• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto

@Rocky Mountain- Ich denke du hast recht die Muffen und der Columbus Sticker schauen genau aus wie beim Modelo 3000 (siehe Bilder)

Anhänge

• 3000d.jpg
    3000d.jpg
    136 KB · Aufrufe: 100
  • 3000a.jpg
    3000a.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 107
  • 3000b.jpg
    3000b.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 113
  • 3000c.jpg
    3000c.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 99
@Rocky Mountain- Ich denke du hast recht die Muffen und der Columbus Sticker schauen genau aus wie beim Modelo 3000 (siehe Bilder)
Ja die wollte ich dir auch zeigen, allerdings sind diese Darstellungen bei flickr nicht immer verlässlich, es hängt natürlich davon ab, wie gut sich der Ersteller auskennt. Gerne ist dann" der Wunsch der Vater des Gedanken" und aus einem Modelo 1500 wird schwups ein 3000er.
Die Kataloge bei bulgier sind da schon aussagekräftiger, allerdings ist dort Benotto recht dünn vertreten und auch nur vor 1980.

schöner rahmen, glückwunsch. bitte als RR aufbauen und bitte bitte bei den nächsten fotos die speicherreflektoren rausnehmen, tut ja weh...
bei der gabel würde ich zunächst nicht päpstlicher sein als derselbe. eine verchromte 1" gabel sollte sich finden lassen - parallel kannst Du ja eine suche nach einer originalen starten.
die aktuell verbaute gabel passt irgendwie auch wg. der 'biegung' und vor allem wg. des gabelkopfes nicht.

@ 531C welche Gruppe würdest Du verbauen?

Var1: Dura-Ace EX (BR-7200), Black Edition Gruppe (Schaltung, Kurbel, Bremsen), Miche Laufräder
Var2: Campagnolo Victory (Schaltung, Kurbel), Modolo Bremsen, Miche Laufräder
Var3: Campagnolo Super Record (komplette Gruppe)

ich würde (obwohl ich ja nicht direkt gefragt wurde :)) eher zu variante 1 oder 2 tendieren.

Benotto hat schon ziemlich früh damit angefangen, Shimano und Suntour zu verbauen - das wäre also authentisch. auch variante 2 hätte was, victory sieht man nicht so oft und das würde von der zeitlichen einordnung sogar noch etwas besser passen als die 7200er-gruppe. auf den zweiten blick, würde ich den rahmen eher so ab 1985 einordnen (irgendwann im lauf der 80er änderten sie das logo). Super Record wäre schon fast wieder zu dick aufgetragen, da sollte der rahmen schon aus SLX sein.

ich natürlich die Dura Ace EX, aber das ist wirklich geschmackssache...
welche kurbel hast du denn für die EX? oder willst du die rino lassen?

Werde wahrscheinlich die Dura ace Kurbel verbauen (siehe Bild - ist nicht meine- meine hat gelochte Kettenblätter...)
Ich finde die Rino Kurbel sehr schön:) - würde doch sehr gerne die komplette dura ace Gruppe verbauen...
@Rocky Mountain- DANKE!!!

Anhänge

• kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 62
@Rocky Mountain- Ich denke das es sich wirklich um einen Modelo 3000 Rahmen handelt in der Beschreibung von bulgier wird von Campagnolo microadjusting drop outs gesprochen der Rahmen hat Ausfallende mit Campagnolo Gravur…

Anhänge

• frame.jpg
    frame.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 43
Werde wahrscheinlich die Dura ace Kurbel verbauen...
Ich finde die Rino Kurbel sehr schön:) - würde doch sehr gerne die komplette dura ace Gruppe verbauen...
würde ich auch machen. die rino kurbel ist hübsch, aber ich finde garnichtmal, dass die sehr gut zum rahmen passt. erstens weichen die rottöne leicht voneinander ab, sowas ist immer gefährlich, zweitens ist es 'too much.' die rino kurbel würde an einem grünen oder blauen rahmen besser kommen.

Aufgrund des Neuaufbaus benötige ich die meisten Anbauteile nicht mehr. Werde die meisten Anbauteile bei "BIETE" verkaufen - falls jemand interessiert ist einfach melden.

@Rocky Mountain- Ich denke das es sich wirklich um einen Modelo 3000 Rahmen handelt in der Beschreibung von bulgier wird von Campagnolo microadjusting drop outs gesprochen der Rahmen hat Ausfallende mit Campagnolo Gravur…

Zwischen deinem Rahmen und der Benotto Anzeige (aus der du deine Info beziehst) liegen bestimmt mehr als 10 Jahre. Der Katalog ist aus den Siebzigern, dein Rahmen aus den 80igern (was man am Aufklebersatz erkennt). Campa Ausfallenden hat auch der einfache Benotto Rahmen meiner Freundin, in der Originalanzeige von Benotto übrigens mit Suntour bestückt.

Zwischen deinem Rahmen und der Benotto Anzeige (aus der du deine Info beziehst) liegen bestimmt mehr als 10 Jahre. Der Katalog ist aus den Siebzigern, dein Rahmen aus den 80igern (was man am Aufklebersatz erkennt). Campa Ausfallenden hat auch der einfache Benotto Rahmen meiner Freundin, in der Originalanzeige von Benotto übrigens mit Suntour bestückt.
Hast du vielleicht eine Idee welcher Rahmen oder Typ es sein könnte?
Wäre dir sehr dankbar!
!

Zurück