• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine rasieren?

Glatt rasiert oder Natur pur?

• Shaved und stolz drauf!

Stimmen: 302 43,2%
  • Alles Quatsch! Meine Haare bleiben dran!

Stimmen: 172 24,6%
  • Mir doch egal, jeder wie er will.

Stimmen: 174 24,9%
  • Hm, ich probier's mal aus...

Stimmen: 51 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    699
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: rasiert oder nicht

mache nur im sommer eine rasur so ca ein mal im monat mit dem haarschneider ohne aufsatz. im winter, da mit langer hose unterwegs, als kleiner wärmespeicher.

kurze hose => beine rasiert. das fühlt sich besser an und sieht besser aus.
vorausgesetzt man geht vorher in den braun-o-maten.

aurachtaler schrieb:
Kann ich mir sparen,auf Stahl wächst nix! :dope:
:rolleyes:
Du sollst ja auch nicht Dein Rahmen rasieren :D

:duck:

PS: Ich rasiere mir die Beine! Finde es schöner, man kann vorm Rennen besser Aufwärmöl auftragen und es hängt nicht so viel Dreck und Viechzeugs in den Haaren.

Rasiere neuerdings auch, aber eben nur wenn es mal wieder in die kurze Hose geht und davon ist momentan wohl nichts in Sicht... :(

alles darf antowrten ob frau ob man ob hund ob katz

im Winter lass ich sie dran im Sommer kommen sie ab.

@dukesim: nur einmal im Monat? deinen Haarwuchs möcht´ich haben dass das reicht :D

toby99 schrieb:
seit ihr AN DEN BEINEN rasiert oderr nicht

Natürlich ! Es geht hierbei auch nicht unbedingt um Ästhetik ( sofern das bei kantigen Männerbeinen überhaupt möglich ist ! ) sondern auch um den praktischen Aspekt.
Wenn Du wie ich schon einmal bei voller Fahrt abgestiegen wärst, bist Du anschließend ganz froh, nicht auch noch die ganzen Haare in den Wunden zu haben.
Schürfwunden heilen übrigens wunderbar, wenn man einfachen Kristallzucker darauf streut !

Gruß,
Ragnar

Ragnar schrieb:
Natürlich ! Es geht hierbei auch nicht unbedingt um Ästhetik ( sofern das bei kantigen Männerbeinen überhaupt möglich ist ! ) sondern auch um den praktischen Aspekt.
Wenn Du wie ich schon einmal bei voller Fahrt abgestiegen wärst, bist Du anschließend ganz froh, nicht auch noch die ganzen Haare in den Wunden zu haben.
Schürfwunden heilen übrigens wunderbar, wenn man einfachen Kristallzucker darauf streut !

Gruß,
Ragnar
Abgeshendavon, daß ich es angenehmer finde, wenn die radhose auf glatter Haut aufliegt (so daß sich keine Haare durchs Gewirk bohren):

Es geht m.E. unbedingt auch um Ästhetik. Männliche Waden, an den sich jeder einzelne Muskelstrang abhebt, finde ich jedenfalls ungleich ansprechender als den Pfeifenreiniger-Look (oben ein Griffteil aus knallengem Lycra, unten in alle Richtung abstehende Borsten).

Das relativiert sich natürlich in dem Moment, wo mann mit reichlichem Bewuchs dann mal die Hosen runterlassen muß.....

Meine Haarfollikel sind sehr zahlreich und ausgesprochen wachstumsfreudig. Deswegen wird nur während der Freiluftsaison gekürzt:

Anhänge

• schafschur.jpg
    schafschur.jpg
    53 KB · Aufrufe: 194

b-r-m schrieb:
Sind Frauen, die sich rasieren müssen, überhaupt welche? :floet:

Hier treffen wir wieder auf einen typischen Irrglauben der holden Männlichkeit-
Fakt ist, daß alle weiblichen Humanoiden behaarte Beine haben, diese Behaarung wird aber ab dem Auftreten in der Pubertät konsquent eliminiert-da weibliche behaarte Beine angeblich gesellschaftlich nicht tragbar sind.
So entsteht der Glaube, daß Frauen von Natur aus keine Haare an den Beinen hätten ;)

Lehrreiche Grüße

Ragnar schrieb:

:eek:
Du musst Drahthaare haben .
Nach 'nem Sturz hast Du noch Haare in den Wunden ??
Die Haare sind doch zusammen mit der Pelle weg.
Ausserdem ist der (Strassen-)Dreck der in die Wunde kommt
wohl erheblich schlimmer als die eigenen Haare .

Blackblade schrieb:
im Winter lass ich sie dran im Sommer kommen sie ab.

@dukesim: nur einmal im Monat? deinen Haarwuchs möcht´ich haben dass das reicht :D
nja.. mir kommt es nicht darauf an , dass überheupt keine haare dran sind.. die müssen hat so kurz sein, das man sie aus paar metern entfernung nicht sieht. das tut man auch, wenn sie auf max 5mm wachsen und rel hell sind.

Sooo, nachdem nun viele ihren "Senf" zum Thema "Beine rasieren" abgegeben haben, (wie übrigens ich selbst auch rasiert bin (komischer Satzbau)) bleibt jetzt eine Umfrage offen, auf welce Art die meisten denn sich von ihrem Peltz entledigen.

klassisch rasieren (Klinge (mit oder ohne Schaum)
Creme
Wachsstreifen
Epilierer

Ich selbst habe mich immer geärgert, daß selbst bei nem Mach 3 die Borsten nach 3 Tagen wieder da sind.
Hab mir jetzt nen Epilierer geholt.
Ich muss schon sagen, AUA AUA und nochmal AUA.
Aber wenn man mal fertig ist, und nur noch so wöchentlich die einzelnen nachkommenden Börstchen wegholt, gehts ganz OK

Sonic schrieb:
So entsteht der Glaube, daß Frauen von Natur aus keine Haare an den Beinen hätten

Wer kommt denn auf so nen Blösinn. :jumping:

Wenn das so wäre, überlege ich mir, warum die Großen Haarentferner-Herstellen so Venus, Intuition, Silk-Epil entwickelt haben....

beim duschen die Beine einseifen und schnell mit dem Rasierer drüber, so alle 3 Tage. Das finde ich am einfachsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück