• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahn WM in Bordeaux

tumor-pdm

Fixed driven...
Registriert
19 September 2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
3
Ort
Potsdam-Babelsberg
Der Zeitplan der Entscheidungen bei den Bahn-Weltmeisterschaften 2006 in Bordaux.

* Donnerstag, 13.4.2006
o 18:35 Uhr: 500 m Zeitfahren Frauen
o 19:25 Uhr: 3000 m Einerverfolgung Frauen
o 20:00 Uhr: Teamsprint Männer
o 20:10 Uhr: Punktefahren (40 km) Männer
* Freitag, 14.4.2006
o 18:45 Uhr: Punktefahren Frauen
o 19:20 Uhr: 4000 m Einerverfolgung Männer
o 20:10 Uhr: Keirin Männer
o 20:20 Uhr: 1000 m Zeitfahren Männer
* Samstag, 15.4.2006
o 15:45 Uhr: Scratch Männer
o 17:15 Uhr: Sprint Frauen
o 17:25 Uhr: 4000 m Mannschaftsverfolgung Männer
* Sonntag, 16.4.2006
o 14:30 Uhr: Scratch Frauen
o 15:50 Uhr: Sprint Männer
o 16:00 Uhr: Madison Männer
o 17:25 Uhr: Keirin Frauen

Das meiste ist auf Eurosport zusehen.
 
Ich hab gerade mal das Keilriemenrennen angeguckt ... schade für Wolff, aber in diese Lücke reinzufahren... Hut ab. Ganz großer Sport.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Ich hab gerade mal das Keilriemenrennen angeguckt ... schade für Wolff, aber in diese Lücke reinzufahren... Hut ab. Ganz großer Sport.

Gruß Frank

Der Möglichkeiten verblieben auch nicht so viele … Hätte aber gar nicht mit dem Kopf drücken müssen, dann wären die enstcheidenden … hätte, wenn, wäre … schade!
 
Laktat schrieb:
Robert Bartko ist Weltmeister.:bier:

L.

Der is ja auch aus Potsdam....:)

1371-Robert-Bartko-waves.jpg
 
Tach!

Ja, Robert Batkos Rennen war wirklich spannend! Der hat auf den letzten 500 Metern 0,8 sec. noch aufgeholt und daraus einen 0,3 sec. Vorsprung gemacht! Großartig!!!!!

Was auch noch super war war am Donnerstag das Punktefahren der Männer. Peter Schep is da mal vorne weg gefahren,das Feld hat keine Lust gehabt hinterher zu fahren, hat 2x 5 Punkte geholt und hat dann im Verlauf des Rennens nur noch Punkte gesammelt, und is so Weltmeister geworden. Das war echt klasse wie er das Rennen gefahren ist.

Mal schaun wie viele Medalien es noch für den BDR gibt..... ;););)

Gruß
Chris89
 
Schaut gerade jemand? Wenn die Moderatoren dämliche Fragen zu Bahnrädern beantworten müssen, dann habe ich die gestellt. :p
 
@tumor: Jan v Eyden (von Eiden?) meinte gestern, dass er auch zehn Jahre BMX gefahren ist bevor er zum Rennrad kam.

Also: ab an die Beinpresse, das klappt noch mit dem Weltmeister im Sprint.
 
4000 m Mannschaftsverfolgung Männer
das war mal grad nen richtig spannendes finale
und muskeln ham die typen auch net gerade wenig :D
 
Trotz Platz 6 auch mal ein ganz dickes Lob an den deutschen Vierer. Mit drei ganz Jungen haben die da einen Super Vierer hingestellt. Das war wieder mal ein Genuß sowas sehen zu können.

Gruß Frank
 
Dieses Punktefahren über 150 Runden oder so, ich hab das erst zu spät eingeschaltet und dann nicht mehr mitbekommen, wie da gezählt wird. Vlt. kann mich jemand da grad mal aufklären wie das abläuft
 
jo, also alle zehh Runden gibbet
1. 5 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt

wenn einer/mehrere das Feld überrunden kriegt der/kriegen die 20 Punkte, wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt...
 
Wer braucht bei so einem Sport noch die Tour oder sowas:eek:

Ich hab bis jetzt keine Minute verpasst.Die Jungs und Mädels habens richtig drauf.Top!!!!!
 
WM Fahrräder:

MS002.jpg


http://www.cyclingnews.com/photos/2...track_worlds_bikes/gallery-track_worlds_bikes

das leichteste 6.99; die schwersten über 9 Kilo

Bahnfahrer sind eben keine Gewichts-Wiener

Artikel: http://www.cyclingnews.com/track/2006/apr06/wtc06/tech/?id=/tech/2006/features/track_worlds_bikes


We got chatting to the UCI technical scrutineers in Bordeaux and found out
that none of the bikes they'd weighed came even close to the UCI's minimum weight of 6.8kg,
despite the missing components compared to a road bike.
 
Zurück
Oben Unten