• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei Gabel Einbuchtung mit Plastikteil?!

sw_

Mitglied
Hallo,
bei der Gabel meines Trek Rads (Bontrager Gabel) ist rechts eine Einbuchtung in der ein Plastikteil festgeschraubt war. Ist mir schon mal aufgefallen, bislang wars mir aber recht egal. Gestern beim Fahren ist es aber abgesprungen.

Für was ist das gut? Ist die Einbuchtung für bestimmte Tacho Systeme?

Danke und gruß
sebastian

AW: Bei Gabel Einbuchtung mit Plastikteil?!

Richtig! Das ist die Aufnahme für das TREK "Speed-Trap-System". Bei mir ist die Abdeckung noch nicht abgefallen...

Was haste denn für ein TREK!? :)

Hi,
hatten wir schon mal in einem anderen Thread - das selbe wie du ;)

Werde mir dann mal eine passende Schraube suchen und es wieder dran schrauben.

Danke!

:) Jaaa, stimmt!

Ich wusste das vorher auch nicht! Hatte erst hier im Forum gefragt und da wusste es auch keiner 100%ig. Zur Absicherung habe ich bei TREK angefragt und nun weiß ich es ganz genau!
Allerdings habe ich noch nie gehört, dass einer die TREK-eigenen Systeme benutzt...
Hast du das 1.7 mit Triple oder Compact?

Noch Triple ;)

Auch wenn es uncool ist, passt das momentan noch, da es meine erste Saison ist. Gerade ganz am Anfang war ich ganz froh darüber. Gibt hier auch nur hügelige Strecken...

Nachdem ich das dritte Kettenblatt monatelang nicht mehr benutzt hatte, bin ich am Wochenende relativ heftige Steigungen gefahren und war dann doch ganz froh, dass ich es habe.

Also: Denke im nächsten Jahr rüste ich um.

gruß

Na ja, wo der Wein wächst sind auch die Steigungen meist heftig! Ich habe Compact und komme hier im Osterzgebirge und Vorland ganz gut klar damit. Über 18 % ist mir aber auch noch nicht untergekommen... vielleicht zum Glück.

Ist auch meine erste Saison... :)

Zurück