• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bedienung SKS Airgun

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe vom Probe-Abo der TOUR eine SKS Airgun bekommen. Na ja, für 9 € kann man da wohl nicht meckern...
Die Airgun hat bereits eine Patrone eingesetzt. Jetzt meine Frage: kann ich die Patrone noch mal raus schrauben oder ist sie schon "angestochen"?
Ich würde das Set nämlich gerne getrennt in die Satteltasche packen. Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich die Patrone jetzt einfach raus schrauben kann oder sie mir wg. dem Druck dann um die Ohren fliegt...

Wäre nett, wenn jemand mal kurz die Funktionsweise / Bedienung erläutern könnte.

Danke

Anzeige

Re: Bedienung SKS Airgun
AW: Bedienung SKS Airgun

normal sticht man die erst bei benutzung an , dreh mal vorne etwas auf .
wenn nichts kommt ist sie noch nicht nicht auf

Ist die Airgun noch in der Verpackung? Dann ist sie nicht angestochen. Hast du die Kartusche schon aufgeschraubt, ist sie angestochen. Das Ding besitzt ja kein Rückschlagventil, dann wirds gefährlich.
Kannst ja auch mal kurz probieren ob schon Druck drauf ist.

Hab die ja auch vom Probeabo. Nach den drei Ausgaben habe ich das Abo widerrufen, der Widerruf ist allerdings nie angekommen, jetzt habe ich ein Jahresabo. :rolleyes:

Solange die Halterung zwischen Airgun und Patrone ist, ist die Patrone nicht angestochen. Die Halterung verhindert, dass die Patrone so weit aufgeschraubt werden kann, dass die Patrone angestochen wird.

Am besten die volle Patrone umgekehrt im Griff transportieren und erst bei Bedarf umdrehen und anstechen!Kleiner Tipp: wenn du Platz in deiner Satteltasche hast steck noch ne Ersatz Patrone ein nicht das beim aufpumpen zu viel daneben geht und eine Kartusche nicht reicht!

Am besten die volle Patrone umgekehrt im Griff transportieren und erst bei Bedarf umdrehen und anstechen!Kleiner Tipp: wenn du Platz in deiner Satteltasche hast steck noch ne Ersatz Patrone ein nicht das beim aufpumpen zu viel daneben geht und eine Kartusche nicht reicht!
:confused:
SKS Airgun:
SKS%20Airgun.jpg

Ok ich seh schon ich bin nicht mehr Up to Date meine ist auf jeden Fall praktischer da die Kartusche in einer Schutzhülle steckt!Das hier ist ein neues Modell wo man auch noch aufpassen muss das einem die Finger nicht einfrieren!Sorry für meine falsche Gebrauchsanweisung!

Hallo zusammen.
Danke für die Infos. Die Patrone konnte ich ohne Probleme noch mal entfernen. Ohne, dass sie mir um die Ohren geflogen ist :D
Wie ist das aber beim "Anstechen" der Patrone. Wird die Patrone geöffnet, wenn sie ganz rein geschraubt wird oder erst dann, wenn das obere Rad geöffnet wird?

Hallo zusammen.
Danke für die Infos. Die Patrone konnte ich ohne Probleme noch mal entfernen. Ohne, dass sie mir um die Ohren geflogen ist :D
Wie ist das aber beim "Anstechen" der Patrone. Wird die Patrone geöffnet, wenn sie ganz rein geschraubt wird oder erst dann, wenn das obere Rad geöffnet wird?

Wenn du sie ganz rein drehst.
Dann musst du sie auch gleich verbrauchen. Die Airgun ist nicht so dicht, dass du eine angestochene Patrone länger ohne Druckverlust aufbewahren kannst.

Hallo zusammen.

sorry, aber kacken kannst schon alleine, oder?? manchmal frag ich mich wie div. menschen so den alltag meistern!?!?!?

sorry, aber kacken kannst schon alleine, oder?? manchmal frag ich mich wie div. menschen so den alltag meistern!?!?!?

Na, da hat wohl jemand zu Weihnachten nicht die Geschenke bekommen, die er sich gewünscht hat...:rolleyes:
Aber wenn man sich deine anderen Beiträge so ansieht, hast du bisher ja wohl nur selten etwas sinnvolles zum jeweiligen Thema beizutragen gehabt...
Egal. Vielen Dank an die anderen Forums-Mitglieder, die hier auch mal weiter helfen!

Zurück