• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aussenseiterchancen bei der tour

AW: Aussenseiterchancen bei der tour

Julich

1998 3er der Tour!!!

Bronze im Zeitfahren bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

Wer sind denn dieses Jahr überhaupt die üblichen Verdächtigen?
Wer blieb denn über?

Fährt der Landis wieder/noch?

Falls die Astana Fahrer ´´ clean ´´ sein sollten , müßte es eigentlich einer aus der Truppe schaffen . Die haben ja schon fast 3 Möglichkeiten den Sieger zu stellen , und einige der ´´ Helfer ´´ würden in manch anderem Team als Leader fahren .

Astana wird, wenn sie fahren, die Tour holen. Wino mit grösster Wahrscheinlichkeit.

Thomas Dekker, [SIZE=-1]Chris Horner, [/SIZE]Igor Anton (Stark in den Bergen, aber ich glaube das der im EZF gut und gerne 5 min verlieren wird ;) )

Ich befürchte, dass das Thema zu früh aufgemacht wurde.
Neben den üblichen Verletzungen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass vor der Tour noch einmal diverse Fahrer ausgeschlossen werden.

zum thema:
Falls sie nicht zu den üblichen Verdächtigen zählen, würde ich Contador, Voigt, Moreau und Merckx nennen.
Sind aber vielleicht allesamt eher für nen Etappensieg gut.

nee, das sind etappenjäger.

ich würde sagen, den klassischen aussenseiter gibts nicht, denn es wird auf jeden fall einer der starken teams gewinnen, die kleinen werden keine chance haben, denke ich.

aber ich tippe auch auf Astana.

Tach,

ich ziehe Voigt, Moeau und auch Thomas Voeckler in Betracht wenns um einen Etappensieg geht....... ;)

Wäre super wenn Thomas Voeckler vielleicht wieder einmal in die Form von 2004 kommen würde um das Gelbe Trikot für ein paar Tage zu holen..... :D:D

Gruß
Chris

Achja, Astana...da war ja was.

Fährt Klöden nicht auch mit? Der wärs doch...

Eigentlich könnte man ja fast sagen das alle Außenseiterchance haben.
Denn im Grunde ist es ja die erste echte Tour ohne Ullrich / Armstrong oder anderen hochkarätigen Leuten wo man schon von vorne herein wusste, "die fahren vorne mit".

Daher freue ich mich auch ganz besonders auf die Tour. Wird sicherlich wieder spannend, auch wenn bestimmt viele Leute und Namen auftauchen, die man vorher selten bis nie gehört hat.

Bis vor einigen Monaten hätte ich einen Zweikampf zwischen Astana und Discovery prognostiziert.

Astana mit Wino als Kapitän und Klöden und Kashechkin als Edelhelfer

Discovery mit Basso als Kapitän und Leipheimer und Contador als Edelhelfer

Jetzt ist alles natürlich ganz anders gekommen. Ich denke, der Toursieg wird mit großer Wahrscheinlichkeit an das Team Astana gehen. Von den altbekannten Fahrern wird keiner mit denen mithalten können. Vielleicht noch ein di Luca mit der Form vom Giro, aber der "Killer" verzichtet ja auf die Tour.

Was natürlich theoretisch immer möglich ist, wäre ein junger Nachwuchsprofi, der plötzlich wie ein Komet am Radporthimmel steht. Ich denke da an einen jungen Mann aus Rostock, der 1996 bei seiner erste Teilnahme an einer großen Rundfahrt die ganze Weltelite der Einzelzeitfahrer in Grund und Boden fuhr. Die Brüder Schleck hätten evtl. das Potential, derartige Senkrechtstarter zu sein.

@ adler

nur frank wird fahren. allerdings ist er kein senkrechtstarter. färt ja schon ein paar jahre für csc und wurde behutsam aufgebaut. und nach seinen erfolgen bei amstel un der alpe und der form in der er im momemnt ist ein ganz heißer kandidat fürs podium. klöden sehe ich im moment wohl ganz oben, mal sehen was er inder tour de suisse reisst. vino wird wieder gut fahren aber spätestens bei den letzten bergetappen kaputt gehen

Astana haben doch kasachische Sponsoren, die werden doch gerne einen der ihren ganz vorne sehen. Ich denke, daß schon vorher ausgekungelt wurde, daß Vino vorne sein soll, obwohl Klöd. wohl stärker sein dürfte, auch im TT. Klöden bekommt dann noch ein paar Taler für's Stillhalten.

im zeitfahren sicher nicht, Vino ist immer einer der anwärter für den weltmeistertitel!

Ich bin überrascht das niemand Carlos Sastre und Dennis Menchov erwähnt. Das sind 2 zähe Beisser die für ne Überraschung sorgen könnten. Wino ist in den Bergen am 3. oder 4. Tag immer mal für nen 5-10 Min Rückstand gut. Diese Einbrüche hat er früher regelmäßig gezeigt.
Auf jeden Fall scheint es eine spannende Tour zu werden bei der viel passieren kann.

Vino hat halt hochkarätige helfer, alleine wird er nich viel tun müssen.

Zurück