Wo willst du dann die Grenze ziehen? Einen wildfremden auf dem Rennrad anpacken, ihn erschrecken, eventuell zu boden reißen? Ist noch ok. Und dem ICE ein paar Steine auf die Gleise legen ist auch noch ok? Die Autbahnbrücke Steine runterwerfen ist auch noch ok? Wo ist die Grenze, ab der es einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr oder auch Schienenverkehr darstellt? Für mich wäre das "ok", wenn sich die beiden Parteien kennen, miteinander blödeln und Faxen machen. Für mich ist es nicht ok, wenn eine wildfremde besoffene Person auf mich zurennt im öffentlichen Straßenverkehr, mich festhält, umschmeißt oder betatscht und sonst was macht, was nicht im entferntesten absehbar ist.
Wenn du nämlich sagst, dass beschriebener Fall "ok" ist und du fliegst hin, dann hast du ein Problem: Denn dann kannst du für deinen Sturzschaden selbst aufkommen. Denn der Schubbser könnte ja behaupten, du seiest aus eigenem Antrieb hingeflogen, weil du zum Beispiel den Lenker nicht fest genug gehalten hast. Wenn du gerade locker an den STI fasst, dich einer packt, du den Lenker verdrehst, liegst du und so ein simpler Sturzschaden (ohne Fremdeinwirkung) hat mich mal 800 Euro gekostet bei 20kmh. Also soviel dazu. Dann prügel dich mal vor Gericht darum, wer die 800 Euro trägt, wenn du das ok findest, ist das deine Sache, aber allgemein zu sagen "Grünes Licht für solche Aktionen" find ich doch etwas bedenklich.
Wenn du das ok findest, mag das subjektiv sehr tolerant sein, aber insgesamt objektiv denke ich, findet niemand sowas toll (außer wenigen Ausnahmen). Vielleicht liegt es daran, dass meine Hemmschwelle hinsichtlich der Akzeptanz da geringer ist, weil ich als Jugendlicher so einen Schwachsinn nie gemacht habe. Abgesehen davon ist der Begriff Jugendlich untertrieben, wenn hier KFZ-Führer im Spiel waren. Denn die müssen Verkehrsregeln kennen und auch, dass man nicht einfach so auf die Straße rennt, um ein anderes Fahrzeug oder einen Radler zu gefährden.