• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahia del Sol – Santa Ponca / Mallorca

duathlon

Mitglied
:)
Wer war schon einmal im März in diesem Hotel.
Ich habe vor 2009 dort meinen „ Rennrad Urlaub „ zu verbringen.
Ich bitte um eine wirklich faire Beurteilung.
Essen / Zimmer /Lage
Danke im voraus
Duathlon

Anzeige

Re: Bahia del Sol – Santa Ponca / Mallorca
AW: Bahia del Sol – Santa Ponca / Mallorca

Ich hole das nochmal hoch. War in letzter Zeit jemand in dem Hotel?
Wir haben im Moment ein gutes Angebot für September und lesen leider sehr Unterschiedliche Bewertungen dazu?

Ich selbst habe in dem Hotel noch nicht gewohnt, nur ein paarmal mein Mietrad bei der Firma RadInternational abgeholt, die dort ihre Verleihstation hat. Die Lage erscheint mir aber prima. Es liegt an einer relativ belebten, aber nicht übermässig lauten Strasse mit vielen Bäumen. In Fussweite viele nette Cafes und Restaurants. Der Strand von Santa Ponca ist nur 5 min weg und empfehlenswert. Als Ausgangspunkt für Radtouren ist die Lage auch sehr geeignet, da man schnell auf die recht verkehrsarmen Strassen in den Hügeln im Westen von Mallorca kommt.

Danke für die schnelle Info. Hatte gelesen das es laut sein soll da dort eine Hauptstrasse vorbeiführt. Einige waren auch mit dem Essen nicht sehr zufrieden.
Haben im Moment ein Angebot 2 Personen 16 Übernachtungen mit Halbpension für zusammen 928,- Euro. Brauch jetzt nur noch einen günstigen Flug.
Jemand einen günstigen Flughafentransfer nach Santa Ponsa?

Ich war letzten Herbst in diesem Hotel. Es ist schon arg abgewohnt, die Zimmer zum Pool hin sind ganz ok, die Strasse spielt glaube ich eher eine untergeordnete Rolle. Das Buffet fand ich nicht so besonders, insb. aus der Sicht einer Radfahrers. Die Lage ist ganz ok, man ist schnell aus Santa Ponca raus und kann in die tollen Rennradgebiete fahren :-)

Danke für die schnelle Info. Die Zimmer zum Pool die du meinst sind das die Zimmer mit Meerblick?
Wollten nämlich wenn diese buchen und dann wäre es Ok.
Gibt's dort Wlan kostenlos bzw. gegen Gebühr. Internetstation in der Lobby hab ich schon gesehen.

Ich nehme mal an, dass das die Zimmer mit Meerblick sind, aber das Meer wirst Du kaum erkennen ;) WLAN war damals kostenlos, hat aber zuverlässig nur in der Lobby/Aufenthaltsbereich im Eingangsbereich funktioniert.

Danke für deine Mühe dann überlegen wir mal. Haben im Moment einen Komplettpreis für 16 Tage von ca. 1200,- Euro für 2 Personen inkl. Hp und Flug. Das ist schon sehr verlockend.

Was hat denn am Essen nicht gestimmt? War zu wenig Auswahl oder oft dasselbe, hat's nicht geschmeckt?

Der Pool mit Liegestühlen sieht auf den Bilder recht klein aus. Hat man hier Platz bekommen bzw. war dort auch Abends noch Sonne?
Es gibt wohl einen zweiten Pool der nicht zur "lauten" Strasse geht. Wie ist denn dieser Pool vom Platz, den Liegen und der Sonne Abends.

Ich habe gelesen Zimmer im 3Stock wären nicht so gut da man dort Morgens und Abends den Lärm vom Essensraum hört. In welchem Stockwerk/Zimmer warst du denn?

Es wird hier oft von Überbuchung gesprochen wie war bei dir die Situation?

Danke schon mal für deine Mühe.

Was hat denn am Essen nicht gestimmt? War zu wenig Auswahl oder oft dasselbe, hat's nicht geschmeckt?

Es war fast immer dasselbe, wenig Abwechslung auch auch nicht besonders gut gekocht ... dieses Essen zwei Wochen aushalten, ohje ... aber vielleicht ist das ja im Frühjahr besser, war ja im Herbst dort.

Der Pool mit Liegestühlen sieht auf den Bilder recht klein aus. Hat man hier Platz bekommen bzw. war dort auch Abends noch Sonne?
Es gibt wohl einen zweiten Pool der nicht zur "lauten" Strasse geht. Wie ist denn dieser Pool vom Platz, den Liegen und der Sonne Abends.
Wie gesagt, als ich im Herbst dort war, war es kein Problem, aber wenn da voll ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das ein Problem sein kann. Von einem zweiten Pool weiss ich ncihts, da hab ich nichts gesehen ...

Ich habe gelesen Zimmer im 3Stock wären nicht so gut da man dort Morgens und Abends den Lärm vom Essensraum hört. In welchem Stockwerk/Zimmer warst du denn?
Ich war in dem Seitenflügel links, wenn man vor dem Hotel steht. Spanische Hotels sind immer laut, weil schlecht gebaut ... insofern kann ich zur Lärmsituation auch nicht viel sagen ...

Es wird hier oft von Überbuchung gesprochen wie war bei dir die Situation?

Danke schon mal für deine Mühe.

ist zwar offtopic, aber wenn ich diese vermeintl günstigen Preise lese und dann noch in Kauf nehmen muss, dass um mich herum nur Randale ist, das essen nicht passt usw lobe ich mir die selbst organisierten Trips nach Malle.
Uns kosten 14 Tage (2 Paare) 550€/Person im voll ausgestatteten Appartement mit Waschmaschine und Trockner, 1 Linie direkt am Sandstrand incl Radtransport (eigene Räder) und Mietwagen für die gesamte Dauer des Urlaubs 550€ (Mitte bis ende Mai), allerdings noch ohne Verpflegung.
Immer dabei beachten, dass die Ansprüche an Verpflegung aber auch Wäsche waschen ganz andere sind als die eines Pauschalurlaubers. Und unsere Räder sind auch sicher verwahrt.
Aber wie gesagt offtopic. Viel Spass auf Malle, wir sind leider erst ab Mitte Mai dort.

Danke für eure vielen Tips!
Hab mittlerweile mit einem Arbeitskollegen, hätte man es eher gewust, gesprochen der letztes Jahr im September dort war. Er hat mir auf jeden Fall davon abgeraten. Also alle negativen Themen die ich über das Hotel gefunden habe (Foren, Holidaycheck usw.) scheinen wohl zum größten Teil zuzutreffen.
Also zurück auf Los und Zypern ist wieder Nr. 1!

Danke für eure Mühe

Uns kosten 14 Tage (2 Paare) 550€/Person im voll ausgestatteten Appartement mit Waschmaschine und Trockner, 1 Linie direkt am Sandstrand incl Radtransport (eigene Räder) und Mietwagen für die gesamte Dauer des Urlaubs 550€ (Mitte bis ende Mai), allerdings noch ohne Verpflegung.

Wenn dieser Preis mit Flug auch im September geht kannst du mir gerne einmal die Infos bezüglich deiner Unterkunft zukommen lassen.
Hört sich alles sehr gut an und wäre auch eine Alternative.
In welchem Teil der Insel liegt die Unterkunft denn?

Wir sind immer in Alcudia/Alcanada, da vorzugsweise im Tramuntana unterwegs und uns der Norden insgesamt besser gefällt.
Flug über AirBerlin. Da Besitzer ServiceCard (50€/Jahr) schon mal mit 30Kg Gepäck und Radkoffer ist auch kostenlos mit drin. Flugpreise für uns pP 150€ Hin+Zurück, je nach Termin aber +- .

Unterkünfte gibts alles was das Herz begehrt, am besten hier raussuchen:
http://www.alcudia-ferien.de/objekte/index_ortsuebersicht.html?ort=Alcudia
oder
http://www.fewo-direkt.de/search/keywords:Mallorca
Wenn kein Mietwagen gewünscht darauf achten, dass man möglichst in Stadtnähe(Supermarkt) was findet.

Ohne Mietwagen auch das Problem der An- und Abreise. Das geht dann hier:
www resorthoppa com/

Der September dürfte aber ca 20% teurer sein als der Mai!
Für uns klar die Erfahrung: Radurlaub auf Malle nur noch selbst organisiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück