• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Beinahe) Sturz durch "Fan" am Straßenrand beim Training

AW: (Beinahe) Sturz durch "Fan" am Straßenrand beim Training

ich glaube eher, dass nichts passiert ist, da nichts war.
jeder kann mal ein seltsames erlebniss haben, aber wer nur solche erlebnisse hat, ............

mfg
frank

*Ironie an* Erst vom MTB überholt und dann auch noch von nem besoffenen Jugendlichen angeschoben... ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, ob die 10 Jahre RR nicht für die Katz waren ;) *Ironie aus*

Wie langsam muss man sein damit es ein Besoffener schafft einen anzuschieben?
Du wirst doch bestimmt nicht nur von MTBs überholt, oder? :rolleyes:

Wie langsam muss man sein damit es ein Besoffener schafft einen anzuschieben?
Du wirst doch bestimmt nicht nur von MTBs überholt, oder? :rolleyes:

nun mal bitte ein wenig ernst bei der sache :mad:

entweder befand er sich wieder im ga1, obwohl er dann doch schneller als "besoffene schrittgeschwindigkeit" gefahren sein müßte oder er befand sich nach dem duell mit dem mtb-fahrer auf einer recomrunde und wollte nicht in den roten bereich fahren :D

mfg
frank

Wo willst du dann die Grenze ziehen? Einen wildfremden auf dem Rennrad anpacken, ihn erschrecken, eventuell zu boden reißen? Ist noch ok. Und dem ICE ein paar Steine auf die Gleise legen ist auch noch ok? Die Autbahnbrücke Steine runterwerfen ist auch noch ok? Wo ist die Grenze, ab der es einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr oder auch Schienenverkehr darstellt? Für mich wäre das "ok", wenn sich die beiden Parteien kennen, miteinander blödeln und Faxen machen. Für mich ist es nicht ok, wenn eine wildfremde besoffene Person auf mich zurennt im öffentlichen Straßenverkehr, mich festhält, umschmeißt oder betatscht und sonst was macht, was nicht im entferntesten absehbar ist.

Wenn du nämlich sagst, dass beschriebener Fall "ok" ist und du fliegst hin, dann hast du ein Problem: Denn dann kannst du für deinen Sturzschaden selbst aufkommen. Denn der Schubbser könnte ja behaupten, du seiest aus eigenem Antrieb hingeflogen, weil du zum Beispiel den Lenker nicht fest genug gehalten hast. Wenn du gerade locker an den STI fasst, dich einer packt, du den Lenker verdrehst, liegst du und so ein simpler Sturzschaden (ohne Fremdeinwirkung) hat mich mal 800 Euro gekostet bei 20kmh. Also soviel dazu. Dann prügel dich mal vor Gericht darum, wer die 800 Euro trägt, wenn du das ok findest, ist das deine Sache, aber allgemein zu sagen "Grünes Licht für solche Aktionen" find ich doch etwas bedenklich.

Wenn du das ok findest, mag das subjektiv sehr tolerant sein, aber insgesamt objektiv denke ich, findet niemand sowas toll (außer wenigen Ausnahmen). Vielleicht liegt es daran, dass meine Hemmschwelle hinsichtlich der Akzeptanz da geringer ist, weil ich als Jugendlicher so einen Schwachsinn nie gemacht habe. Abgesehen davon ist der Begriff Jugendlich untertrieben, wenn hier KFZ-Führer im Spiel waren. Denn die müssen Verkehrsregeln kennen und auch, dass man nicht einfach so auf die Straße rennt, um ein anderes Fahrzeug oder einen Radler zu gefährden.

hallo?
er schafft es nicht von einem besoffenen der zu fuß unterwegs ist zu entkommen!
was ist da passiert? wenn ich mim rennrad auf einen dicken baum zufahre schlaf ich auch nicht die hände übern kopf und hoffe dass es gut geht!:dope:

er hat ihn ja wohl gesehn und hätte agieren müssen egal wie. wegsprinten (achso die mtb geschichte...) aufs maul haun, umdrehen, absteigen usw. und wer das nicht hinkriegt der wird dann halt zum gespött!!!
soll er halt zur rennleitung gehn. mal sehen was die sagen...

ich glaube aber er ist ein troll³ aber er raffts einfach nicht weil seine naivität ihm im weg steht!
vlt dachte der typ das er der held der nation ist wegen dem rr^^ oder hat die mitb sache mitverfolgt und wollte wirklich nur helfen^^

Ist ja irgendwo ulkig. Erst wird der ärmste von nem MTBler versägt, dann rennt ihm nen Besoffener hinterher... was wohl als nächstes kommt?

Wobei mich das Gefühl beschleicht, das hier ein gewisses Mitteilungsbedürfnis herrscht.. "Hilfää, ich wurde überholt. BLASPHEMIE, VERRAT, GOTTESLÄSTERUNG!!"... "Mami, der böse besoffene Mann hat mich angeschoben... *weinerlich guckt..." Leute, wir hatten doch alle mal Versagensängste oder nicht?

Mit ironischen Grüssen...

euer Chris

Kein Wunder, dass ihn der Mountainbiker überholen konnte, wenn die Leute es schon schaffen neben ihm herzulaufen.

geht mir genau so,ich will über eine brücke fahren,wo jugendliche runter springen,dadran vorbei zu fahren,ist immer der reinste horror,man weiß ja nie so was die im kopf haben,heute in einer kurve,auf einer viel befahrenen straße,die relativ klein ist,meinten 3jugendliche einfach zu dritt nebeneiander zu gehen,ich fuhr an dennen vorbei und habe erstma die faust rausgehalten,schade das ich keinen getroffen habe,im hintergrund nur ein gebrülle,dann das selbe was mit so einem opi,ich fuhr schön links,plötzlich kommt der opi ohne zu gucken,und geht über die straße,und er ist auch noch am schimpfen,und er war der jenige,der nicht geguckt hat,also manschma könnt ihr einfach mal so vom rad steigen und ein paar schläge austeilen was sich mansche leute denken das ist einfach nur ein witz"!

Hi,

hab so was ähnliches auch schon gehabt. Jugendliche die kein Platz Machen und zu zweit aufm Randstreifen einem entgegenlaufen.
Lenker fest in die Hand und stur weiter geradelt und schon aufs ausklicken eingestellt.
Hab ich ehrlicherweise auch nur so gemacht, da das noch ein paar Milchbubis warn, die noch vernünftig aussahen (und ich im Fall der Fälle noch mit fertig geworden wäre).
Meine damit, dass die mit ein paar netten Worten kapiert hätten was falsch gemacht zu haben und duch den Schreck eine Lektion bekommen hätten. Sind dann dementsprechend auch vorher noch auf den Grünstreifen abgebogen, da sie anscheinend gemerkt haben das nicht ich es sein werde der Platz macht.
Aber bei anderen Typen hätte ich das nicht gemacht. Spar mir das sonst auch lieber bringt eh nix, den die Generation Doof und/oder Suff kapierts eh nicht. Selbst mit etwas physischer Nachhilfe nicht.
Handelt man sich nur ärger ein, selbst wenn amn der "Stärkere" ist.

Also wo es geht (fällt mir teilweise auch schwer) nach dem Motto; "immer ruhig Fury" dann klappt das schon :cool:

Hi,

hab so was ähnliches auch schon gehabt. Jugendliche die kein Platz Machen und zu zweit aufm Randstreifen einem entgegenlaufen.
Lenker fest in die Hand und stur weiter geradelt und schon aufs ausklicken eingestellt.
Hab ich ehrlicherweise auch nur so gemacht, da das noch ein paar Milchbubis warn, die noch vernünftig aussahen (und ich im Fall der Fälle noch mit fertig geworden wäre).
Meine damit, dass die mit ein paar netten Worten kapiert hätten was falsch gemacht zu haben und duch den Schreck eine Lektion bekommen hätten. Sind dann dementsprechend auch vorher noch auf den Grünstreifen abgebogen, da sie anscheinend gemerkt haben das nicht ich es sein werde der Platz macht.
Aber bei anderen Typen hätte ich das nicht gemacht. Spar mir das sonst auch lieber bringt eh nix, den die Generation Doof und/oder Suff kapierts eh nicht. Selbst mit etwas physischer Nachhilfe nicht.
Handelt man sich nur ärger ein, selbst wenn amn der "Stärkere" ist.

Also wo es geht (fällt mir teilweise auch schwer) nach dem Motto; "immer ruhig Fury" dann klappt das schon :cool:

shit.....
schon wieder mal aufn Troll reingefallen :rolleyes::dope:

Tut mir leid , dass du keine schöne Kinder- und Jugendzeit hattest. Meine Kumpels und ich haben früher viel Blödsinn gemacht. Gehöhrt ja irgendwie dazu.

Aber irgendwie vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Versuchter Banküberfall und Steine auf Züge werfen ist ja hier nicht Thema. In meinen Augen schießt du hier weit übers Ziel hinaus.

MfG

Naja, mag ja sein, dass einige das witzig finden was beschrieben wurde ;) will dann aber das nächste Mal kein Geflenne hören, wenn ihr mal wieder vom Rad gemäht wurdet, weil irgend einer sich so einen "Scherz" erlaubt hat und das Rad im Eimer ist und ihr dann eure Carbonteile tauschen dürft.

Mein Gott. Ist doch nicht schlimm.
Ihr wart doch auch mal jung...

Mein Gott. Ist doch nicht schlimm.
Ihr wart doch auch mal jung...

Du bist jetzt der 11. der das schreibt. Ich finde bedenklich, was ihr so alles in eurer Jugend getrieben habt, kein Wunder, dass wir eine dermaßen versaute Gesellschaft haben wenn ihr in der Jugend während eurer Freizeit wildfremde Radler vom Rad geschmissen habt, so rein hobbymäßig.

Trotzdem, Leute vom Rad zu schmeißen find ich irgendwie wenig witzig. Aber scheinbar hab ich da einen anderen Humor. Möglicherweise wird man Mord und Totschlag in 50 Jahren auch witzig finden, so wandelt sich halt der Humor im Laufe der Zeit. Bin ich froh, dass ich einen anderen habe.

Also ich find den Humor von Sindy aus Marzahn ganz gut

Trotzdem, Leute vom Rad zu schmeißen find ich irgendwie wenig witzig. Aber scheinbar hab ich da einen anderen Humor. Möglicherweise wird man Mord und Totschlag in 50 Jahren auch witzig finden, so wandelt sich halt der Humor im Laufe der Zeit. Bin ich froh, dass ich einen anderen habe.

haste schon gelesen? ganz am anfang! es wurde keiner umgeschmissen!
und nun sag nicht wieder es hätte aber...

hätte hätte fahrradkette!

klar. seit wievielen generationen geht das schon? früher war alles besser und die jugentlichen von heute.tssse tssse tsee. klar die jugend ist schuld. an der wirtschafft, arbeitslosigkeit, gesellschafft.für einfach alles!
meckern geht ja schnell...aber nachdenken und lösungen finden...

was sollen die kleinen den machen? wenn ihnen das so vorgelebt wird? wenn in allen medien jede zweite informatin beinhaltet wie scheisse es deutschland geht und wie wenig arbeit es gibt. und überhaupt chancen aufm arbeitsmarkt zu bestehen gegen 0 laufen...
da würd ich auch saufen gehen und rennradfritzen ärgern:aetsch:

biste auch son opi der den ganzen tag am fensterbrett hockt am telefon mit der nummer der rennleitung vorgewählt...:cool:

Was für ein Aufriss, ist ein Dummerjungenstreich gewesen, mehr nicht.

Die Buben bei uns machen insbesondere in den Ferien ebenso Blödeleien: Schnur spannen, 10cm über dem Boden, so dass man reinfährt und sich legt :)

oder auch Stock plötzlich seitlich in die Speichen stecken oder solche Faxen.

Oder diejenigen, die dann endlich ihren lang ersehnten Lappen in der Tasche haben, Rennradler kloppen nennt sich das. Von hinten mit dem Auto auffahren, so dass der Reifen minimal berührt wird. Ist allerdings autofahrerisches Geschick gefragt, der Radler fliegt oder erschrickt :D

Und? Ich denke, jeder war mal jung, wir Erwachsenen müssen halt auch lernen, einzustecken, die Jugend entwickelt sich und das ist gut so!

Was für ein Aufriss, ist ein Dummerjungenstreich gewesen, mehr nicht.

Die Buben bei uns machen insbesondere in den Ferien ebenso Blödeleien: Schnur spannen, 10cm über dem Boden, so dass man reinfährt und sich legt :)

oder auch Stock plötzlich seitlich in die Speichen stecken oder solche Faxen. Und? Ich denke, jeder war mal jung, wir Erwachsenen müssen halt auch lernen, einzustecken, die Jugend entwickelt sich und das ist gut so!

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder ? Möchte Deine Meinung nochmal hören, wenn Du Dich wegen sowas lang gemacht hast, Dein Radl im A.... ist und Du Dir irgendetwas gebrochen hast !

Bin nicht der Meinung, das man wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei gehen soll, die Kids sollen auch Ihren Spass haben, aber bitte nicht wenn die Gesundheit anderer gefährdet ist !

Mein Gott, was soll das ganze MTB-versägt und Troll-Gerede. Fakt ist dass sich hier unter welchen Umständen auch immer, Jugendliche daneben benommen haben und dass sie dabei besoffen waren ist doch nur der Gipfel des Eisbergs. Ich stimmt rennr@d vollkommen zu.

Hab ähnliches mal erlebt als eine nette Jugendliche meinte mir mitten auf der Haupstraße (!) lallend und mit Bierflasche in der Hand entgegenlaufen zu müssen. Das ist nicht ein Rennrad-spezifisches Problem, sondern ein Heutige-Jugend-Problem überhaupt.

Ich zumindest kann wie rennr@d behaupten, dass ich solch extremen Dreck nie begangen habe. Dazu bin ich zu vernünfitg und das fehlt eben vielen jungen Menschen heute.

Zurück