Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , fährt jemand von euch mit AV 15 Schläuchen, da mein Weg zur Arbeit an mehreren Tankstellen vorbei führt überlege ich mir Schläuche mit Autoventil einzuziehen . Frage nun , was kann passieren wenn ich die Felge aufbohre, oder ist dann die Statik der Felge dahin?
aber ich hab auf meinen mtb´s diese oben beschriebenen aufsätze drauf ,meine erfahrung damit ist eher geteilte freude . da gibt es welche mit einer dichtung u. ohne .die mit der dichtung funzen bei mir nicht,d.h. es geht keine luft rein und die ohne dichtung sind undicht, d.h. beim auftanken der luft geht ziemlich viel daneben . mußte einfach mal ausprobieren welche variante bei dir am besten funzt,kostet ja nicht die welt !
da gibt es welche mit einer dichtung u. ohne .die mit der dichtung funzen bei mir nicht,d.h. es geht keine luft rein und die ohne dichtung sind undicht, d.h. beim auftanken der luft geht ziemlich viel daneben .
Ich habe auch einen Adapter mit Dichtung. Wenn man nicht aufpasst, dreht die Dichtung des Adapters die Rändelmutter des Ventils beim Aufschrauben wieder zu. Vielleicht ist das dein Problem.
warum Autoventile? warum unterwegs anhalten und "Luft tanken" ???
Wenn die Laufräder gut gewartet sind dürft so ein Fall garnicht auftreten. Und daheim wartet doch bestimmt der Rennkompressor o.ä.
das Aufbohren von schmalen Rennradfelgen halte ich auch für recht kritisch. selbst bei MTB-Felgen würd eich das höchstens bei den sehr breiten Felgen wagen - wobei die meist eh AV sind.
Viel wichtiger ist der Fakt, das die meisten Tankstellendruckluftquellen keinen Druck über 5 bar liefern. Im KFZ Bereich werden viel niedrigere Drücke gefahren und es ist also gar nicht nötig diese hohen Drücke wie am Rennrad benötigt anzubieten. Das solltest du im Einzelfall also testen - am besten mit Adapter.
Ich wurde von einem RR-Fahrer angehalten, der neben einer Tankstelle mit einem Platten wartete. Seine Patrone war leer (ich vermute ein Fehlversuch ) und er hoffte auf eine vorbeifahrende Pumpe. Ich habe ihm dann meinen Adapter geliehen und war ganz erfreut, das Ding endlich einmal testen zu können. Die Tankstellenpumpe (so ein Kübel zum abnehmen) hat prima funktioniert.
Vor allem für Besitzer von Notpumpen, bei denen einem nach ein paar wenigen Bar der Arm abfällt, lohnt es sich, bei der nächsten Tankstelle etwas nachzupumpen. Ich selber bevorzuge meine Luxuspumpe (Quicker Pro), da am Sonntag an vielen Tankstellen Selbstbedienung ist und die Pumpen fehlen. Ausserdem fahre ich am liebsten dort, wo es selten Tankstellen hat.