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Auto-Radträger auf der Kupplung - welchen nehmen?

Ich hab eine Frage an die Benutzer von Radträgern für die AHK:
ich habe heute mit einem Kumpel einen Träger auf der AHK seines Autos montiert.
Trotz maximal zugedtehter Klemmschraube lässt der sich jedoch horizontal nach links und rechts bewegen, allerdings schon mit einem gewissen Kraftaufwand.
Bombenfest in alle Richtungen sitzt er jedenfalls nicht. Kenne ich so nicht.
Vertikal geht hingegen nichts.
Der Kugelkopf wurde entfettet, das Gegenstück am Träger auch.

Das Modell ist ein Thule Euroride 940. Älteres Modell mit einem Knebel zum festdrehen.

Kann so etwas normal sein?
Gibt es einen Trick um die Klemmkräfte zu erhöhen?
Danke.
Scheint normal zu sein.
Der Träger wird eingehakt der Hebel nach vorne geschoben und zugedreht.
https://www.thule.com/-/s/approved/std.lang.all/77/66/197766.pdf?rev=6.3
IMG_3505.jpeg

Gibt einige YTVideos zum 940. vllt mal die studieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: Auto-Radträger auf der Kupplung - welchen nehmen?
Hatte den 940 auch mal. Mit dem Drehgriff festgedreht und dann saß er fest auf dem Kupplungskopf. 🤔
 
Thule hat geantwortet. Die meinten auch, da darf sich nix bewegen.
Könnte sein, dass die Druckplatte verformt oder verschlissen ist, in dem Fall wäre der Träger Schrott, weil es keine Ersatzteile dieser Art mehr dafür gibt.:confused:
Das wäre ärgerlich.

Die Anleitung haben wir, die Videos geben auch nicht wirklich was her.
 
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