• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bücher

abt

Neuer Benutzer
Hi ich bin der neue :)

ich hab vor einem jahr ein altes peugeot hergerihtet und bin damit rumgefahren wenn ich grad lust hatte ;D

jetzt wollte ich aber mal auch richtig anfangen zu trainieren und wollte euch mal fragen was für ein buch ihr mir als anfänger empfehlen würdet, mitdem ich mir die grundlagen des trainings aneignen und einen angemessenen trainingsplan erstellen kann.

danke abt

Anzeige

Re: Bücher
AW: Bücher

Also, als "Neuling" würde ich dir est einmal empfehlen die Suchfunktion zu benutzten, weil sonst gleich irgendwelche leute kommen und dich anmäkkern.

Trotzdem kann ich dir ein buch empfehlen: "Das große Buch vom Radsport" (30€, 600 Seiten)
Ist zwar teuer aber sehr lesenswert, allerdings auch vllt etwas kompliziert, dafür ,aber wird über alles vom Radsport(Material, Medizien, Ernährung...) geschrieben.

Als Anfänger kann man auch sehr viel mit dem Internet lernen, so habs zumindest ich gemacht, gibt viele interessante Seiten und hier im Forum auch einige nützliche Threads ;)

eines der besten buecher zur trainingslehre "die trainingsbibel fuer radsportler" von Joe Friel

gruss

Ein Buch, das eventuell leichter für Einsteiger zu lesen ist, wäre "Ausdauertrainer Radsport, Training mit System". Ist bei Amazon nicht so teuer, und gibt einen ganz guten Überblick über Trainingsbereiche / -Möglichkeiten.

Allerdings besteht es im Durchschnitt fast nur aus Trainingsprogrammen. Wer hier viele Beigaben und Zusatzinformationen erwartet, wird wohl enttäuscht. Ansonsten aber ein recht gutes Buch.

Gruß choco

Peter Konopka - Radsport .

Einsteigerbuch , Sportmedizin und Einstieg in die Trainingplanung.

Zurück