• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beginnt der Haß auf RR schon in den Fahrschulen ???

rodrob

Aktives Mitglied
Moin,
ja was soll ich sagen, heute habe ich etwas erlebt, was mich so erschrocken hat, daß ich noch Minuten danach völlig verdutzt auf meinem Radl gesessen habe.
Bin heute Intervalle bis zur Kotzgrenze gefahren, wie üblich auf einem 5-6 KM langen für den Öffentlichen Verkehr gesperrten Wirtschaftsweg. Bis auf ein paar Radler und hier und da mal ein Traktor ist mir bisher niemand dort begegnet, daher ideal um sich wirklich auszupowern und falls einem mal schummerig wird kann man auch mal Schlangenlinien fahren ohne befürchten zu müssen überollt zu werden.

Als ich mich heute nach einem Intervall gerade erhole und mit 20 KM/H vor mich hin rolle spüre ich wie etwas meinen Ellbogen streift und im nächsten Augenblick sehe ich ein Auto mit einem Fahrschulschild auf dem Dach. Habe ja in den 16 Jahren viel erlebt auf dem RR aber von einem Fahrschulwagen fast in den Jauche Graben geschoben zu werden auf einer für Autos gesperrten Strecke, finde ich echt der Hammer.

Wer mich kennt weiß, daß ich nicht auf den Mund gefallen bin aber in dem Augenblick habe ich echt kein Wort rausgebracht. 5 Minuten Später wäre ich dem Arschloch von Fahrlehrer echt nachgefahren und hätte dem gewaltig die Meinung gegeigt. Naja so viele Rote Nissan Primera Fließheck wird es als Fahrschulwagen im Landkreis Cuxhaven wohl nicht geben, den finde ich noch (für Tipps bin ich dankbar).

Der Fahrschulwagen hatte im übrigen noch gut 1 Meter zum Seitenstreifen ich ebenfalls, hätte also weiter rechts fahren können. Da es aber ein Wirtschaftsweg ist fahre ich etwas mittiger weil a) der Asphalt besser ist b) ich Traktoren nie überhört habe und c) nach 1 Meter Seitenstreifen besagter Jauche Graben wartet :eek:.

Bin immer noch so sauer, daß ich den FLehrer jetzt noch
:droh::droh::droh:

So das mußte mal raus

Danke
Rob

AW: Beginnt der Haß auf RR schon in den Fahrschulen ???

Hast du nen Kennzeichen?

Ich musste damals bei meinen Fahrstunden leider auch feststellen, dass gewisse Sachen schon vorher eingeimpft werden..in den Theoriestunden hieß es oft: "daran halten sich natürlich alle bis auf die bescheuerten Rennradler"..ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich da etwas lauter geworden bin :rolleyes:

Was erwartest Du von einem Fahrschüler, der soeben seine ersten 100m hinterm Lenkrad sitzt :D

Ich glaube nicht, das es ein Fahrschüler war. Ich denke eher, da ist der Lehrer selber gefahren. Oder konntest Du erkennen, das auf dem Beifahrersitz einer saß?

Moin,
also in der Fahrschule mußte ich feststellen, daß die Fahrlehrer selber fahren wie die letzten Henker. :floet:

Selber habe ich ja die praktische Fahrprüfung fürs Auto zweimal machen dürfen. Beim ersten Mal war ich auf der Autobahn zu langsam, weil ich dort im Regen nur 120km/h angeschlagen habe, ich aber laut Prüfungsordnung die 130km/h hätte überschreiten müssen (also 140 fahren).
Heute ist auf dem Autobahnstück Tempo 100 angesagt, weil dort nichtmal eine Mittelleitplanke existiert.
Beim zweiten Versuch habe ich dann selbiges Autobahnstück im Trockenen mit knapp 200km/h befahren (alles, was der Fahrschul-Golf hergab) und dabei fast aus der Kurve geflogen. Bei dem Tempo werden ja selbst Autobahnkurven verdammt eng.

Am Ende der Fahrprüfung hieß es vom Prüfer nur: "So, wie sie heute gefahren sind, fahren sie gefälligst immer und nicht anders!" :spinner:

Also ich bin in der Prüfung damals genau 130 gefahren. Mehr sollte ich nicht, da ich dann die Richtgeschwindigkeit überschritten hätte.
Also sind da wohl nicht alle Prüfer gleich.
Heute fahre ich meistens mit 90 im Windschatten (aber mit genug Sicherheitsabstand) hinter einem LKW und versuche möglichst wenig zu verbrauchen.

Heute hatte ich wieder ein tolles Erlebniss. An einer Ampel macht ein BMW-Fahrer das Fenster runer und schimpft rum, ich soll gefälligst auf dem Radweg fahren.
Davor hat er mich mit aufheulemdem Motor und einem Seitenabstand von ca. 1,2 Metern überholt. Ich war gerade im Sprint bei ca 55 km/h.
Ich finde es ja nicht mal so schlimm, dass er rumgetobt hat, aber den Blitzer, der indem Heck von einem geparktem Auto versteckt war, wollte ich eigentlich auslösen mit dem Sprint......
Mich hat der dann natürlich nicht mehr sehen können, weil ja der BMW da plötzlich vor mir war :(

Moin,
ja was soll ich sagen, heute habe ich etwas erlebt, was mich so erschrocken hat, daß ich noch Minuten danach völlig verdutzt auf meinem Radl gesessen habe.
Bin heute Intervalle bis zur Kotzgrenze gefahren, wie üblich auf einem 5-6 KM langen für den Öffentlichen Verkehr gesperrten Wirtschaftsweg. Bis auf ein paar Radler und hier und da mal ein Traktor ist mir bisher niemand dort begegnet, daher ideal um sich wirklich auszupowern und falls einem mal schummerig wird kann man auch mal Schlangenlinien fahren ohne befürchten zu müssen überollt zu werden.

Als ich mich heute nach einem Intervall gerade erhole und mit 20 KM/H vor mich hin rolle spüre ich wie etwas meinen Ellbogen streift und im nächsten Augenblick sehe ich ein Auto mit einem Fahrschulschild auf dem Dach. Habe ja in den 16 Jahren viel erlebt auf dem RR aber von einem Fahrschulwagen fast in den Jauche Graben geschoben zu werden auf einer für Autos gesperrten Strecke, finde ich echt der Hammer.

Wer mich kennt weiß, daß ich nicht auf den Mund gefallen bin aber in dem Augenblick habe ich echt kein Wort rausgebracht. 5 Minuten Später wäre ich dem Arschloch von Fahrlehrer echt nachgefahren und hätte dem gewaltig die Meinung gegeigt. Naja so viele Rote Nissan Primera Fließheck wird es als Fahrschulwagen im Landkreis Cuxhaven wohl nicht geben, den finde ich noch (für Tipps bin ich dankbar).

Der Fahrschulwagen hatte im übrigen noch gut 1 Meter zum Seitenstreifen ich ebenfalls, hätte also weiter rechts fahren können. Da es aber ein Wirtschaftsweg ist fahre ich etwas mittiger weil a) der Asphalt besser ist b) ich Traktoren nie überhört habe und c) nach 1 Meter Seitenstreifen besagter Jauche Graben wartet :eek:.

Bin immer noch so sauer, daß ich den FLehrer jetzt noch
:droh::droh::droh:

So das mußte mal raus

Danke
Rob

sicher hätte der fahrschulwagen auf sich aufmerksam machen müssen

ABER:
ist der weg denn wirklich für autos gesperrt? meist steht ja dort ein fahrverbot über 3,5t ausgenommen landwirtsch. fahrzeuge ??!?!

und auch auf so einer straße müsst man normalerweise rechts fahren, dass dort ein schlechterer belag ist wird die StVO nicht wirklich kümmern denk ich mal!

Was erwartest Du von einem Fahrschüler, der soeben seine ersten 100m hinterm Lenkrad sitzt :D

Seltsam, auf Wirtschaftswegen bin ich mit dem Fahrschulauto nie
gefahren. Und Radfahrer egal welcher Art wurden auch nicht zum Feind
des Autofahrers stilisiert.
Vielleicht war es eine Fahrschülerin die gerade ihre ersten Praktischen Übungen mit dem Fahrlehrer hinter sich gebracht hat...:D

ABER:
ist der weg denn wirklich für autos gesperrt? meist steht ja dort ein fahrverbot über 3,5t ausgenommen landwirtsch. fahrzeuge ??!?!

und auch auf so einer straße müsst man normalerweise rechts fahren, dass dort ein schlechterer belag ist wird die StVO nicht wirklich kümmern denk ich mal!

Genau...und weil da rechts noch Platz war kann man den RRler dann platt fahren. Die dumme Sau kann ja weiter rechts fahren oder was?:mad::wut::wut:

Wenn kein Platz zum überholen ist dann fährt man hinter her! So einfach ist das! Egal ob die Straße gesperrt, offen, ein Waldweg oder die Autobahn ist.

Wenn solche Rechtfertigungen schon höre: "Ich musste so knapp vorbei fahren weil sonst kein Platz war. Ich musste ihn tot fahren weil ich doch schnell ins Büro musste. Ich musste ihn über den Haufen fahren weil er nicht auf dem Radweg fuhr."

Ich würde Anzeige wegen Unfallflucht und Körperverletzung gegen eine unbekannte Cuxhavener Fahrschule mit einem Roten Nissan Primera Fließheck stellen. Wenn die Rennleitung den nicht ermitteln kann, dann haben die sich entgültig als A****löcher geoutet.

Gruß k67

Ich würde Anzeige wegen Unfallflucht und Körperverletzung gegen eine unbekannte Cuxhavener Fahrschule mit einem Roten Nissan Primera Fließheck stellen. Wenn die Rennleitung den nicht ermitteln kann, dann haben die sich entgültig als A****löcher geoutet.

Gruß k67

fahrlässige KV in Tatmehrheit mit fahrlässiger Unfallflucht?:spinner:

Ich glaube nicht, das es ein Fahrschüler war. Ich denke eher, da ist der Lehrer selber gefahren. Oder konntest Du erkennen, das auf dem Beifahrersitz einer saß?

Es waren zwei im Auto, und sie sind nicht wirklich schnell an mir vorbei (so ca. 30). Ich konnte, durch das offene Fenster des Beifahrers sogar erkennen, daß der Beifahrer ein kurzärmeliges weißes Hemd an hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht. Erst als ich das rote Fahrschulschild gesehen habe, kam in mir für ein paar Sekunden einfach nur der Blanke Horror hoch. Weil ich eben erkannte, daß es ein Fahrschüler war und ich wohl einfach nur ein riesen Glück hatte.

ABER:

Also so ein rundes Schild mit einem roten Kreis steht dort. Darunter auf einem Zusatzschild "Landwirtschaftlicher Verkehr Frei" ergo hätte er dort nicht fahren dürfen...

und auf Radwegen fährst Du wohl auch immer schön rechts, weil Du ja damit rechnest von einem Auto überholt zu werden :wut:

Vielleicht war es eine Fahrschülerin die gerade ihre ersten Praktischen Übungen mit dem Fahrlehrer hinter sich gebracht hat...:D

Glaube ich nicht, von diesem Weg geht es rechts und links nur auf die Felder, da wäre der sicher Steckengeblieben und hätte sich rauschleppen lassen müßen :D

Also bei einer Anzeige wegen Unfallflucht müßte ich lügen und das werde ich nicht tun. Ich bin wie gesagt gestriffen worden, habe keine Kratzer oder Blaue Flecken am Ellbogen und auch sonst ist mir nichts passiert. Wenn ich jeden Anzeigen würde der mich mit zu wenig Abstand überholt könnte ich bei der PI Cuxhaven ein eigenes Büro beziehen.
Es war einfach die Mischung aus der darf hier nicht fahren und dazu noch EIN FAHRSCHULWAGEN die mich so sauer macht.

Naja werde heute Nachmittag mal die gleiche Strecke abfahren...

MfG
Rob

Hat man Dich riesen A***loch immer noch nicht weggesperrt. Der Tag wird kommen an dem für Dich die Uni vorbei ist und Du dann für 1200.- Brutto in einer Kanzlei 80 H/Woche keulen darfst. Dann wird Dir Dein Bl** Maul schon gestopft.

Gruß k67

Der Tag wird kommen an dem für Dich die Uni vorbei ist und Du dann für 1200.- Brutto in einer Kanzlei 80 H/Woche keulen darfst. Dann wird Dir Dein Bl** Maul schon gestopft.

Gruß k67

Nein, direkt nach dem Studium werde ich Generalbundesanwalt, und dort sorge ich dafür, dass man Leute wie Dich nach Kuba bringt!

Im übrigen möchte ich Sie bitten sich weiterer Obszönitäten zu enthalten!
(es macht nicht mehr so viel spaß wenn Du sowas zu mir sagst)

Also bei einer Anzeige wegen Unfallflucht müßte ich lügen und das werde ich nicht tun. Ich bin wie gesagt gestriffen worden, habe keine Kratzer oder Blaue Flecken am Ellbogen und auch sonst ist mir nichts passiert. Wenn ich jeden Anzeigen würde der mich mit zu wenig Abstand überholt könnte ich bei der PI Cuxhaven ein eigenes Büro beziehen.
Es war einfach die Mischung aus der darf hier nicht fahren und dazu noch EIN FAHRSCHULWAGEN die mich so sauer macht.

Naja werde heute Nachmittag mal die gleiche Strecke abfahren...

MfG
Rob

Moin,

das wäre dann nicht gelogen. Auch die leichten Rempler beim ein- und ausparken sind im Prinzip schon eine Sachbeschädigung und das Wegfahren Unfallflucht. So ist ein Streifen des Ellebogen schon Körperverletzung. Das nicht mehr passiert ist, ist nicht der Verdienst des Autofahrers, sondern Deiner weil Du nicht gestürzt bist. Dieses Stürzen hat aber der Autofahrer in Kauf genommen. Anzeigen, der Fahrer wird dann vorgeladen und zur Sache befragt. Das wird dann zwar im Sande verlaufen und eingestellt, aber für jemanden der beruflich den Führerschein braucht, selbstständig ist und einen Sack voll Schulden hat wegen der Firma, dem wird bis zur Einstellung der Allerwerteste auf Grundeis gehen. Schöner Schuß vorm Bug. Der nächste trifft.

Gruß k67

Kastel hat aber nix von fahrlässiger Unfallflucht geredet sondern Du. Und Tatmehrheit hast auch nur Du in den Ring geworfen.

Körperverletzung wäre es nur wenn

1. er Schmerzen oder Substanzverletzungen erlitten hätte
oder
2. Vorsatz im Spiel gewesen wäre, dann Versuchsstrafbarkeit aber keine Unfallflucht mehr

Kastel hat aber nix von fahrlässiger Unfallflucht geredet sondern Du. Und Tatmehrheit hast auch nur Du in den Ring geworfen.

Ich habe nur seine ausführungen in der laiensphäre übersetzt, und gezeigt, dass das so nicht geht, da es keine fahrlässige Unfallflucht gibt.

(Kastel weiß auch, wie er diesen Beitrag interpretieren muß)

Zurück