• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlinge unter Winterhose?

(Wirklich ernstgemeinter) Tipp: Nylonstrumpfhosen. Halten warm, kosten nicht die Welt, gibts bei Aldi & Co auch in großen (Damen-)Größen

:eek:

Gibt es denn Cleats für Plateau-Schuhe??

tumblr_mcm9ytfsQU1qgsgfgo1_500.jpg

(Wirklich ernstgemeinter) Tipp: Nylonstrumpfhosen. Halten warm, kosten nicht die Welt, gibts bei Aldi & Co auch in großen (Damen-)Größen

Ja, habe ich auch schon gehoert. Habe ein paar superguenstig erstanden und werde das demnaechst ausprobieren. Im Oetzi-Fred wurde das statt Beinlinge und Armlinge vorgeschlagen, weil man die bei einem grossen Event nach ein paar Stunden nicht mehr braucht, und diese einfach in die Tonne getreten werden koennen, anstatt sie mitzuschleppen.
Muessen aber schon dickere sein.

Ja, habe ich auch schon gehoert. Habe ein paar superguenstig erstanden und werde das demnaechst ausprobieren. Im Oetzi-Fred wurde das statt Beinlinge und Armlinge vorgeschlagen, weil man die bei einem grossen Event nach ein paar Stunden nicht mehr braucht, und diese einfach in die Tonne getreten werden koennen, anstatt sie mitzuschleppen.
Muessen aber schon dickere sein.

Ihr erwartet doch nicht allen Ernstes, dass ich mir bei so einem Event dann (wenn es schnell gehen muss) vor versammelter Mannschaft meine Nylonstrumpfhosen zerreisse? :cool:

Ihr erwartet doch nicht allen Ernstes, dass ich mir bei so einem Event dann (wenn es schnell gehen muss) vor versammelter Mannschaft meine Nylonstrumpfhosen zerreisse? :cool:

Es gibt Leute, die stehen auf so etwas...

Hallo

Ein BH hält auch sehr gut warm gibt es jetzt schon mit Windstopper. Und fertig ist die Tunte auf dem Rad.

Gruß

Noch nie einen BH getragen? Das reicht nie (Windstopper oder nicht)

Aber das mit den Strmpfhosen: probiert mal aus, und wenn sie under der Hose getragen wird, sieht es doch kein Schwein. Und es haelt schoen warm...

Ich habe schon verstanden, dass man sie "DARUNTER" trägt!!!

Wie kriege ich das Ding bei einem Zwischenstopp denn innerhalb weniger Sekunden ausgezogen??

(Ich trage übrigens keinen Rock beim Rennradfahren)
Du kriegst sowas genau so gut oder so schlecht ausgezogen, wie Beinlinge unter einer langen Winterhose lt Eingangsthematik ;)

Zur Abwechslung mal was zum Thema: Letzten Winter waren wir zu fünft unterwegs und haben eine Familie überholt. Die Frage des dreijährigen Mädchens habe ich nicht gehört, sondern nur noch die Antwort der Mutter: "Auch wenn die Radfahrer Strumpfhosen an haben, sind es doch Männer".

Hallo,
fahre mit MTB jeden Tag zur Arbeit.
Derzeit mit kurzer Radhose, darüber Winter-Laufhose von Tchibo. Ist perfekt und sicher bis -10°C geeignet (je nach Luftfeuchte).
Davor (wärmer) kurze Radhose mit Beinlingen.
Dann kurze Radhose mit Beinlingen und lange (Funktions-) Sportunterhose drunter. Geht einwandfrei.
Lange Goretex-Windstopperhose auch vorhanden, momentan aber nicht im Einsatz, mir wird dann immer an der Beinrückseite und am Hintern kalt, da dort offenes Gewebe.
Einfach verschiedene Szenarien ausprobieren, mit der Zeit kriegt man sein eigenes Feeling für das Wetter und liegt nur noch selten daneben.

Hallo,
fahre mit MTB jeden Tag zur Arbeit.
Derzeit mit kurzer Radhose, darüber Winter-Laufhose von Tchibo. Ist perfekt und sicher bis -10°C geeignet (je nach Luftfeuchte). ...

Wie lange ist Dein Weg zur Arbeit? Entscheidend für Kleiderwahl und Kälteempfinden ist halt auch immer, wie lange man in der Kälte unterwegs ist.

Bevor man den Kleiderschrank der Partnerin plündert: wie wäre es mit ganz normalen langen Unterhosen? Die gibt es auch als Funktionswäsche mit flachen Nähten und gutem Feuchtigkeitstransport. Da ist dann nicht nur Knie oder nur die Waden etc. sondern alles, inklusive Schrittregion wärmetechnisch aufgerüstet.

Zurück