• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrt in und um Berlin im Frühjahr

Einladung an die üblichen Verdächtigen u.v.a.m.?
Wie gesagt, ich wollte ein bisschen auf Resonanz warten und dann Nägel mit Köpfen machen, unter anderem die Strecke mal probefahren. Als ich noch dort wohnte, war mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel die Simson S51. ;) Seitdem sind die Straßen besser geworden und ich habe ein Rennrad bzw. mehrere davon.

Wie gesagt, ich wollte ein bisschen auf Resonanz warten und dann Nägel mit Köpfen machen, unter anderem die Strecke mal probefahren. Als ich noch dort wohnte, war mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel die Simson S51. ;) Seitdem sind die Straßen besser geworden und ich habe ein Rennrad bzw. mehrere davon.

Vielleicht noch hier bei den Berliner Pizza-Bastlern die Werbetrommel rühren?

Die Strecke ist aber weit von Berlin weg :confused:. Und dann auch noch in der, aus meiner Sicht, falschen Richtung :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag gibt es eine Klassiker-Ausfahrt bei Steel Vintage Bikes.
Treffpunkt ist ab 10.00 Uhr am Café in der Wilhelmstr. 91Abfahrt 11 Uhr. Gefahren wird durch den Tiergarten, am Landwehrkanal entlang zum Schloss Charlottenburg. Dann über die Havelchaussee bis zum Wannsee und weiter über die Pfaueninselchaussee zur Anlegestelle Pfaueninsel. Zurück über den Kronprinzessinnenweg durch Charlottenburg und Tiergarten zum Café.

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag gibt es eine Klassiker-Ausfahrt bei Steel Vintage Bikes.
Treffpunkt ist 9.00 Uhr am Café in der Wilhelmstr. 91. Gefahren wird durch den Tiergarten, am Landwehrkanal entlang zum Schloss Charlottenburg. Dann über die Havelchaussee bis zum Wannsee und weiter über die Pfaueninselchaussee zur Anlegestelle Pfaueninsel. Zurück über den Kronprinzessinnenweg durch Charlottenburg und Tiergarten zum Café.

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.

Find ich super... zur Pfaueninsel und noch weiter ist meine Hausstrecke... aber um 9:00 Uhr ist mir leider zu früh. Da hab ich höchstwahrscheinlich noch Gin Tonic im Blut... und wenn ich dann in eine Alkoholkontrolle komme... oje! :rolleyes:

Find ich super... zur Pfaueninsel und noch weiter ist meine Hausstrecke... aber um 9:00 Uhr ist mir leider zu früh. Da hab ich höchstwahrscheinlich noch Gin Tonic im Blut... und wenn ich dann in eine Alkoholkontrolle komme... oje! :rolleyes:
Naja, um 9 Uhr trifft man sich, losgefahren wird um 10 Uhr, man kann auch etwas später kommen. Ist auch nicht meine bevorzugte Zeit am Sonntag, später sind wahrscheinlich zu viel Leute an manchen Streckenteilen unterwegs, ist dann auch nicht schön.

Es ist eine Ausfahrt / Social Ride :). Fahren ja auch ein Stück durch den Schlossgarten und den Olympiapark.
Vielleicht hast du ja doch noch Lust, falls der Gin Tonic Pegel es zulässt ;). Und falls du einen Newtimer hast nehme den, da ist die Koordination beim Schalten und Bremsen einfacher :D.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um 9 Uhr trifft man sich, losgefahren wird um 10 Uhr, man kann auch etwas später kommen. Ist auch nicht meine bevorzugte Zeit am Sonntag, später sind wahrscheinlich zu viel Leute an manchen Streckenteilen unterwegs, ist dann auch nicht schön.

Es ist eine Ausfahrt / Social Ride :). Fahren ja auch ein Stück durch den Schlossgarten und den Olympiapark.
Vielleicht hast du ja doch noch Lust, falls der Gin Tonic Pegel es zulässt ;). Und falls du einen Newtimer hast nehme den, da ist die Koordination beim Schalten und Bremsen einfacher :D.

Kennst Du die genaue Strecke? Könnte ja am Olympiapark dazustoßen, dann müsste ich nicht ganz so früh aufstehen. Die Wettervorhersage ist allerdings weniger schön, aber das kann sich ja auch wieder ganz schnell ändern. @Dolittle und @zelig66 wie sieht es mit Euch aus???

Kennst Du die genaue Strecke? Könnte ja am Olympiapark dazustoßen, dann müsste ich nicht ganz so früh aufstehen.
Hier ist der direkte Link zur Strecke bei komoot, findet man über die Karte auf der Webseite. Olympiapark und Schlosspark sind nicht auf der Strecke implementiert.
Die Wettervorhersage ist allerdings weniger schön, aber das kann sich ja auch wieder ganz schnell ändern. @Dolittle und @zelig66 wie sieht es mit Euch aus???
Oh ja, habe gerade auch nachgesehen, sah gestern aber besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück