• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland Rundfahrt 2014

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_86709.htm

Laut dieser Liste ist Henao wieder am Start. Wisst ihr, warum wieso weshalb usw...? Hat sich alles aufgeklärt? Ich habe keine Infos. (schwankte zwischen Doping-Fred und dem hier. Daher sehts mir nach, dass meine Frage beiderseitig passt und ich die Frage hier vermansche.)

Contador beindruckt wieder. Bin schon auf AC vs Froome gesoannt, falls Froomie in Form kommt.

von Froomestrong hört man eigentl. so gut wie gar nix :confused:
wahrscheinlich taucht er dann zur TDF auf wie Phönix aus der Asche und lässt alles stehn :mad:

von Froomestrong hört man eigentl. so gut wie gar nix :confused:
wahrscheinlich taucht er dann zur TDF auf wie Phönix aus der Asche und lässt alles stehn :mad:
:idee::idee::idee:
Froome hat die Oman Rundfahrt souverän gewonnen, Tirreno zwar verletzt aussetzen müssen aber war dann in Katalonien 6. und hat sich da mehrfach gezeigt?! (Letztes Jahr waren es Oman, Tirreno, Criterium International, Romandie, Dauphine, ...) Was ist daran Phönix aus der Asche? o_O:rolleyes:
Contador ist auf jeden Fall gut drauf, was im Hinblick auf die Tour sehr schön ist. Lediglich von Nibali fehlen ermutigende Zeichen, könnte sonst ein toller Dreikampf werden, in den evtl. Van Garderen & co. noch eingreifen könnten.
Valverde macht auch einen Top Eindruck bislang, mal sehen ob er in den nächsten Tagen Contador die Stirn bieten kann..

:idee::idee::idee:
Froome hat die Oman Rundfahrt souverän gewonnen, Tirreno zwar verletzt aussetzen müssen aber war dann in Katalonien 6. und hat sich da mehrfach gezeigt?! (Letztes Jahr waren es Oman, Tirreno, Criterium International, Romandie, Dauphine, ...) Was ist daran Phönix aus der Asche? o_O:rolleyes:
Contador ist auf jeden Fall gut drauf, was im Hinblick auf die Tour sehr schön ist. Lediglich von Nibali fehlen ermutigende Zeichen, könnte sonst ein toller Dreikampf werden, in den evtl. Van Garderen & co. noch eingreifen könnten.
Valverde macht auch einen Top Eindruck bislang, mal sehen ob er in den nächsten Tagen Contador die Stirn bieten kann..
Zudem hat Sky ja auch schon veröffentlicht, dass Froome als nächstes die Ardennenklassiker in's Auge fassen wird. Das hat Armstrong übrigens auch getan. Der Lance war im Frühjahr viel präsenter als die meisten seiner Vorgänger als Toursieger. Indurain hatte 92 u. 93 unglaubliche Jahre, aber ansonsten hat er sich auch rar gemacht. Ulle? Mh...

Sky hat nach der ersten Rennsaison zwichenbilanz gezogen- und reagiert! Richie Porte fährt nicht den Giro, er wird wieder Helfer für Chris Froome:daumen:

oh ha. bin aber nicht überrascht. Vom Typ her, halte ich ihn auch nicht für den absoluten Top-Kletterer in den steilen Rampen wie sie typisch für Giro und Vuelta geworden sind. Ich kann mir vorstellen, dass ihm ein Rennen wie die Tour de Suisse - mit langen, gleichmäßigen, nicht so steilen Rampen - weitaus besser liegen würde.

oh ha. bin aber nicht überrascht. Vom Typ her, halte ich ihn auch nicht für den absoluten Top-Kletterer in den steilen Rampen wie sie typisch für Giro und Vuelta geworden sind. Ich kann mir vorstellen, dass ihm ein Rennen wie die Tour de Suisse - mit langen, gleichmäßigen, nicht so steilen Rampen - weitaus besser liegen würde.
Das stimmt, dennoch ist mMn ein Podestplatz im Bereich des Möglichen. Der Grund für den Verzicht ist ja nicht die plötzliche Eingebung, dass der Giro für Porte nicht geeignet ist, sondern sein bislang verkorkster Saisonstart. Porte musste u.a Tirreno und Katalonienrundfahrt aufgrund von Krankheit aufgeben, sodass er keine Top-Form mehr für den Giro erreichen kann. Für die Tour kann es aber reichen, Saxobank und Astana werden das nicht gerne hören ;)

Porte war für die Tour ja ohnehin vorgesehen. So wie bei Wiggins letztes Jahr.
Aber weil Henao wahrscheinlich nicht mehr als Edelhelfer in Frage kommt, braucht Froome eben Porte an dieser Stelle.

Es macht aber einen riesen Unterschied ob Porte den Giro in den Beinen hat oder nicht. Es ist unmöglich bei der Tour in Top Form zu sein, wenn man den Giro voll gefahren ist, Porte hätte also niemals die gleiche Rolle spielen können wie er es im letzten Jahr getan hat. Mit dem krankheitsbedingten Verzicht auf den Giro steht Froome jetzt ein Helfer zu Verfügung, der selber um ein Podest fahren könnte, dieses Niveau hätte auch Henao nicht bieten können.

Interessant im Hinblick auf die Tour wird im Baskenland vor allem das Zeitfahren sein. Ob Contador in der Lage ist, sein altes Zeitfahrniveau wieder einigermaßen zu erreichen, denn ansonsten verliert er bei der Tour im letzten Zeitfahren ca. 2 Minuten und die müsste er erstmal in den Bergen rausfahren...

Es macht aber einen riesen Unterschied ob Porte den Giro in den Beinen hat oder nicht. Es ist unmöglich bei der Tour in Top Form zu sein, wenn man den Giro voll gefahren ist, Porte hätte also niemals die gleiche Rolle spielen können wie er es im letzten Jahr getan hat. Mit dem krankheitsbedingten Verzicht auf den Giro steht Froome jetzt ein Helfer zu Verfügung, der selber um ein Podest fahren könnte, dieses Niveau hätte auch Henao nicht bieten können.
Absolut richtig, aber der (offizielle) ursprüngliche Sky-Plan sah nun einmal so aus...
Interessant im Hinblick auf die Tour wird im Baskenland vor allem das Zeitfahren sein. Ob Contador in der Lage ist, sein altes Zeitfahrniveau wieder einigermaßen zu erreichen, denn ansonsten verliert er bei der Tour im letzten Zeitfahren ca. 2 Minuten und die müsste er erstmal in den Bergen rausfahren...
Oder auf der Windkante :D

Sehe ich auch so

Contadors Zeitfahrleistungen hängen seit Cauberg 2012 mehr durch als alles andere. Da hat er so stark nachgelassen das er jedesmal froh schien das ihn der Hintermann nicht auffuhr. Wirklich erstaunlich für einen ehemligen TT World Champ

Tony hat die 2. Etappe gewonnen. Wenn es schon bei den Zeitfahren nicht mehr geklappt, dann muss er es eben wie Voigte machen. :D

Hast recht. Er war spanischer Meister bei den U23. War der Kickstarter seiner Karriere

Zurück