• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bedenkenlos fahren im Winter?

AW: bedenkenlos fahren im Winter?

Wer soviel Schiss hat vor Salz (wobei mir unklar ist, das das machen sollte bei einem intakten Rahmen) der sollte (so wie ich am MTB) einfach im Oktober mal an einem Wochenende das Rad abdecken, mit Klarlack drübergehen schön dick und dann eine Woche trocknen und durchziehen lassen - fertig. Keinerlei Probleme trotz miesem Scott Lack.

Ob Du bei schlechtem Wetter oder bei gutem hinfällst ist Deinem Carbonrenner egal. Deine Fahrweise solltest immer auf die Verhältnisse anpassen. Du sollst ja Radfahren und net Radfallen...:-)))))

@Prestige:
Mein Lambo ist ein reines Sommerauto, eine Tour bei diesem Wetter würde ich nie in Erwägung ziehen. Quasi vergleichbar mit einem Carbonrenner, es wird nur ab und an bewegt, um einen Standplatten zu vermeiden, aber dann auch nur kurz auf dem Hof (eingezäunt) - ansonsten steht der von Oktober bis März in der Garage ;) Da ich dafür eh keine Winterreifen habe (wozu) würde ich aus versicherungstechnischen Gründen einen Teufel tun, das Ding auf die Straße zu fahren bei Winterverhältnissen.

So gesehen hab ich für den Winter eben nur das Alljahres Auto, das fahr ich aber auch im Sommer (Mercedes-Benz GL) meine andere Hälfte will sich nicht von ihrem 850er BMW lösen :lol: naja, jeder hat so sein Laster.

Ich nehme immer das Rad, was gerade noch dreckig ist, Karbon, Alu, ist egal, damit ich am Ende nicht den ganzen Fuhrpark an einem Tag putzen muss. Für wichtige Dates gehört immer ein blitzendes Rad parat. :cool:

Bei diesen zur Zeit herrschenden Straßenverhältnissen, wie eigentlich auch den gesamten Winter lang, fahre ich mit meinem Arbeitstier(MTB mit Beleuchtung). Einziges Problem für mich im Winter ist das Schwitzen, hier muss ich die Pace sehr anpassen, um nicht zu sehr zu schwitzen!
Ein erstmal nasser Rücken wird schnell kalt und dann ist die Erkältung nicht mehr weit:eek: Vor dem Mund und Nase hab ich immer ein Tuch, damit ich nicht die schneidend kalte Luft einatme!

Im Winter fahre ich nicht, es ist mir 1. zu gefährlich und 2. zu kalt. Die größte Gefahr ist imho Glatteis. Man findet es sehr häufig in Kurven, da die Straße da oft nicht ganz grade ist, sondern etwas geneigt. Und ein Abflug in der Kurve kann böse enden....

Mein Lambo ist ein reines Sommerauto, eine Tour bei diesem Wetter würde ich nie in Erwägung ziehen.

Wieso, der dürfte im Winter doch perfekt gehen, oder?

:daumen: die Schlappen passen bei mir sicher nicht so ganz drauf :D

Bei diesen zur Zeit herrschenden Straßenverhältnissen, wie eigentlich auch den gesamten Winter lang, fahre ich mit meinem Arbeitstier(MTB mit Beleuchtung). Einziges Problem für mich im Winter ist das Schwitzen, hier muss ich die Pace sehr anpassen, um nicht zu sehr zu schwitzen!
Ein erstmal nasser Rücken wird schnell kalt und dann ist die Erkältung nicht mehr weit:eek: Vor dem Mund und Nase hab ich immer ein Tuch, damit ich nicht die schneidend kalte Luft einatme!

Hast du keine Funktionsklamotten an bzw. kannst du auf der Arbeit die Kleidung wechseln?

In 5 Minuten, also putz dir den Schwanz trocken und rein in die Socken!

In 5 Minuten, also putz dir den Schwanz trocken und rein in die Socken!

Falls Du vorhast mit mir zu streiten oder mich zu provozieren, dann mach´es per PN oder verabrede ein Treffen mit mir, damit es schön persönlich ablaufen kann, gern nach Deinen Regeln.
Dieser Fred hat es nicht verdient von Dir verunreinigt zu werden!

ich fahre sommer wie winter mit neuem carbonrenner oder wk-alurad, egal ob carbon-lr oder alu. überprüfen tu ich nichts, sauber mache ich das auch nicht. hat in den letzten jahren nie geschadet - in meinen augen panikmache, die sache mit dem salz.

Zurück