• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Tölz - Brest (Bretagne)

Meine Navigationsidee wäre gewesen als Etappen immer zwei größere Städte zu suchen die in annehmbarer Nähe zueinander (150 km) liegen. Dann hätte ich dazwischen kleine Orte gesucht und mich von Ort zu Ort vorgearbeitet.(die Orte vorher zuhause an der Landkarte aufgelistet)

Meine Navigationsidee wäre gewesen als Etappen immer zwei größere Städte zu suchen die in annehmbarer Nähe zueinander (150 km) liegen. Dann hätte ich dazwischen kleine Orte gesucht und mich von Ort zu Ort vorgearbeitet.(die Orte vorher zuhause an der Landkarte aufgelistet)

Das geht auch :daumen: Sich ein Roadbook machen mit den Städten und Dörfern, durch die man kommt, sowie mit Hinweisen zur Streckenführung bzw. zum Abbiegen an Kreuzungen usw.

Würd ich aber auch mal als Vorbereitung selber ausprobieren um zu sehen, ob Du damit klar kommst. Plan Dir mal hier im Oberland eine solche Runde und schau, wie Du durchkommst. Wichtig: Nicht Deine Hausrunde abfahren, die Du auswendig kennst :cool:

Wenn Du einen eingermaßen guten Orientierungssinn hast, kann das funktionieren. Problematischer wird es, wenn Du durch größere Städte musst oder Dich unterwegs mal verfährst und von Deiner geplanten Strecke abkommst. Dann wieder die richtige Richtung finden, könnte schwieriger werden (deshalb: Unbedingt dann Karten mitnehmen!).

Von ein paar Fahrten durchs Elsaß und Lothringen abgesehen, bin ich nicht der Frankreichspezialist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass - je nachdem, auf welchen Strassen Du dort unterwegs bist - die Ortschaften eventuell nicht ganz so gut ausgeschildert sind wie bei uns. D.h. du wirst öfters mal anhalten und nachsehen müssen, wo Du bist und wo Du hin musst. 150km am Tag sind da schon viel meiner Meinung nach. Aber probiers aus ;)

ich werde Anfang des Sommers mal so ne Tour machen 2-3 Tage dann dürfte man schon herausfinden was da so zu beachten ist

Navigieren ist in Frankreich viel einfacher. Jede Strasse ist nummeriert. Diese Nummer steht auch auf Michelin Karten. Jedes Ortsschild und Hinweisschild trägt auch diese Nummer, genau wie jeder Kilometerstein entlang der Strasse. Also eine List von Ortsnahmen und Strassennummern genÜgt.

Zurück