• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland Rundfahrt 2014

Naja...Bei allem Respekt vor Froome, wir reden hier noch vor einem 7 fachen GT-Sieger. Contador hatte ein Seuchenjahr 2013 und kam trotzdem auf die 4 beider Tour. Er wäre auch 2ter geworden wenn er nivht auf Biegen und Brechen Froomes Hinterrad halten wollte und sich leer fuhr. Zwei Sachen stimmen definitiv und zwar dass AC im ZF nicht so dominant ist wie 2009 oder es noch nicht zeigen brauchte, und was positivnist, am Berg momentan eine Klasse fur sich ist und was ich bisher sah, nie am Limit war. Der entscheidet jede Bergankunft fur sich. Von der Fahrerweise wie beim Giro 2011. Gegen AC in der Form muss Frome erstmal bestehen. ACs aggressive explosive Fahrweise kann Froome in Topform schnell zerlegen. Froome ist kein Bergsprinter und fahrt in der Regel sein hohes Tempo. Contador beherrscht wie kaum ein anderer diese Berangriffe und er kann inTopform sehr viele davon fahren. Bsp 2007 TdF, Vuelta 2012.

Fur mich ist AC der Favorit für die Tour. Darum muss Porte fur Froome fahren. Momentan ist auch Saxo die Benchmark. Kreutziger ist so verdammt stark. Wenn der wieder in den Begen vorfährt und auf AC wartet oder plötzlich auf eigene Rechnung fahrt, bekommt Froome Probleme. Er wird nie allein die Lücke schliessen können.
 
Interessant im Hinblick auf die Tour wird im Baskenland vor allem das Zeitfahren sein. Ob Contador in der Lage ist, sein altes Zeitfahrniveau wieder einigermaßen zu erreichen, denn ansonsten verliert er bei der Tour im letzten Zeitfahren ca. 2 Minuten und die müsste er erstmal in den Bergen rausfahren...
Und, zufrieden? Zweiter, nur knapp hinter Tony, liest sich nicht so schlecht...
 
Zurück