• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Baskenland-Rundfahrt?

• Seixas

Stimmen: 26 48,1%
  • Del Toro

Stimmen: 14 25,9%
  • Ayuso

Stimmen: 2 3,7%
  • Roglic

Stimmen: 4 7,4%
  • Lipowitz

Stimmen: 7 13,0%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 1,9%
  • McNulty

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Johannesen

• ein Anderer

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Was ist denn bei Tudor los?

1775583758019.png

Hm: Nach der Übersetzung aus dem NL steige ich nicht richtig durch:

„Der Wagen des Arztes Mikel Landa wurde in einer kleinen und kurzen Sitzung zu einem Gespräch“, sagte er in einer Redaktion. „Wir haben noch keine Ausreden gefunden. Wir haben innerhalb von 10 Sekunden die Gruppe verlassen... Was muss ein Arzt und ein Arzt einatmen? „De klappen.“

„Der Wagen des Arztes Mikel Landa wurde in einer kleinen und kurzen Sitzung zu einem Gespräch“, sagte er in einer Redaktion. „Wir haben noch keine Ausreden gefunden. Wir haben innerhalb von 10 Sekunden die Gruppe verlassen... Was muss ein Arzt und ein Arzt einatmen? „De klappen.“
DeepL übesetzt Folgendes:
„Das Auto des Arztes hat Mikel Landa in einer engen und schnellen Abfahrt einfach umgerannt“, reagiert ein verärgerter Foré gegenüber unserer Redaktion. „Und wir haben keinerlei Entschuldigung erhalten. Er war nur 10 Sekunden hinter der Gruppe davor... Was soll ein Arzt denn, wenn er Fahrer überholen muss? Das ist manchmal unerträglich! Wir tun alles für die Sicherheit, und dann passieren solche Dinge. Als Team steht man dann mit leeren Händen da, muss aber die Schläge einstecken. Mikel ist im Krankenhaus, hoffentlich hat er keine Brüche.“

Macht mehr Sinn, zumindest die Übersetzung. Falls sich das so zugetragen hat, eigentlich eine Frechheit.
Und natürlich erwischt es Landa. Hoff er ist halbwegs glimpflich davongekomen

Landa wurde umgefahren vom medical car und der Fahrer wurde vom weiteren Rennen ausgeschlossen plus 500 Franken Strafe.

Wat war das für ne Etappe?! Seixas fährt immer knapp am Graben vorbei, obwohl er das bei seinem Vorsprung gar nicht gemüsst hätte. Und was war das für eine Aktion mit dem umgefahrenen Zuschauer kurz hinter der frickelig-unübersichtlichen Kurve?

Bei den kalkulierten Watt, die so durch das Internet geistern, fehlt zwar noch ein wenig zu Pogacar, aber momentan scheint Seixas sogar noch bessere Leistungen als Vingegaard bei Paris-Nizza und Catalunya gezeigt zu haben, wobei man sagen muss, dass Vingegaard eigentlich nur einmal bei Paris-Nizza gegen Lenny Martínez an sein Limit gehen musste (und dabei nicht erfolgreich war).
https://x.com/na1chaca/status/2041580684590911672?s=46

Wat war das für ne Etappe?! Seixas fährt immer knapp am Graben vorbei, obwohl er das bei seinem Vorsprung gar nicht gemüsst hätte.
Der verliert bergab nicht`s, natürlich hatte er bei einer Kurve nur noch wenig Straße. Aber da kann sich Gall viel abschneiden bzw. hoffentlich mal was lernen. Der hat ja in Katalonien bergab seinen Podiumsplatz verloren. Auch in Punkto Zeitfahren. Auf alle Fälle hoffe ich, dass mit Seixas in den nächsten 1-2 Jahren wieder ein Herausforderer für die beiden "großen" Rundfahrer kommt. Bin gespannt ob er heuer bei seiner ersten TDF ohne Schwächetag durchkommen wird.

Der verliert bergab nicht`s, natürlich hatte er bei einer Kurve nur noch wenig Straße. Aber da kann sich Gall viel abschneiden bzw. hoffentlich mal was lernen. Der hat ja in Katalonien bergab seinen Podiumsplatz verloren. Auch in Punkto Zeitfahren. Auf alle Fälle hoffe ich, dass mit Seixas in den nächsten 1-2 Jahren wieder ein Herausforderer für die beiden "großen" Rundfahrer kommt. Bin gespannt ob er heuer bei seiner ersten TDF ohne Schwächetag durchkommen wird.
In deinem Wunsch bin ich bei dir. Die Abfahrt sah für mich dennoch nach dem Tanz auf der Rasierklinge aus. Auch ich war begeistert von seiner Performance, aber wenn es schief geht, ist das Geheule auch groß.

Zu dem ungefahrenen Zuschauer ist also nichts weiter bekannt geworden, wie das geschah?

Das sah fast so aus, als ob eines der Motorräder umgefahren hätte, ggf ist der stumpf rüber ohne zu schauen 🤔

In bewegten Bildern hab ich bei Disco+ nix gesehen, außer dem Endergebnis 😵‍💫
So habe ich es auch gesehen, aber eben kaum mehr, als dass er auf dem Boden lag. Das war ja ne Highspeed 90 Grad Kurve - vmtl. hätten sie diese Kurve von Vornherein besser absichern müssen. Ich war wie die Kommentatoren pos. überrascht, wie schnell der Unfallort für die nachfolgend Gruppe wieder frei war. Krass auch, wie Seixas und Kamera-Krad um den auf dem Boden liegenden Zuschauer rumschipperten. 😱

Skjelmose hat aber recht. Lipo sollte mitführen, völlig egal was mit Roglic ist. Viel wichtiger ist es Zeit auf del Toro & Co. gut zu machen.
Stimme da absolut zu.
Verstehe da Bora nicht, immer den Roglic unbedingt mitziehen zu wollen.
Einmal Lipo von der Leine lassen, dann könnte er mindestens zweiter werden.

und vor allem zeigen, wie weit er wirklich dran ist an der Spitze; er ist ja noch nicht super lange dabei und da kann ich mich beim Theme Renneinteilung, -intelligenz und Durchsetzungsstärke nicht nur auf den Radcomputer und die Werte verlassen.

Zurück