• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batteriebeleuchtung gut und günstig

AW: Batteriebeleuchtung gut und günstig

Schade sehe gerade:Proukt ist momentan nicht verfügbar. Fällt also flach.

So n Mist - bist n büschn zu spät :(. Hatte schon mehrfach auf die hingewiesen, bin absolut begeistert. Und mein Budget kennste ja ;)
Gute N8
Chrsitian

Ich hab das Teil noch bei H&S Bike Discount gefunden. Braucht man für den Scheinwerfer eigentlich nicht nen externen Akku?

Ich hab das Teil noch bei H&S Bike Discount gefunden. Braucht man für den Scheinwerfer eigentlich nicht nen externen Akku?

Wenn du von der PowerLD Black (die alte wie bei CNC) Sprichst braucht man da nicht umbedingt eine EX Akku. Dort kann man das Mittelteil (Batteriefach) wech lassen, so ist die Lampe einen ganzen Brocken kleiner und kann diese dann mit dem EX Akku betreiben. Will man das nicht oder kauft man sich die CNC Version kann man die auch nur mit Batterien in der Lampe betreiben.

Wo hast du denn die alte bei H&S noch gesehen? Ich finde die da nämlich nicht.

Wenn du von der PowerLD Black (die alte wie bei CNC) Sprichst braucht man da nicht umbedingt eine EX Akku. Dort kann man das Mittelteil (Batteriefach) wech lassen, so ist die Lampe einen ganzen Brocken kleiner und kann diese dann mit dem EX Akku betreiben. Will man das nicht oder kauft man sich die CNC Version kann man die auch nur mit Batterien in der Lampe betreiben.

Wo hast du denn die alte bei H&S noch gesehen? Ich finde die da nämlich nicht.

Tja,ich glaub dann war das die neue. Ich hab aber jetzt bei Hibike die Sigma Karma Evo pro-X für 87,90 gesehen.
Was häst Du von der?

Die Evo hatte ich nie. Ich hab die Vorgängerin Die normale Karma. Diese ist sehr klein als Frontlicht für den Radweg wäre sie mir zu spottig. Ich hab diese als Helmlampe gehabt. Dort war diese klasse.

Mir gefällt ja die verlinkte Trelock sehr gut. Vor allem brauch ich da auch keinen separaten Akku. Ich hab mir gerade mal ein Demo-Video angesehen. Das Teil leuchtet wirklich super die Strasse aus und ist zugelassen.

http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-25149

Gut und günstig. Die Bestellung bei DX funktioniert, dauert aber, bis das Schiff aus China hier anlandet. Evtl. muss man noch Zollgebühren zahlen, dann ist die Lampe aber immer noch günstig.

Einen Ersatzakku und einen Adapter für hiesige Steckdosen am besten gleich mitbestellen.

Die Lampe hat 2 Leuchtstufen. In der Regel reicht die schwächere aus. Damit hält der Akku ca. 4 Stunden. Durch den LI-Akku ist die Lampe relativ leicht.

Ich hab auch diesen Photonen-Bannstrahl aus Hongkong. Waren die bestangelegten 50 Euro seit langem (der $ Kurs stand seinerzeit günstig)

Hallo Leute
wie der Fred schon sagt suche ich für den Arbeitsweg ne Batteriebeleuchtung. Der Scheinwerfer muss keine dunkelen Waldwege ausleuchten und keine 5 Std durch halten,also kein High End Teil. Ich hab ca.15Km Weg (einfach) über Landstrassen,zum Glück mit Radwegen. Ach ja, wäre schön wenn der Scheinwerfer möglichst klein ist.
Welche Funzel könnt Ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Preis sollte möglichst 100 Euro nicht übersteigen.
Gruß.Lindo

mal ehrlich ... schon mal über eine gute, kleine LED Taschenlampe nachgedacht?

Habe so etwas, mit Gummi - O-Ringen am Lenker befestigt und für Fahrten auf einigermaßen beleuchteten Strassen reicht das allemal.

Kann natürlich nicht mit einer speziellen HighEnd Lösung mithalten... kostet aber dafür auch nur 'nen Bruchteil

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=Litexpress+WORKX+SOS&x=0&y=0

ich habe mir vor einem Monat die Philipps Bikelight geholt und bin sehr zufriedenm zumindest der IXon IQ kann sie allemal das Wasser reichen.

@Efix,

an den Dingern bin ich auch dran. Grad so bei nebligem und diesigem Wetter sind die glaub ich ideal, fürs gesehenwerden denke ich reichen die voll aus.

@Efix,

an den Dingern bin ich auch dran. Grad so bei nebligem und diesigem Wetter sind die glaub ich ideal, fürs gesehenwerden denke ich reichen die voll aus.

Ich find die fürs Rennrad ganz gefällig. Die fallen nicht groß auf, und man hat für die letzte halbe hektische Stunde kurz vor Dämmerung immer ein Lichtlein zugegen. Für den peniblen vertreter der Rennleitung lassen die sich auch gut im Trikot tagsüber umherfahren.

@Efix,

hab mal bei Fahrrad.de geschaut, da haben sie das 2012Modell drin. Laut Beschrieb sind die von der Leuchtkraft noch stärker wie die Vorgänger.

mal ehrlich ... schon mal über eine gute, kleine LED Taschenlampe nachgedacht?

Habe so etwas, mit Gummi - O-Ringen am Lenker befestigt und für Fahrten auf einigermaßen beleuchteten Strassen reicht das allemal.

Kann natürlich nicht mit einer speziellen HighEnd Lösung mithalten... kostet aber dafür auch nur 'nen Bruchteil

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&field-keywords=Litexpress+WORKX+SOS&x=0&y=0

So'n Teil hab ich,sogar ein ganz gutes,von Cateye. Ich fahre aber nicht nur durch die Stadt,sondern muss ein paar Kilometer über Land,und da ist mir ne gute Beleuchtung schon wichtig.
Die Cateye Tachenlampe werde ich dann zusätzlich als Helmlampe nehmen. Ausserdem lässt die sich nicht an meinem Overzised Lenker befestigen. Das geht bei der mit nem Spannband mit Verzahnung,wie bei Kabelbindern,aber das Band ist zu kurz für den Lenkerdurchmesser. Jetzt hab ich das provisorisch mit Isolierband geregelt.

So. Um jetzt endlich mal zu Potte zu kommen. Ich hab jetzt die Sigma Sport Smilux LED für 17,90 bestellt. Mein Cateye Rücklicht wird's wohl tun. Dann nehm ich noch die kleine Cateye als Helmlampe und fertig.

2x B&M Ixon IQ...

Vorteile: Schnell zu kriegen, Kulanter Hersteller in D-Land, Straßenzulassung, Betrieb mit gänigen AA-Akkus, im Preisrahmen...

hallo z2,
habe mir gerade auch die ixon iq gekauft. bloß leider paßt selbst der oversize-halter nicht, wie hast du denn die zwei leuchten an deinem lenker befestigt, gibts da nen trick, oder bin ich einfach nur doof:confused:

Zurück