• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Globetrotter - Kaufgelegenheit: was ist das wert?

VEBDiamant

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo

ich habe die Möglichkeit ein Basso Globetrotter Randonneur zu kaufen. Mir kommt dieses Rad sehr exotisch vor, besonders wegen der zusätzlichen Strebe zwischen Ober- und Unterrohr.

Was ist so ein Fahrrad wert? Ich habe keine Ahnung, ob der aufgerufene Preis (150€) realistisch, überteuert oder ein absolutes Schnäppchen ist.

Im Rest des Internets kann ich auch kein Rad finden, das mal verkauft oder angeboten wurde.

Danke schon mal.
 

Anzeige

Re: Basso Globetrotter - Kaufgelegenheit: was ist das wert?
Hallo

ich habe die Möglichkeit ein Basso Globetrotter Randonneur zu kaufen. Mir kommt dieses Rad sehr exotisch vor, besonders wegen der zusätzlichen Strebe zwischen Ober- und Unterrohr.

Was ist so ein Fahrrad wert? Ich habe keine Ahnung, ob der aufgerufene Preis (150€) realistisch, überteuert oder ein absolutes Schnäppchen ist.

Im Rest des Internets kann ich auch kein Rad finden, das mal verkauft oder angeboten wurde.

Danke schon mal.

Hättest Du zufällig Fotos? Ohne aussagekräftige Bilder schlecht einzuschätzen...
 
Wie ist der Zustand? Ein Globetrotter ist schon ein ziemlich exotischer Bock. 150 Glocken fürs Komplettrad richten nach Schnapper. Ist es vollständig? Original oder verbastelt?
Zeig erstmal Bilder.
 
Ich habe das Rad jetzt gekauft, bevor es jemand anderes tut.

Der Zustand ist nicht gut, weswegen ich es auch nicht behalten werde. Allerdings ist es komplett und original. Nur beim hinteren Gepäckträger bin ich mir nicht sicher, ob der mal getauscht wurde.
So eine doppelte Cantilever Bremse ist aber schon mal interessant zu sehen.
 
Wenns um die 56 Rahmenhöhe hat, darfst du dich gerne mal bei mir mit nem Foto melden, wenn du es eh nciht behalten willst ;)
 
Ich habe das Rad jetzt gekauft, bevor es jemand anderes tut.

Der Zustand ist nicht gut, weswegen ich es auch nicht behalten werde. Allerdings ist es komplett und original. Nur beim hinteren Gepäckträger bin ich mir nicht sicher, ob der mal getauscht wurde.
So eine doppelte Cantilever Bremse ist aber schon mal interessant zu sehen.


Warum kauft man was,wenn man im Vorfeld es wieder verkaufen will:eek:
:idee:Gewinn ?
 
Ich komme den Wünschen mal nach.
 

Anhänge

  • IMG_20180627_135410735[1].jpg
    IMG_20180627_135410735[1].jpg
    620 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20180627_135420024[1].jpg
    IMG_20180627_135420024[1].jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20180627_135451692[1].jpg
    IMG_20180627_135451692[1].jpg
    739 KB · Aufrufe: 450
Der Frontgepäckträger ist billigste Konfektionsware,hinten siehts schon etwas wertiger aus
Wenns geschlachtet wird die Gabel nimm mich
 
Also an alle die interessiert sind: Rahmenhöhe ist ca. 63cm und das Rad steht in Gießen.

Da alle wissen, was ich bezahlt habe und ich auch keine Ahnung habe was es wert ist, werde ich hier keine Preisansage machen. Ich bin da auf Angebote angewiesen.

Warum habe ich es gekauft? Ich fand es super spannend und wollte ehrlich gesagt auch verhindern, dass es runtergerockt wird und in 2 Jahren aufm Schrott landet. Wenn es einer von euch kauft, geht es an einen Liebhaber. Alles andere wäre bei diesem Exoten schade gewesen.

Sollte es hier keine Einigung geben, landet es bei eBay als Auktion.
 
Die Größe wäre schon passend für ein Reiserad.

Mach doch mal ein paar mehr Bilder und erläutere den von Dir erwähnten „nicht guten Zustand“
 
Könnte es sein das das Rad für ein besonders hohes Systemgewicht ausgelegt ist? Das würde zumindest die zusätzlichen Rahmenrohre erklären. :idee:

Hätte ich gerade keine anderen Projekte fände ich das Basso auch sehr interessant.
 
Ich hatte Trekkingrahmen von KWADI im Programm, die hatten auch ab 63cm diese Diagonal Streben, die Rahmen gingen bis RH 70, und dienten wohl eher der Stabilität bei schnellen Abfahrten mit Gepäck (Flattern).

Hartje hatte/hat das Livorno XXL im Programm.

2073_0NS_788_1500x1154_256a2c96.jpg
 
Diese Doppelbremse ist ja klasse- schade, dass ich dafür Null Verwendung habe, das Rad würde mich reizen :(

Die zusätzlichen Rohre und diese zweite Bremse vorn sind typischer 70er/80er Overkill, bringen außer mehr Gewicht gar nichts. Aber wem es gefällt...

Brügelmann hatte die im Angebot - und tatsächlich, da ist ein Aufkleber von denen an der Gabel.
 
Zurück
Oben Unten