• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung während Engadin Radmarathon?

cofe

Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo,ich mache diese Woche den ersten Engadin Radmarathon.Da das Wetter ja nicht gerade schön sein soll wollte ich mal nachfragen was ihr so mitnehmt oder anzieht wenn das Wetter so durchzogen ist (ca.15 Grad ,evtl. Regen und schön Wetter Phasen)und es ja doch auf über 2300m geht??:confused:
Wäre für ein paar Infos dankbar.

Gruss
cofe
 

Anzeige

Re: Bekleidung während Engadin Radmarathon?
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

tja was soll man(n) da empfehlen??? kommt darauf an ob du sehr kälteempfindlich bist. ob du die kleine oder große Runde fährst.
wenn ich da fahren würde ;) kurz/kurz mit Arm-und Knielingen. Windweste und Regenjacke dabei. Eventeull Überschuhe dies würde ich aber vor Ort entscheiden...
noch einen Tipp... falls du auf der Großen bist..... du kommst nochmal durch Zernez.. 5-10 min bis zu deinem Auto mit "bereit" gelegten Wechsel- oder Ersatzkleidung...;) so würde ich es machen wenn ich da starten würde...
bei der kleinen ist es eh egal... da ist man(n) allerspätestens nach vier Stunden wieder da
gruß teaman
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

kurz/kurz
Knielinge oder Beinlinge
Regenjacke (für Wind und Regen)
toe covers aus Neopren gegen morgendliche Frische und bei leichtem Regen
evtl. kurze Regenhose je nach aktueller Vorhersage, weil bei länger anhaltendem Regen wird die Radhose auch pudelnass

Am Galibier vorgestern gab es einen kurzen aber heftigen Schauer, das war auch ohne Regenhose machbar, aber nur, weil es später wieder 30 Grad heiss war. Bei 15 Grad im Tal wird das bei einer Abfahrt etwas ungemütlich, weil dann oben unter 5 Grad sein dürften.

Ich muss beim Tannheimer ran, das wird sicher ähnlich, obwohl die Vorhersagen täglich besser werden, also noch abwarten und Tee trinken.;)
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

für den sonntag sind ja recht lausige temperaturen (4 grad am flüela) und regen angesagt.
sollte ich mir unter diesen umständen tatsächlich die große runde antun werde ich mich warm anziehen. ärmlinge, beinlinge verstehen sich von selbst, regenjacke auch klar, überschuhe, evtl, lange handschuhe, vielleicht statt ärmlingen sogar gleich ein etwas dickeres langarmtrikot. ich werde auf keinen fall den fehler von letzten jahr wiederholen, wo ich, viel zu dünn gekleidet, bei der abfahrt vom flüela in den regen gekommen bin und phasenweise wirklich das gefühl hatte,ich überlebe das nicht.
aber evtl.kacke ich auch auf den alpencup und fahre nur die kleine runde.
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

Ich fahre bei Höchsttemperaturen von ca. 16° in langen Hosen, das hat sich schon in Bad Reichenhall bewährt. Oben ein Kurzarmtrikot mit Windstoppershirt drunter und dazu eine Windjacke. Vor 14 Tagen auf dem Roßfeld waren es auch nur 4°, dann schwitzt man wenigstens nicht so.
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

Ok.Vielen Dank für Eure Antworten,ausser die Überschuhe hab ich ja alles schon.Ich nehme einfach das ganze Material mal mit.Das Wetter soll sich ja bis Sonntag noch verschönern.
Noch ne kleine Frage,braucht man bei diesem Marathon ,Licht am RR da es ja durch mehrere Tunnels geht??

Gruss
cofe
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

So weit mir bekannt, sind die Tunnel beleuchtet und Licht ist in der Ausschreibung nicht erwähnt, also nein.

Wetter schaut auch nicht mehr so schlecht aus, ab Mittag sollen es bis zu 21°C werden und Regen unter 10%.
Ich glaub ich pack den Sunblocker mit ein. :))
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

So weit mir bekannt, sind die Tunnel beleuchtet und Licht ist in der Ausschreibung nicht erwähnt, also nein.

Wetter schaut auch nicht mehr so schlecht aus, ab Mittag sollen es bis zu 21°C werden und Regen unter 10%.
Ich glaub ich pack den Sunblocker mit ein. :))

Mach ich auch,wünsch Dir ne Gute Fahrt ;)

Gruss cofe
 
AW: Bekleidung während Engadin Radmarathon?

Ok.Vielen Dank für Eure Antworten,ausser die Überschuhe hab ich ja alles schon.Ich nehme einfach das ganze Material mal mit.Das Wetter soll sich ja bis Sonntag noch verschönern.
Noch ne kleine Frage,braucht man bei diesem Marathon ,Licht am RR da es ja durch mehrere Tunnels geht??

Gruss
cofe

so wie es ausschaut werden wir höchstwahrscheinlich den ganzen kram ala überschuhe etc. wohl nicht brauchen. bin ich froh!
 
Zurück
Oben Unten