• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinkleid wird innen nicht mehr richtig sauber

Martin Go

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit Weihnachten ein neues Beinkleid geschenkt bekommen, das ich auch (zumindest am Anfang, da macht man ja noch so ein Geschiss) nach Anleitung strikt pflegen wollte. Daher nach jeder Ausfahrt gewaschen per Hand mit entsprechend mildem vom Hersteller empfohlenen Mittel.
Nach knapp 15 Benutzungen (oder auch ein paar mehr) hab ich nun vor gehabt, das Zeug in der Maschine zu waschen, vorsichtshalber alles nach Anleitung gemacht - und siehe da - am Polster wird es nicht sauber, ein Schweissrand bleibt - ich weiß ziemlich eklig - aber das schon im Winter, wie soll das nach 150 Benutzungen im Sommer werden?

Gibts da Tricks? Ich hab die Hose bereits 2x in der Maschine gehabt, auch auf links gewaschen und weiß nicht, wo das Problem liegt. Insgesamt nicht so tragisch aber eklig.

AW: Beinkleid wird innen nicht mehr richtig sauber

Hallo,
ich habe seit Weihnachten ein neues Beinkleid geschenkt bekommen, das ich auch (zumindest am Anfang, da macht man ja noch so ein Geschiss) nach Anleitung strikt pflegen wollte. Daher nach jeder Ausfahrt gewaschen per Hand mit entsprechend mildem vom Hersteller empfohlenen Mittel.
Nach knapp 15 Benutzungen (oder auch ein paar mehr) hab ich nun vor gehabt, das Zeug in der Maschine zu waschen, vorsichtshalber alles nach Anleitung gemacht - und siehe da - am Polster wird es nicht sauber, ein Schweissrand bleibt - ich weiß ziemlich eklig - aber das schon im Winter, wie soll das nach 150 Benutzungen im Sommer werden?

Gibts da Tricks? Ich hab die Hose bereits 2x in der Maschine gehabt, auch auf links gewaschen und weiß nicht, wo das Problem liegt. Insgesamt nicht so tragisch aber eklig.
Leg die Hose in eine Schüssel, Wanne ect mit warmem Wasser und schmeiß eine gute Ladung Correga, Kukident oder ähnliches an Gebissreinigern rein. Der Sauerstoff sollte den Flecken zuleibe rücken

was ist denn daran eklig???

Wenn die Hose selbst nach mehrfachem Waschen deutliche Spuren enthält und beim kleinsten Schwitzen sofort wieder stinkt, als sei sie monatelang nicht gewaschen, find ich das ziemlich eklig. Sogar meine Sommertrikots oben herum haben letztes Halbjahr nie so gestunken, obwohl ich die häufig sogar 2-3x angezogen habe und nur aufgehängt habe zum Trocknen - OHNE Handwäsche.

Wenn die Hose selbst nach mehrfachem Waschen deutliche Spuren enthält und beim kleinsten Schwitzen sofort wieder stinkt, als sei sie monatelang nicht gewaschen, find ich das ziemlich eklig. Sogar meine Sommertrikots oben herum haben letztes Halbjahr nie so gestunken, obwohl ich die häufig sogar 2-3x angezogen habe und nur aufgehängt habe zum Trocknen - OHNE Handwäsche.

Versuch das mal mit dem Brause-Sauerstoff

Kenne ich von Laufklamotten, wenn man die nicht "anständig" wäscht und viel schwitzt, kriegt man den Muff irgendwann nicht mehr raus, es gibt Tricks, beispielsweise das Zeug in die Kühltruhe legen, etc, aber ob das hilft weiß ich nicht.

Moin,

das Ding bei 40 oder 60 °C in die Waschmaschine und gut ist. Dazu ein mildes Feinwaschmittel. Mach ich mit meinen Hosen der Schweizer Firma ****** auch immer. Seit Jahren ohne Probleme.
Nicht Schleudern. Kein Weichspüler.

Gruß k67

Moin,

das Ding bei 40 oder 60 °C in die Waschmaschine und gut ist. Dazu ein mildes Feinwaschmittel. Mach ich mit meinen Hosen der Schweizer Firma ****** auch immer. Seit Jahren ohne Probleme.
Nicht Schleudern. Kein Weichspüler.

Gruß k67

Seit wann weißt Du wie eine Waschmaschine bedient wird:mex::confused:

frau-waschen.jpg
[/URL][/IMG]

Ich möchte schon nicht den Jehova erwähnt haben. Ist das eine Hose von Jehova?

Neue Waschmaschine, die alte ist bestimmt defekt.

Kenne ich von Laufklamotten, wenn man die nicht "anständig" wäscht und viel schwitzt, kriegt man den Muff irgendwann nicht mehr raus, es gibt Tricks, beispielsweise das Zeug in die Kühltruhe legen, etc, aber ob das hilft weiß ich nicht.

Die Tricks funktionieren, denn es sind Bakterien die sich dort ansetzen und frierend sterben. Genausogut kann man das Shirt aber in Essigwasser einweichen oder bei jeder Wäsche Essigessenz statt Weichspüler (sowieso nicht bei Funktionssachen!) dazugeben.

Allerdings hilft das alles nix gegen Schweißränder, und darum geht des dem TO ja...

Ich verstehe es nicht worum sich hier handelt, so richtig. Ich betreibe Sport und schwitze viel, ich habe Pech unf mein Schweis ist hartnäckig und lässt sich kaum vollständig entfernen, egal mit welchen Mittel. Also ich kaufe mir 10 Hosen und sehe mal zu das ich sie penibel und sofort nach jeder Ausfahrt Wasche, oder ich lebe damit, oder auch ich fange mit Schachspieltraining an.
Es gibt auch eine Alternative, ich esse vor jeder Ausfahrt eine rohe Zwibel besser ist es eine Zehe Knoblauch. Damit erschlage ich alles was neben an noch anstinken will:D

Zurück