Daß ich mit mit diesem Hinweis wieder einmal extrem unbeliebt machen werde, ist mit klar (meist verkneife ich ihn mir deshalb auch), dennoch möchte ich bei dieser Gelegenheit erwähnen, daß vor allen Dingen auf RTFs während der Anmeldephase sehr häufig Räder gestohlen werden, denn leider - und besonders dieser Hinweis wird wohl für viele unerträglich sein - sind nicht alle Rennradfahrer "gute Kameraden, die ja alle schon ein Rad haben, also keines stehlen müssen", hinzu kommen noch die organisierten Fahrraddiebe mit
ebay-Konto, wofür man sich die Bestätigung bei der Polizei erfragen kann oder im Internet nachlesen, beispielsweise unter diesem link, wo auch gute Hinweise für Miniatur-Schlösser gegeben werden:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=5656&sid=0a45d2e1ffa1ca662b83ff83d49158b5
Eigentlich wäre bei RTFs der Ausweg leicht (wobei ich hierbei davon ausgehe, daß ökologisch verantwortungsvoll handelnde Menschen entweder mit dem Rad selbst oder aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht aber mit dem Auto angereisen):
So man zu mehreren dort vorgefahren ist, könnte einer oder mehrere Fahrer draußen warten, bis die anderen sich angemeldet haben; diese würden dann anschließend die Wache draußen abwechseln. Macht jedoch einer diesen sinnvollen Vorschlag, erlebt er es meist, daß ihm abgewunken wird, denn es würde ja schon nichts passieren oder man solle nicht so mißtrauisch sein - "alles nur nette Leute hier".