• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auswirkungen beim sprintantritt

eVe

auch ruderer
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
wiesbaden/münchen
heute faul im bett liegend, tdf schauend kam mir die frage ob es irgendwelche auswirkungen hat, dass mein vorderrad beim antritt zum sprint hochgeht.
nicht viel nur ein paar cm.
ich reisse quasi das rad hoch.

sagt das irgdenetwas über meine sitzposition/kraftübertragung/oder ähnliches aus?

gruß
 
AW: auswirkungen beim sprintantritt

wie sprintest du? mit dem arsch überm hinterrad? ^^ normal verlagerst du das gewicht doch so, dass du garnicht mit dem rad abheben kannst, oder etwa nicht?
achja, beim wiegetritt im sprint den lenker nicht hoch und runter ziehen, sondern zur seite weg :p
 
AW: auswirkungen beim sprintantritt

Im stehen oder im sitzen?
Wohl ehr im stehen, ich würde sagen versuch mal deinen Oberkörper weiter nach vorne zu verlgern, dann sollte es schon weg sein, wie du mehr Kraft aufs Pedal bekommst wirst du dann schon merken ;-)
 
AW: auswirkungen beim sprintantritt

jop vorderrad, da is iwas falsch
bei mir verspringt regelmäßig das hinterrad, weil ich aufgrund der übersetzungsbeschränkung überm lenker liege :D aber das vorderrad das dürfte eig nich hoch gehen
 
AW: auswirkungen beim sprintantritt

Wenn ich richtig reintrete hebt das VR auch noch zwischen 40 und 50 Km/h kurz ab.
Ich liege dabei auch mehr auf dem Rad und ziehe fast kaum am Lenker sondern halte mich nur fest, ist auch nur für ein paar Tritte und nur unter Vollast.
Passieren tut da aber nichts.


Cu Danni
 
AW: auswirkungen beim sprintantritt

tatsache, wenn ich mir das jetzt genauer überlege ziehe ich am anfang im wiegetritt den lencker auch nach oben und dann zur seite

das ist ja net so das es die ganze zeit abhebt nur eben beim antritt dannachhab ich auch der oberkörper so weit vorner, dass man das hr hochheben könnte


edit: ja passieren tut ja auch garnix
ich wollte nur wissen was das für auswirkungen in richtung kraftübertagung/ähnliches hat
obs sicher ist ist mir wurscht und ich denk mal das rad hab ich schon unter kontrolle auch wenn das vr abhebt (lang genug aufm mtb geübt :D)

edit2: gtdanni hat aber andereseits auch recht man hällt sich einfach nur fest und haut rein und dann hebts locker ab!!!
 
Zurück
Oben Unten