• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

AW: Autofahrer-Brutalo

"Hast Du Dich heute schon geärgert, war es heute wieder schlimm?
Hast Du Dich wieder gefragt, warum kein Mensch was unternimmt?
Du musst nicht akzeptieren, was Dir überhaupt nicht passt.
Wenn Du Deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast, ohoho.

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

(...)"

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer Brutalo

Klär mich doch bitte mal auf wo denn die richtig harten Jungs herkommen? Ich meine die mit denen Du Dich so identifizierst? :confused:

Gruss, Bidonvergesser

leute die nicht alles mit sich machen lassen gibt es überall aber hier überwiegt eben der teil menschen der dieses scheuklappendenken bevorzugt.ganz nach dem motto:"was vor meiner haustür abgeht ist mir egal".wegschauen ist in diesem land eben das a und o.wenn du einen schlag bekommst halte die andere wange hin um noch einmal auf die situation von preci-tec anzuspielen.klar kann man reden keine frage nur wenn mich eine ungehaltene person mit mir knüppel aus dem sack spielen will obwohl er im unrecht ist gibts eben mische.jetzt werden die stimmen wieder groß wo es heisst körperverletzung,anzeige und du wirst dein leben nicht mehr froh aber da verweiss ich wieder auf die weicheiermentalität.das hat absolut nichts mit "richtiger harter junge" zu tun sondern damit das ich mir eben vielleicht nicht ganz soviel gefallen lasse wie manch anderer.

leute die nicht alles mit sich machen lassen gibt es überall aber hier überwiegt eben der teil menschen der dieses scheuklappendenken bevorzugt.ganz nach dem motto:"was vor meiner haustür abgeht ist mir egal".wegschauen ist in diesem land eben das a und o.wenn du einen schlag bekommst halte die andere wange hin um noch einmal auf die situation von preci-tec anzuspielen.klar kann man reden keine frage nur wenn mich eine ungehaltene person mit mir knüppel aus dem sack spielen will obwohl er im unrecht ist gibts eben mische.jetzt werden die stimmen wieder groß wo es heisst körperverletzung,anzeige und du wirst dein leben nicht mehr froh aber da verweiss ich wieder auf die weicheiermentalität.das hat absolut nichts mit "richtiger harter junge" zu tun sondern damit das ich mir eben vielleicht nicht ganz soviel gefallen lasse wie manch anderer.

Was hat denn eine Deeskalationstaktik mit Wegschauen zu tun. Das ist ja wohl was völlig anderes. Und mit die andere Wange hinhalten hat es auch nichts zu tun, sondern es ist eher der Versuch, es gar nicht erst zum ersten Schlag kommen zu lassen.
Außerdem wäre es in diesem Fall ohne die "Lama-Aktion" gar nicht erst zum Knüppel aus dem Sack gekommen.

Die Geschichte erinnert mich eher an die Geschichte von den Beiden Nachbarn, wo der kleine Sohn des einen die Tochter des anderen beschimpft und sich die Reaktionen solange steigern, bis sie sich gegenseitig die Häuser unterm Hintern wegsprengen.
Da deeskaliere ich lieber und lasse mich dann auch herzlich gerne als Weichei beschimpfen.

Gerhard Zwerenz, "Nicht alles gefallen lassen" - die Geschichte geht so los, dass ausgeliehenes Geschirr nicht zurückgegeben wird...
Shalima, ich erlaube mir, das zu ergänzen. Es ist eine Geschichte, die zum Standardrepertoire im Deutsch-Unterricht gehört... Mit gutem Grund, wie man auch hier leicht lernen kann.

Gerhard Zwerenz, "Nicht alles gefallen lassen" - die Geschichte geht so los, dass ausgeliehenes Geschirr nicht zurückgegeben wird...
Shalima, ich erlaube mir, das zu ergänzen. Es ist eine Geschichte, die zum Standardrepertoire im Deutsch-Unterricht gehört... Mit gutem Grund, wie man auch hier leicht lernen kann.

Danke. Mein Deutschunterricht ist schon so lange her, dass ich quasi nur noch die Moral der Geschichte genau behalten hab. Der Rest ist etwas verschwommen. (War das nicht sogar schon Grundschulstoff?)

Danke. Mein Deutschunterricht ist schon so lange her, dass ich quasi nur noch die Moral der Geschichte genau behalten hab. Der Rest ist etwas verschwommen. (War das nicht sogar schon Grundschulstoff?)

Klassen 7 bis 8..., aber verständlich ist diese Geschichte auch schon für jüngere Menschen.

Ich habe es jetzt verstanden!
Heute wartet doch eine Familie am Strassenrand, weil mit dem RR komme als ich bis auf 10m ran bin rennt doch das ca. 5 jährige Gör auf die Strasse.... ich aber sofort angehalten und das Balck erstmal übers Knie gelegt und anständig den Hinter massiert.

@Bertl: So ich habe nicht weg gesehen sondern Front gezeigt.

Komisch da ging doch der Vater auf mich los, der hatte gar kein Verständnis für die Konsequenten des Kindes. Gut dachte ich mir, da ich ja nicht der zarteste einer bin habe ich ihm auch gleich noch eine Lexion erteilt kostet ja nichts extra. :dope:

@Bertl: NUR meiner Meinung nach bist Du uns noch die Antwort schuldig welches Land deiner Vorstellung entspricht. USA, Italien, Thailand?

Zur Geschichte, natürlich habe ich nicht sozialisierter und unterbelichteter Deutscher nur geschmunzelt als mich dat Mädel mit den verschrockenen Augen ansah.

Findest Du nicht, dass zwischen "Wegschauen" und "Auf die Fresse haun" noch viel Platz für andere klärende Reaktionen jeglicher Art ist? Und wenn Du jemanden, der einfach genug Grips hat, eine Situation ohne Gewalt und Gewaltandrohung auf einer verbalen Ebene zu lösen und dies auch versucht, ein Weichei nennst, dann kann man berechtiger Weise vermuten, dass Du diesen Grips, der dafür nötig ist, scheinbar nicht hast. Wenn für Dich wirklich nur diese beiden Extreme bestehen, dann sieht es für mich zumindest ganz danach aus.

drückst du jetzt auf die tränendrüse und bringst so ein hirnrissiges beispiel mit einem kleinen mädchen ??fakt ist das die deutschen immer die heulsusen sind egal in was für einer hinsicht demnach kommen die menschen die meinen vorstellungen entsprechen aus anderen ländern dieser erde.also lass dir doch bei der nächsten gelegenheit mal richtig das esszimmer renovieren.wenn du danach noch auf deeskalation setzen kannst tu dir keinen zwang an :aetsch:

wenn sich jetzt immernoch ne heulsuse angegriffen fühlt die lieber auf deeskalation setzt wenn man gerade mal wieder von einem dosenfahrer in lebensgefahr gebracht worden ist nur zu :lol:

@enasnI
nochmal :zieh dich bitte nicht daran auf nur weil du evtl. auch so einer bist ;) wenn mich ne dose absichtlich in gefahr bringt gibt eben deeskalativ aufs fressbrett.fertig

sind denn nun noch ferien oder was macht hier fürn pubertierender pitbull auf dicken max?

Na ja, ich hatte wohl recht. Der Beweis ist auf jeden Fall eindeutig. :-)
Aber genug jetzt, das reicht für jeden, um sich selber den Rest dazu zu denken. Ich will Dich nicht in Deinen Ansichten verbiegen bertl, aber denk vielleicht bei Gelegenheit mal 2 Minuten darüber nach.

@bertl

du bist mir sehr sympatisch, entsprichst dem typ meines mitfahrers der die Lama Aktion vollzogen hat, das ist ein sehr harter Hund der in seinem Leben schon mit anderen Dingen klarkommen musste die weit aus schlimmer sind wie die hier in deutschland, würde einer aus diesem Forum mal in seiner Haut gesteckt haben, der würde sein verhalten verstehen, aber hier gibt es nur sozialpädagogen und psychater die alles mit ihrem "REDEN" lösen können auch wenn sie vorher schon halb tot gefahren wurden, Leute kommt mal in eine situation wo ihr um euer Leben kämpfen müsst weil euch einer umfahren, angst machen oder erziehen möchte, und dann soll nachher, direkt nach der aktion des autofahrers einer noch den Pädagogen raushängen lassen, mit ruhigem reden und alles locker weg klären, wacht mal auf aus euren tiefen Träumen.

man muss also sofort losprügeln, um zu wissen wie hart das leben sein kann. sorry aber das ist nicht euer ernst oder? wenn du mal nen Unfall, so wie ich mit nem vw bus hinter dir hast, dann komm wieder und schreibe mal ob du gleich vom boden aufgesprungen bist, um den fahrer zu killen. denn der hat nicht nur wie in eurem fall mein leben gefährdet ohne schäden zu hinterlassen.
ich sah danach nicht so toll aus wie ihr mit stolzgeschwellter brust, weil ihr es dem autofahrer voll gegeben habt.
sicher würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen, würde mich ein autofahrer abdrängen und dann auch noch an der ampel oder sonst wo warten, um mir zu erklären was fürn idiot ich bin, weil ich auf der straße fahre, würde ich auch erstmal versuchen, ihn drauf hinzuweißen , dass ihm die straße nicht alleine gehört. aber alles mit verbalen attacken nicht mit fäusten. meistens sind es eh assige prolls oder renter, die meinen einen belehren zu müssen. da reicht schon ne drohung und sie verziehen sich. die fäuste kannste fliegen lassen, wenn einer auf dich zukommt mit der absicht es dir einzubläuen und nicht vorher.

du wiederholst dich weichei

scheint ja bei dir auch nicht anzukommen, geh in dein loch zurück, aus dem du im august dieses jahres rausgekrochen bist. so ne flitzbirnen wie dich, braucht nicht nur deutschland nicht.

P.S. ich habe jetzt schon angst vor deinem erneuten posting.

Wenn ich das aber jetzt von Bertl und Preci-Tec richtig verstanden habe und der Autofahrer gemäß eurer Ansicht gehandelt hätte, dann hätte es keine Bremsgeräusche geben dürfen und wir hier hätten nur aus den Nachrichten von dieser Geschichte erfahren.

Wenn ich zynisch wäre, könnte ich mich jetzt fragen, welche Variante mir im nachhinein besser gefällt. Die mit Bremsgeräusch oder die ohne?

Bei jeder Ansicht die man vertritt, sollte man sich auch mal überlegen, ob man nicht irgendwann mal auf der anderen Seite steht.

Ralph

PS:
Ich denke, ich bevorzuge trotzdem die Variante mit Bremsgeräusch.

scheint ja bei dir auch nicht anzukommen, geh in dein loch zurück, aus dem du im august dieses jahres rausgekrochen bist. so ne flitzbirnen wie dich, braucht nicht nur deutschland nicht.

P.S. ich habe jetzt schon angst vor deinem erneuten posting.

musst doch nicht gleich weinen nur weil du dich angesprochen fühlst durch meine worte.und mit einer träne im knopfloch braucht auch keine geschichte zu erfinden die dir angeblich einmal widerfahren ist nur um ein bisschen mitleid zu erregen.

@bertl

du bist mir sehr sympatisch, entsprichst dem typ meines mitfahrers der die Lama Aktion vollzogen hat, das ist ein sehr harter Hund der in seinem Leben schon mit anderen Dingen klarkommen musste die weit aus schlimmer sind wie die hier in deutschland, würde einer aus diesem Forum mal in seiner Haut gesteckt haben, der würde sein verhalten verstehen, aber hier gibt es nur sozialpädagogen und psychater die alles mit ihrem "REDEN" lösen können auch wenn sie vorher schon halb tot gefahren wurden, Leute kommt mal in eine situation wo ihr um euer Leben kämpfen müsst weil euch einer umfahren, angst machen oder erziehen möchte, und dann soll nachher, direkt nach der aktion des autofahrers einer noch den Pädagogen raushängen lassen, mit ruhigem reden und alles locker weg klären, wacht mal auf aus euren tiefen Träumen.

Hey, mal im Ernst. Würde mich jemand wirklich vorsätzlich gefährden und es würde dadurch eine gefährliche Situation entstehen. Und würde ich diesen Fahrer dann an einer Kreuzung zur Rede stellen können, dann würde ich mich vermutlich auch ziemlich beherrschen müssen und vielleicht würde ich ihn auch anbrüllen. Aber niemals würde ich ihn sofort anspucken und am Kragen packen. Wer sich so wenig im Griff hat, hat ein echtes Problem. Das mag dann vielleicht durch irgendwelche Lebensefahrung irgendwie einigermaßen entschuldbar sein, aber es macht die AKtion nicht richtiger oder toller. Es bleibt einfach dumm und unüberlegt. So ein "Anspringen" hat in meinen Augen wirklich etwas ziemlich Animalisches.

Campadre und bertl, es wäre nett, würde das jetzt nicht weiter in so einen Tonfall abdriften. Das führt zu nichts.

bertl, probier Du doch vielleicht einfach mal auf Postings hier zu antworten, ohne gleich irgendwie beleidigend zu werden und vollkommen pauschalisierend irgendwelche Eigenschaften auf irgendwelche Landesbewohner zu beziehen. Wenn Du nicht willst, dass man Dich deswegen für infantil oder intelligenzgemindert hält, dann probier doch bitte einfach mal halbwegs vernünftig auf andere Beiträge einzugehn. Du siehst, dass es anderen Usern (mich eingeschlossen) bei Dir auch schon schwer fällt, die Sache nicht einfach mit einem "Gott, bist Du dumm." oder Ähnlichem abzuhandeln. Wir versuchen es wenigstens.

Zurück