• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BaCo, BaCo Kuchen

So, eigentlich wollte ich gestern die letzten Schritte einleiten und noch am selben Abend mit dem Rad die erste Testfahrt machen. Ein zwischenzeitlicher Umzug hat die Beendigung des Projekts erst mal verzögert.

Dann sind aber spontan 2 Probleme aufgetaucht:

Ich habe nicht bedacht, dass die Anlötteile am Tretlager nicht sonderlich gut mit dem Zeus Umwerfer harmonieren.

1622360171801.png


Ich denke hierfür ist ein einfach durchsichtiger Liner wohl die beste Lösung, da es zumindest nach mein Recherche, keinen Zeus Umwerfer gibt, den ich besser ansteuern kann.

Dann wollte ich die Bremsen einstellen etc. und durfte dann feststellen, dass eine Klemmung defekt ist.
Das Gewinde von der Schraube ist durch und der Zug lässt sich nicht vernünftig klemmen.

1622360976698.png


Da benötige ich also adäquaten Ersatz, wennschon eine passende Schraube mit Loch oder vielleicht hat ja jemand noch zufälligerweise ein original Zeus Schräubchen/Klemmung rumfliegen ...

Beides natürlich Sachen, die auf Grund meiner mangelnden Kontrolle früher hätten beseitigt werden können, Naja, es sei mir einer Lektion.
 
Ich habe nicht bedacht, dass die Anlötteile am Tretlager nicht sonderlich gut mit dem Zeus Umwerfer harmonieren.

Anhang anzeigen 946174

Ich denke hierfür ist ein einfach durchsichtiger Liner wohl die beste Lösung, da es zumindest nach mein Recherche, keinen Zeus Umwerfer gibt, den ich besser ansteuern kann.
Vor diesem Problem stehe ich bei meinem Zeus-Projekt auch. Interessanter Weise war das im Ausgangszustand auch schon so, die Komponenten sind original.

C3B0A498-4653-4AB6-AEAD-A3EDF7813017.jpeg
 
Der Bäcker hat gerufen ....

In den letzten Tagen kam ich endlich dazu das Projekt zu beenden. Und heute hat es sich, auf Grund des guten Wetters, angeboten eine Runde zu drehen. Ich bin wirklich zufrieden, nur der Sattel ist noch nicht ganz waagrecht, das ist aber der Satri stütze anzurechnen, da diese sich echt beschissen einstellen lässt.

1624719425249.png


1624719453389.png


1624719468961.png


1624719489376.png


1624719507897.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten