• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg

PearlHaber

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,
jetzt, wo es auf den Winter zugeht, ists mir der Motivation, sich mal aufs Rad zu schwingen noch geringer. Daher, obwohl ich in den 1,5 Jahren, in welchen ich diesen Sport nun betreibe, stets allein unterwegs war, wollte ich mal hier nach einer Gruppe oder Trainingspartnern Ausschau halten.
Ich bin Student (also ich in der Woche meist flexibel), 24 Jahre, mittelmäßig fit, fahre meist Strecken zwischen 1-2 Stunden, habe aber auch nichts gegen längere Ausfahrten. Durchschnitt alleine, ca. 24 km/h im Winter, ca. 26-28 km/h im Sommer bei einigermaßen flacher Strecke (bspw. am Ludwig-Main-Donau-Kanal)

Meldet euch gerne, egal wie alt oder ob Männlein oder Weiblein ;-)
 

Anzeige

Re: Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg
Servus! Grüße aus Erlangen nach Erlangen.

Im Winter bin ich prinzipiell nur Indoor unterwegs, aufgrund der frühen Dunkelheit, Kälte und ggf. des eisigen Wetter. Man darf mich gerne als Schönwetterfahrer schimpfen, auch wenn ich mich bemühe, einmal im Jahr bei Regen zu fahren, um diesen Titel nicht zugeschrieben zu bekommen :D

Jedenfalls wäre ich an gemeinsamen Runden - gerne im größeren Kreis - nicht uninteressiert. Aktuell bin ich etwas schneller als du (meistens 29-32km/h je nach Profil), aber wenn ich entweder locker fahre oder wir dich ein Bisschen aus der Reserve locken, pendelt sich das sicher ein.
Ich habe den Thread mal subscribed, wenn der Frühling kommt und du hier noch aktiv bist, können wir ja mal schauen, ob wir was organisiert bekommen.

Weil du sagtest, du fährst am Kanal: Ich bin nur auf dem Rennrad unterwegs, nicht auf dem Gravel-Rad, daher meide ich den Kanal gerne oder fahre nur da, wo er auch asphaltiert ist.
 
Servus zusammen,
jetzt, wo es auf den Winter zugeht, ists mir der Motivation, sich mal aufs Rad zu schwingen noch geringer. Daher, obwohl ich in den 1,5 Jahren, in welchen ich diesen Sport nun betreibe, stets allein unterwegs war, wollte ich mal hier nach einer Gruppe oder Trainingspartnern Ausschau halten.
Ich bin Student (also ich in der Woche meist flexibel), 24 Jahre, mittelmäßig fit, fahre meist Strecken zwischen 1-2 Stunden, habe aber auch nichts gegen längere Ausfahrten. Durchschnitt alleine, ca. 24 km/h im Winter, ca. 26-28 km/h im Sommer bei einigermaßen flacher Strecke (bspw. am Ludwig-Main-Donau-Kanal)

Meldet euch gerne, egal wie alt oder ob Männlein oder Weiblein ;-)
Hallo,

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, bestehend aus Leuten die auch hier aus dem Forum kommen. Alles aus dem Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Wir fahren relativ regelmäßig. Ab und zu auch zusammen mit der Schleudergang Gruppe oder den Leuten von Eddy would Attack.

Runden fahren wir überall, im Flachen, in der Fränkischen, zum Brombachsee oder auch Mal weiter. Im Schnitt so ca. 60 bis 120km. Wenn du willst kann ich dich hinzufügen.

Grüße, David!
 
Danke euch zweien, hört sich schon mal super an. Bei der Gruppe wäre ich gerne dabei, schreibe dir eine private Nachricht, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht.
 
Hey - komme aus Röttenbach .... - war letztes Jahr so richtig faul & jetzt nach überstandener Corona- Erkrankung auch noch nicht so motiviert - wenn aber hier was zusammen gehen würde, dann freue ich mich über "Anschluss"

Bin aber auch der 22 - 24 km/h- Typ & nicht so der "Pacer" ... - wobei in einer Gruppe sieht das manchmal ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich wohne in Gerhardshofen, Aischgrund zwischen NEA und HÖS.
Wenn ich allein unterwegs bin geht essen mir eher geruhsam zu, auch gerne mit CX oder MTB, hab ne schöne Gravelrunde über HÖS und Hausen an den Kanal und Erlangen beim RVE wieder runter und über Weisendorf zurück.
aktuell bin ich wegen einer Knie OP aber außer Gefecht, hoffe das in 6 Wochen wieder geht.
Als kleiner Hinweis, Schleudergang ist schon ne andere Nummer, da ist ein 30er schon eine lockere Ausfahrt 😉.
 
Hey,
ich bin aus Bamberg und langsam unterwegs bin - sollte jemand mal eine Recom Einheit in die Richtung Bamberg verschlagen biete ich trotzdem gerne meine Gesellschaft an :)

PS leider kein Student mehr - aber wenn das Wetter und der Termin Kalender es zulassen, versuche ich auch flexibel aufs Wetter zu reagieren.
 
Hallo zusammen,

ich wohne in Nürnberg, komme aber eigentlich aus Richtung Bamberg.
Bin zumeist auch alleine unterwegs und hätte Interesse an gemeinsamen Ausfahrten.

Sind Leute aus Nürrnberg hier, würde sich anbieten für Feierabendrunden, wenn es wieder länger hell ist.
Bin zwar berufstätig, aber einigermaßen flexibel.

VG Tobias
 
Hallo, ich komme aus den Raum ERH und fahre ab Frühling wenns Wetter wieder besser wird des Öfteren die Richtung Fränkische Schweiz, wegen der tollen Landschaft und den Bergigen Profil, meist bin ich alleine unterwegs, falls jemand mal Interesse hat mit zu fahren, einfach bescheid sagen.
Bin Mitte 50 und nicht der schnellste aber auch nicht der langsamste ( hoff ich )
 
Genau genommen trifft das auf so gut wie der zu. :D
wer ist "der" ?? 🤔

mein Problem ist immer - ich will "schnell" - dann leg ich los wie Sau 🐷🐽 & dann geht nix mehr 🤮- wie schaffe ich es "ruhig" 🛌zu bleiben ??

Also - für gemütliche Ausfahrten ab Röttenbach / Dechsendorf / Erlangen bin ich jederzeit zu haben ....
 
wer ist "der" ?? 🤔

mein Problem ist immer - ich will "schnell" - dann leg ich los wie Sau 🐷🐽 & dann geht nix mehr 🤮- wie schaffe ich es "ruhig" 🛌zu bleiben ??

Also - für gemütliche Ausfahrten ab Röttenbach / Dechsendorf / Erlangen bin ich jederzeit zu haben ....
Das soll jeden heißen (Autokorrektur). :crash:
 
wer ist "der" ?? 🤔

mein Problem ist immer - ich will "schnell" - dann leg ich los wie Sau 🐷🐽 & dann geht nix mehr 🤮- wie schaffe ich es "ruhig" 🛌zu bleiben ??

Also - für gemütliche Ausfahrten ab Röttenbach / Dechsendorf / Erlangen bin ich jederzeit zu haben ....
Na das sollte sich einrichten lassen, wenn mein Knie es wieder zu lässt.
Habe jetzt gerade erst einmal wieder den Arbeitsweg getestet, 11km einfach und da schon Sitzprobleme 🙈.
Bis Heßdorf sinds wohl 15km …., die Ecke liegt meist auf meinem Rückweg oder ist Umkehrpunkt meiner Winterrunden oder eben Gravelrunden, Dechsendorf oder Monte Beutelsdorf,
 
Hallo in die Runde

Bin ganz neu hier und auch auf der Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsame Ausfahrten. Hab mir für die neue Saison ein Gravelbike gegönnt und bin gespannt was sich damit so alles anstellen lässt. Von der Kondition her sollten bis zu 120 Kilometer ohne Probleme drin sein. Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich noch nicht genau sagen. Aber auf meinem Alltagsbike-Eisenschwein bin ich immer so zwischen 22 und 27 unterwegs.

Hab mir zwar ein Gravelbike gekauft aber ich denk Trails und so werd ich damit nicht fahren. Das ist nicht mein Ziel. Will einfach schöne Touren machen und genießen. Aber quälen kann ich mich auch ganz gut mit viel Freude :)

Schönen Tag euch und freu mich von euch zu hören
 
Hallo,

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, bestehend aus Leuten die auch hier aus dem Forum kommen. Alles aus dem Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Wir fahren relativ regelmäßig. Ab und zu auch zusammen mit der Schleudergang Gruppe oder den Leuten von Eddy would Attack.

Runden fahren wir überall, im Flachen, in der Fränkischen, zum Brombachsee oder auch Mal weiter. Im Schnitt so ca. 60 bis 120km. Wenn du willst kann ich dich hinzufügen.

Grüße, David!
Hi David.

Das mit der WhatsApp Gruppe hört sich ja super an. Genau so etwas such ich. Würd mich freuen neue Leute kennen zu lernen und gemeinsame Ausfahrten zu machen. Ich komm direkt aus Fürth.

Gruß Philipp
 
Hallo,

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, bestehend aus Leuten die auch hier aus dem Forum kommen. Alles aus dem Raum Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Wir fahren relativ regelmäßig. Ab und zu auch zusammen mit der Schleudergang Gruppe oder den Leuten von Eddy would Attack.

Runden fahren wir überall, im Flachen, in der Fränkischen, zum Brombachsee oder auch Mal weiter. Im Schnitt so ca. 60 bis 120km. Wenn du willst kann ich dich hinzufügen.

Grüße, David!

Hallo zusammen,
nach fast schierer Verzweiflung auf der Suche nach Rennrad- oder Gravelgruppen bin ich eben noch auf euer Forum gestoßen. Ich bin auf der Suche nach einer Radgruppe oder Radpartnern.
Ich bin 43, eigentlich recht fit (Corona gerade überstanden). In der Regel fahre ich hier bei mir in der Hersbrucker Schweiz, 60-80 km pro Tour, 600-800 hm als gemütliches Level. Hätte Lust auf neue Leute und Gleichgesinnte - entweder aktuell mit dem Gravelbike oder evtl. in Zukunft wieder auf dem Rennrad (bin gerade wieder auf der Suche).

Die Gruppe würde mich auch brennend interessieren.

Lieben Dank im Voraus und Grüße
Katja
 
Habt ihr euch schon mal zusammengefunden? :)
Bei mir geht es demnächst auch langsam wieder öfter raus. Spaß macht es mir dann so ab circa 10° Außentemperatur. Wie schon mal geschrieben starte ich in Erlangen und fahre ausschließlich Straße (kein Gravel).
 
Servus zusammen,
Ich komme auch aus Nürnberg und wäre auch an einer Gruppe interessiert. Fahre in der Regel alleine zwischen 30-80km bei einem ~28 km/h Schnitt, bin ebenfalls Student und dementsprechend flexibel. Aktuell fahre ich einen langsameren Schnitt aufgrund einer überstandenen Corona Erkrankung. Ist denn aktuell schon was geplant?
Liebe Grüße,
Hans-Peter
 
Servus zusammen,
Ich komme auch aus Nürnberg und wäre auch an einer Gruppe interessiert. Fahre in der Regel alleine zwischen 30-80km bei einem ~28 km/h Schnitt, bin ebenfalls Student und dementsprechend flexibel. Aktuell fahre ich einen langsameren Schnitt aufgrund einer überstandenen Corona Erkrankung. Ist denn aktuell schon was geplant?
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Die Rennradabteilung des ADFC Nürnberg radelt am kommenden Sonntag an.
 
Hallo zusammen,
@Bauma ich komme auch aus Nürnberg und bin an der Whatsapp-Gruppe interessiert. Ich schreib noch ne PN mit meiner Nr. Wäre nett, wenn ihr mich da aufnehmt:)

Ich bin aktuell mäßig fit, paar kg müssen runter für Ausfahrten mit vielen Hm. Ich fahr schon sehr lange Rennrad, allerdings immer mit Unterbrechungen, u. a. weil ich auch noch andere Sportarten. Vor einigen Jahren war ich schon mal bei einer Mittwochs-Truppe dabei: wir trafen uns meistens am S-Bahnhof Fischbach oder in Ziegelstein. Vielleicht sind ja da noch Leute aktiv?!

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten