• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren... Ja? Nein?

Leider kann man in einen bestehenden Thread m.W. keine Umfrage implementieren, sonst könnte man mal die Beinrasierer/-verweigerer eingrenzen, um sie (natürlich die Verweigerer) besser sozial ausgrenzen zu können.

- Beinrasierer nach Schaltgrupppe​
- Beinrasierer nach Jahreskilometern​
- Beinrasierer nach Altersgruppen​
- Beinrasierer nach Ambition (Spaßfahrer/Marathon/Jedermann/Lizenz)​

Man müsste in der kalten Jahreszeit bei einer Gruppenfahrt trotz Beinlingen also gar nicht nachfragen, sondern weiß direkt, dass man mit einer 5000-Km-Hobette mit Tiagra Schaltung nicht weiter reden darf, sondern sich direkt dem stilvollen ü40-Campafahrer zuwenden sollte.

Also, für alle Studenten die noch eine Idee für ne Masterarbeit brauchen: Da ist sie.

Letzteres passt am ehesten:

- Beinrasierer nach Ambition (Spaßfahrer/Marathon/Jedermann/Lizenz)
Als ich es 2009 für eine tolle Idee hielt, am Vortag zum Hennigerrennen ein paar gepflegte intensive Intervalle zu fahren, ging das gewaltig schief, und ich fand mich am 1. Mai irgendwann von quietschenden Ketten und - jetzt kommt's - unrasierten Beinen umgeben und wußte, der Tag ist gelaufen, worin mich der um 150 herumdümpelnde Puls dann bestätigte.

Letzteres passt am ehesten:

Als ich es 2009 für eine tolle Idee hielt, am Vortag zum Hennigerrennen ein paar gepflegte intensive Intervalle zu fahren, ging das gewaltig schief, und ich fand mich am 1. Mai irgendwann von quietschenden Ketten und - jetzt kommt's - unrasierten Beinen umgeben und wußte, der Tag ist gelaufen, worin mich der um 150 herumdümpelnde Puls dann bestätigte.

Meine Beine waren am 01.05.2009 aalglatt :)
Hatte zwar Knielinge an, waren aber komplett rasiert :cool:

Anhänge

• 1A58290C-83DD-46DA-9FCF-51EB351409E1.jpeg
    1A58290C-83DD-46DA-9FCF-51EB351409E1.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 225
Er hielt es damals für eine tolle Idee und es ging schief ;)
Ich hielt es bei meinem ersten Henninger für sinnvoll, mich fast eine Stunde warm zu fahren. Beim Nächsten habe ich länger geschlafen, hat mehr gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur interessehalber - mit welche Intention macht man denn am Tag vor einem Rennen/Wettkampf intensive Intervalle?
Eigentlich sollte dann am Tag danach der Puls auch hochgehen. 2011 hatte ich es endlich geschafft, eine Bombenform hinzubekommen - nur diesmal eine Woche zu früh mit einem noch nie (und danach auch nie wieder) erreichten Rekordschnitt durch die Wetterau. Eine Woche später lief es dann wieder *****. Einmal links vorbei und einmal rechts vorbei ist eben nicht in der Mitte getroffen.

Ernstes Thema hier...
Aber ich frag mal statt zu lesen:
Geht das den Langzeitrasierten auch noch so, daß ne Anzughose (halt sowas mit dem glatten Innenfutter...) an frisch rasierten Beinen total unangenehm klebt?
Und wie weit rasiert ihr?- also nach oben und unten?

Danke!

Frage 1 ist übrigens sogar einigermaßen ernst gemeint, deshalb rasier ich nur im Urlaub...

Geht das den Langzeitrasierten auch noch so, daß ne Anzughose (halt sowas mit dem glatten Innenfutter...) an frisch rasierten Beinen total unangenehm klebt?
Puh, haben wir hier Anzugträger? Hab daher auch keine Meinung dazu, würde aber den Umstieg auf Jeans oder kurze Hose empfehlen. Kann man ja seinem Chef oder dem Pastor bei der Trauung kurz erklären.

Nee, in der Hinsicht arbeite ich leider in nem Bereich, bei dem man so bald nicht von gewissen Kleidungskonventionen wegkommt. Aber ich arbeite dran für künftige Generationen.

Kenne ich auch. Hab ich aber nur an bestimmten Hosen.

Inzwischen trage ich weniger Anzug, mehr nur Hemd und Chino-Hosen und da hab ich das Problem nicht mehr.

Bei mir werden regelmässig alle Haare entfernt. Wenn man einmal damit anfängt will man auch keine Wolle mehr.

Ich bin ja eigentlich auch so bisschen Enthaarungsfan. Dem steht aber meine Frau gegenüber die meint ein echter Kerl braucht Körperbehaarung.

Bei Frauen bzw. sich selbst sieht sie das zum Glück anders, da wird alles, inklusive der Unterarme enthaart.

Oberkörper und Intimbereich mach ich aller Widerstände zum trotz ab und an Haarfrei. An die Beine habe ich mich allerdings ewig nicht rangetraut. Dem steht sicher auch das hier schon beschriebene "Hamsterpants" Phenomen entgegen. Also wenn ich da anfange muss eigentlich 100 Prozent alles weg und dann artet das schon in Arbeit aus.

Zurück