kommt etwas klobig daher und über die Pedale muss man nicht reden. Sehr viel Potential!

Das kommt drauf an! Wenn der Zustand tadellos ist, kann man da durchaus mal 170 Euro ansetzten, weil es selten ist. An sich werden solche Sporträder aber eher für weniger gehandelt (Aber auch meist im schlechten Zustand, billige anbauteile und schlechtere Rahmen). Wenn es dir passt, gefällt und du Spaß damit hast würde ich mir über den Preis keine Gedanken machen

Habe bezahlt? Habe Rad noch nicht gesehen? Habe Rad noch nicht bekommen? :oops: Dann ist ja noch kein Kauf vollzogen. Vielleicht mal den Verkäufer fragen, was er allse so an Bildern schicken kann oder auf dem Rad liest.?
Ich sehe nur guten Lack, schöne Kurbeln, einwandfreie decals und eine witzige Sporttouren Aufmachung , die schnell wieder runter ist. Ob es danach mehr als 170 wert ist, kann kaum einer sagen. Es gibt vielerlei Benottos und auch einige threads dazu. Ein verkehrssicheres Rad für 170 Euro kann man jedenfalls neu nicht erwerben ;)

Ich sehe nur guten Lack, schöne Kurbeln, einwandfreie decals und eine witzige Sporttouren Aufmachung , die schnell wieder runter ist. Ob es danach mehr als 170 wert ist, kann kaum einer sagen. Es gibt vielerlei Benottos und auch einige threads dazu. Ein verkehrssicheres Rad für 170 Euro kann man jedenfalls neu nicht erwerben ;)

Bist Du sicher, dass der "Tourenkram" da wirklich runter gehört? Für mich sieht das auf den Bildern nämlich wie ein absolut sortenreiner "condorino" aus. Zwar kann man es nicht genau erkennen, aber es könnte sein, dass es außerdem nur Blechausfaller hat. Falls dem so ist, sollte man das Rad meiner Meinung nach besser in diesem Zustand lassen, höchstens den Gepäckträger entfernen und entsprechend seiner ursprünglichen Bestimmung nutzen.

Hallo hier noch einige Detailbilder...
@Jeeves was meinst du mit condorino?

Anhänge

• Benotto5.jpg
    Benotto5.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 176
  • Benotto4.jpg
    Benotto4.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 179
  • Benotto6.jpg
    Benotto6.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 163
Die Bilder sind zwar etwas unscharf, aber nachdem was man vom Rahmen erkennen kann sieht der echt ordentlich aus, also kein billiges Sportrad!

Hab mir überlegt die Kotflügel und den Gepäcksträger abzumachen... -bin schon sehr gespannt drauf...
Das Licht kommt definitiv ab!

Rennrad Rahmen als Sportrad aufgebaut, überflüssiges Anlötgeraffel und Blechplatten/Ausfaller kann ich nicht erkennen. Aufkleber sind aus den 80ern und ich meine sowohl nen Oro Kranz als auch die passende Kette zu erkennen. (Regina, Everest, Sedis...) Ferner verchromte Kettenstrebe, nur die Gabel sieht nicht so original aus.

Trotzdem noch ne Menge Arbeit.

Sieht doch aber so aus als wäre der ganze GepäckträgerDynamoSchutzblechKram so an den Rahmen gebastelt worden. Der Rahmen hat ja zumindestens am Hinterbau gar keine Anlötteile für Schutzbleche, das ist mit irgendeinem Adapter in das kleine Dreieck über den Ausfallern gebastelt worden. Meiner Ansicht nach ein Rennradrahmen, der zum Stadtrad umgebaut wurde.

Reisberg war einen Sekundenbruchteil schneller

bis auf die ösen an der gabel kann man auf den bildern keine anlötteile für schutzbleche, gepäckträger und lichtanlage erkennen.
da hat sich wohl jemand aus einem rennradrahmen und ein paar teilen ein stadtrad aufgebaut, würde ich sagen.
wegen dem schönen zustand würde sich ein zurück-umbau als rennrad schon lohnen, würde allerdings nicht ganz billig: sieht so aus als ob da billige stahlfelgen verbaut sind, die müsste man tauschen (würde ich sowieso machen, sonst wirds bei nässe gefährlich).

Kennt Ihr den Rahmen -Baujahr Alter ?
Sind die Aufkleber wirklich aus den 80ern?
Rino - wie ist die Qualität ?
Fragen über Fragen...

Hallo hier noch einige Detailbilder...
@Jeeves was meinst du mit condorino?

Na, das sieht doch alles gut und fein aus.
Ich habe "condorino" geschrieben, weil ich nicht weiß, wie man diesen Fahrradtyp in Deutschland nennt. In Italien ist er sehr gängig, keineswegs minderwertig, und gerade die älteren Modelle sind oft echte Augenweiden. Die Basis ist meist die gleiche wie beim Rennrad, sozusagen eine Straßenversion. Charakteristisch sind dabei vor allem die Lenkerform (genau wie bei Deinem) und die Schutzbleche. Der Rest - also beispielsweise Lichtanlage und Gepäckträger - ist gewissermaßen optional.
Hier mal, was die Bildersuchmaschine dazu ausspuckt:
http://www.google.de/search?q="cond...w&biw=1280&bih=699&sei=RFE6T6r9GOet0QWb4cmyCw

Und hier:

http://www.google.de/search?q="cond....,cf.osb&fp=deb0ee22f89145e5&biw=1280&bih=699

Ach, Cambio Rino, habe ich ja jetzt gerade erst gesehen. Schönes und gutes Zeug. Ich habe hier vor kurzem ein Rad mit kompletter Rino Gruppe verkauft, ging für 330 weg, und da war auch der Käufer noch froh über den Preis. Du hast die rot eloxierte Kurbel, passt doch sehr schön zum Rad. Was sind denn die anderen Teile? Steht auf den Felgen irgendwas - ich bezweifle dass das Stahlfelgen sind....

Zurück