• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Thermo Tights OHNE Sitzpolster & Träger (Frage für meine Frau)

Universalamateur

Look pro, go slow.
Moin!

Da das "drüben" in der Herren-Umkleide untergeht, vemute ich, hier mal meine Frage: Meine Frau sucht für den kommenden Winter eine polster- und trägerlose Hose. Im Idealfall also winddicht und innen angefleect.

Bei den üblichen Verdächtigen ist die mir zuerst in den Sinn gekommene Pearl Izumi AmFIB leider nicht mehr zu haben bzw. nur noch in "Randgrößen".

Habt ihr weitere Empfehlungen, nach denen wir schauen können? Danke vorab!

Anzeige

Re: Winter Thermo Tights OHNE Sitzpolster & Träger (Frage für meine Frau)
Langlaufhose könnte auch passen. Verwende ich bei Temperaturen von unter 0°. Sind innen meistens wärmer und gibt's mit Windstopper Material.

Meine Freundin nimmt die halt nur zum Langlaufen da sie zum radln lieber 3/4 Hose oder Winterhose mit Einsatz mag.

Moin!

Da das "drüben" in der Herren-Umkleide untergeht, vemute ich, hier mal meine Frage: Meine Frau sucht für den kommenden Winter eine polster- und trägerlose Hose. Im Idealfall also winddicht und innen angefleect.

Bei den üblichen Verdächtigen ist die mir zuerst in den Sinn gekommene Pearl Izumi AmFIB leider nicht mehr zu haben bzw. nur noch in "Randgrößen".

Habt ihr weitere Empfehlungen, nach denen wir schauen können? Danke vorab!
Muss es eine tight sein oder darf es legerer sein? Vaude Qimsa 2 ist winddicht und innen fleecig. Wenn es richtig schattig wird ziehe ich da sogar noch eine Winterlaufhose drunter.

Ansonsten .. Winterlaufhosen? Meine wären fürs radeln eher zu dünn und nicht winddicht genug, aber das wäre auf jeden Fall genau das richtige Format.

Die Löfflerhose hat ja Träger.. Das soll ja grad nicht sein.

Muss es eine tight sein oder darf es legerer sein? Vaude Qimsa 2 ist winddicht und innen fleecig. Wenn es richtig schattig wird ziehe ich da sogar noch eine Winterlaufhose drunter.

Ansonsten .. Winterlaufhosen? Meine wären fürs radeln eher zu dünn und nicht winddicht genug, aber das wäre auf jeden Fall genau das richtige Format.

Die Löfflerhose hat ja Träger.. Das soll ja grad nicht sein.
Von Gore gibt es sowas auch in Windstopper
https://www.gorewear.com/de-de/r5-windstopper-hose-damen-100662?variant=1436

Also nichts gegen Gore, aber der Stylefaktor geht bei dieser Hose mal nicht an Gore.
🫠🫠
Bei Laufhosen unbedingt scharf hingucken wo und wie die Nähte laufen, nicht dass es mit dem Sattel zusammen böse wird.
Grundsätzlich sind Laufhosen von der Art aber schon sehr geeignet. Aus einem Tight Schnittmuster wurden alle meine Tight Winterhosen. Ohne Träger in der originalen Umsetzung.. und irgendwann dann mal Träger dran entworfen. Der untere Rücken ist schon besser geschützt dadurch. 🤔

• 7mesh Hollyburn Tight ("thermo")
  • Cube Blackline ohne Pad ("Übergang bis kühl")
  • Castelli Unlimited Trail W Leggings (für nicht eiskalt sondern nur kühl "12-18°C")

Alle ohne Polster und ohne Träger.
Kann dir allerdings nicht mehr dazu sagen, da ich eigentlich immer nur mit Träger und Polster trage, oder ne Hose drüber trage, z.B. Gore windstopper Softshell oder ganz schweinkalt dann ne Pearl Izumi AmfiB.

Die Castelli unlimited trail hatte ich in Herren und mit Trägern hier, die ist schon sehr angenehm fleecig und für 4-16°C ausgewiesen, die hatte ich damals aber wegen dem Polster dann doch nicht genommen, aber nun hab ich mir das endlich erschienene Damenpendant die Unlimited Cargo W DT Bibtight (4-16°C) kommen lassen.

Ich bin mir nicht sicher warum die Trail Tights für Damen dann nur bis 12°C gehen soll, vermutlich weil die Träger und der Rückenschutz somit fehlen? Denke die geht auch unter 12°C noch, müsste man testen.

Der Haken bei Laufhosen und auch Langlaufhosen ist einerseits, dass die oft recht kurz geschnitten sind, also so hüftig, so dass auf dem Rad der untere Rücken unbedeckt ist, und andererseits, dass das Material im Sitzbereich alles andere als abriebfest ist. Ich bin deshalb auch eher bei so einer wie der Vaude Qimsa.

Frage: Warum denn eigentlich keine Bib mit Polster?
Da wäre die Auswahl doch wesentlich höher?
Gibt ja inzwischen jede Menge Damen Winterbibs mit denen man auch mal auf Toi kann falls das der Grund sein sollte.

Frage nur rein aus Interesse, will niemandem was ausreden oder aufschwatzen. ;)

Ganz simpel, sie mag das "Windelgefühl" nicht und hat - ganz anders als ich - die Gabe, theoretisch auf einem Stück Holz fahren zu können. Ergo, will sie es gar nicht erst riskieren. :D

Zurück