• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Augen auf beim Räder-Kauf

S

SteffiBerlin

hi guys,

bin auf der suche nach einem Renner. Wäre dann mein erster... Besitze ein MountainBike ( HaiBike ca. 3,5 k) und bin jetzt nicht mehr so zufrieden damit, weil mir das einfach zu schwer ist und auch nicht wirklich für die Straße. Hab versucht mich da so ein bisschen reinzufuchsen aber da steig ich auch einfach nicht so durch. Will mich einfach vorher mal informieren, was angesagt ist und was ein no-go.

Es sollte aber ein Carbon Rad werden! Und das wichtigste, soll wie eine Millarde aussehen, top Eigenschaften, darf aber nix kosten - nein ganz so ist es nicht. Bis 3000 Euro darf es Kosten.

Möchte gleich was vernüftiges haben....

ein no-go ist ein Rahmen was dir nicht passt. Von daher leg ich dir nahe geh zu ein paar Händler und schau dir die Bikes an. Das oder die dir gefällt/gefallen fährst du dann Probe um festzustellen wo du dich wohler drauf fühlst. Denn da du ja noch keine Erfahrung hast weist du ja auch noch nicht welche Geo dir mehr zu sagt. Da dir richtigen Maße zu Treffen ist noch wichtige wie am MTB.

Lies am besten erst mal "Hinweise zur Kauftberatung für Einsteiger" und "Rahmengröße und Geo mal zusammen gefasst". Dann können wir uns hier viel sparen.

Entweder das............... oder nur ahnungslos................................. Es fehlt eigentlich nur noch der Wunsch: "Carbon mit Ultegra....":D

Das Rahmenmaterial ist eigentlich zweitrangig. Die Materialeigenschaften sind einander nicht überlegen, sie sind allenfalls anders. Ab etwa 1500€uro macht man eigentlich keine Abstriche in Sachen Qualität mehr, wer auf die meist angebotenen "Mainstreamgrößen" passt, kann auch nur etwa 1000 ausgeben.................

Bei einem Budget von 3000 ist es fast nicht mehr möglich, eine Zitrone zu ergattern.

Es gibt kaum noch Rennräder, die die 10kg überschreiten. Damit hat auch der/ die leichteste Fahrer/ in nichts mit Übergewicht. In der unteren Kategorie der gehobenen Qualitätsklasse ( Shimano Tiagra, SRAM Apex, Campa Veloce) hat man bereits funktionale Gruppen, die auch eine Weile halten.

Was wichtig ist, ist die Passform. Wer nicht gut auf dem Rad sitzt, dem nutzen auch keine "Wundermaterialien" nichts. Und Leute unter etwa 1,64 oder über etwa 1,96m fallen aus dem Raster der angebotenen Größen fat heraus. Wer sich an den "Rändern" des Größenspektrums, oder eben jenseits befindet, hat fast automatisch ganz andere Prioritäten, als irgendwelchen "Mode-Schnick-Schnack".....

ich finde es ziemlich gemein, dass ich recht viel Häme für meine Frage kassiere!!!! Nur für die angeblich "super-Experten" , die gerne hier viel zeit investieren und sich über andere lustig machen; wenn ich mir den porsche leisten kann, warum sollte ich denn den Opel Corsa nehmen???? Autofahren ist nämlich wie fahrradfahren -verlernt man nicht!!!!! Das was ich wissen wollte, beantwortet hier keiner, weil zu viel Neid im Spiel ist. (Ein Rennrad-Anfänger und dann gleich 3 mille fürs Rad ausgeben-------> Skandal/Unnötig)

An alle Hater -> Fucking Bugger!!!

na da bist du aber dünn häutig, dass ist doch hier noch keine Häme...... und es wurden auch tips gegeben, die du erstmal beachten solltest. such dir nen guten Händler mit etwas Vorwissen aus "Hinweise zur Kaufberatung für Einsteiger" und sag ihm mit Laufe des Gesprächs, dass du bereit bist bis 3k € auszugeben. lass ihn erstmal erklären, was er dir empfehlen würde, dank der "Hinweise zur Kaufberatung für Einsteiger" kannst du schnell sehen, ob er schnelles Geld machen will oder dich richtig berät. und Kauf nicht gleich das erst beste, teste. es gibt genügend gefühlte Unterschiede zwischen Rädern in jeder Preisklasse.

ich finde es ziemlich gemein, dass ich recht viel Häme für meine Frage kassiere!!!! Nur für die angeblich "super-Experten" , die gerne hier viel zeit investieren und sich über andere lustig machen; wenn ich mir den porsche leisten kann, warum sollte ich denn den Opel Corsa nehmen???? Autofahren ist nämlich wie fahrradfahren -verlernt man nicht!!!!! Das was ich wissen wollte, beantwortet hier keiner, weil zu viel Neid im Spiel ist. (Ein Rennrad-Anfänger und dann gleich 3 mille fürs Rad ausgeben-------> Skandal/Unnötig)

An alle Hater -> Fucking Bugger!!!

Schau Dir mal Deinen eigenen Anfangs-Post an und kriege Dich wieder ein. Was soll man denn daraus bitteschön entnehmen?? Für den "Neidverdacht" ist Dein Budget wieder viel zu niedrig...... nur mal nebenbei. Ab 5000 geht das los und mit so einer Anfrage kann man einen reinen Troll-Thread aufmachen.........

Wenn die Anfrage wirklich ernst gemeint ist, kann Dir auch geholfen werden. Wenn Du so gewisse "Anfänger-Erwartungen" hast, wie das bestimmte Teile schneller machen oder bestimmte Marketing-Märchen für bare Münze nimmst, wird Dir der Eine oder Andere schon mal mit einem milden Lächeln begegnen. Ist aber aushaltbar.......................

Also zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Mit deiner Beschimpfung führst du dich ja gut ein hier. Deine 3k solltest du nicht zu hoch hängen - hier sind Leute unterwegs, deren Rad teurer ist als ein neuer Opel Corsa.
Ich glaube du verstehst hier einige Posts ziemlich falsch. Hier wird alles naselang die Frage nach einem Carbonrad im Bereich von 3k gestellt. Wenn du die Suchfunktion bemühst und dich dann an der "Kaufberatung" und den Hinweisen zur Geo orientierst, bekommst du zunächst einmal einen guten Einblick. Wie lagaffe schon sagte, wirst du für das Geld wahrscheinlich ein sehr gutes Rad bekommen. Hier hängt aber auch ganz viel von der Qualtiät des Händlers ab. Wenn du in diesem Themen noch nicht so zu Hause bist, würde ich dir davon abraten ein Rad bei einem Versender zu bestellen. Du musst dich aber davon freimachen, dass du hier 50 Posts bekommst, die dir genau das eine identische Rad empfehlen. Dazu gibt es zu viele Unterschiedliche Präferenzen was Laufräder, Schaltungen usw. betrifft. Hinzu kommen dann noch Einsatzzweck, Ambitionen und Ziele usw. Lies dich ein, mach dich bei Händlern schlau und wenn du in spezifischen Dingen Fragen hast oder deine Auswahl deutlich eingegrenzt hast, werden auch die Antworten hier anders aussehen.

Neidfaktor, muahaha!!! Für 3000,-EUR bekommt man ja noch nicht mal einen anständigen Angeber-Laufradsatz. :cool: Und erst recht kein Rad, auf das der Großteil der RR-Welt neidisch ist. :rolleyes:

Neidfaktor, muahaha!!! Für 3000,-EUR bekommt man ja noch nicht mal einen anständigen Angeber-Laufradsatz. :cool: Und erst recht kein Rad, auf das der Großteil der RR-Welt neidisch ist. :rolleyes:

auch wenn ich selbst mehr als 3000€ ausgegeben habe.... ich finde diese Arroganz die hier vorherrscht echt Hammer. wie viele hier können sich denn Räder über 3000€ leisten, ohne Oma anzupumpen, es zu finanzieren oder gar Versicherungen dafür zu kündigen.....
bleibt doch mal auf dem Teppich, ist schon peinlich genug sich mit dem Preis seines Sportgeräts zu profilieren. Ich finde es immer wieder toll wie man sieht, wenn solche Pseudos von 1000€ Versandrädernutzern verblasen werden... im Gegensatz zum auto, entscheidet hier nämlich der Nutzer die Geschwindigkeit und nicht ein Motor der ab oder ungeregelt die Power bringt.

auch wenn ich selbst mehr als 3000€ ausgegeben habe.... ich finde diese Arroganz die hier vorherrscht echt Hammer. wie viele hier können sich denn Räder über 3000€ leisten, ohne Oma anzupumpen, es zu finanzieren oder gar Versicherungen dafür zu kündigen.....
bleibt doch mal auf dem Teppich, ist schon peinlich genug sich mit dem Preis seines Sportgeräts zu profilieren. Ich finde es immer wieder toll wie man sieht, wenn solche Pseudos von 1000€ Versandrädernutzern verblasen werden... im Gegensatz zum auto, entscheidet hier nämlich der Nutzer die Geschwindigkeit und nicht ein Motor der ab oder ungeregelt die Power bringt.

Es geht hier nicht darum, ob ich mir teures Material leisten kann oder will (wie auch immer) oder ob ich dann trotzdem noch von jedem Hoidoi verblasen werde, sondern darum, dass hier einer aufschlägt mit 3000,- in der Tasche aber null Ahnung von garnix, und dann so ein Fass aufmacht, und auch noch glaubt alle anderen sind deswegen neidisch oder gönnen es ihm nicht.
Aber der Troll hat ja scheinbar schon erreicht, vorrauf er es abgesehen hat. :D

Es geht hier nicht darum, ob ich mir teures Material leisten kann oder will (wie auch immer) oder ob ich dann trotzdem noch von jedem Hoidoi verblasen werde, sondern darum, dass hier einer aufschlägt mit 3000,- in der Tasche aber null Ahnung von garnix, und dann so ein Fass aufmacht, und auch noch glaubt alle anderen sind deswegen neidisch oder gönnen es ihm nicht.
Aber der Troll hat ja scheinbar schon erreicht, vorrauf er es abgesehen hat. :D
es ging mir aber um deine aussage da oben..... natürlich ist sie hier nicht aufgetreten wie eine unterwürfige, die keine ahnung hat, aber dafür ne gut gefüllte Börse.
sollte dein posting ironie beinhaltet haben, dann mach sie kenntlich. ;) so siehts einfach scheiße und kroßkotzig aus.

Bin ich einfach überrascht und auch genervt, wie auf meine Frage/Thema geantwortet wird. Dachte hier wäre man sportlicher und verspottet nicht gleich Neulinge. Keiner weiß wie viel KM ich in der Woche fahre. Gibt vielleicht Räder, wo schnell Verschleißerscheinungen auftreten. Hab nämlich 20km zur Arbeit/One Way. Ich denke, ich fahre mehr KM in der Woche als so manch anderer im Monat.
Whatever andere Frage, wie kann man sein Profil wieder löschen?

Zum Thema, ich solle doch mal das Forum durchsuchen : Keine Lust, da keine Zeit -> Deshalb meine Frage!

Ach ja an den Spezi drjoegen : Stimmt auf nen 3 mille Esel brauch man nicht neidisch sein! Aber wenn ich meinen Lappen wieder habe, kann ich die Scheiße in die Ecke stellen:crash: Du gehörst wohl zum GROßTEIL der RR-Welt....CONGRATS!!!! P.S zickst rum wie ne Alte:daumen:

Ach ja doktorchen...sollstet mich nochmals Troll nennen, überlege ich mir auch einen netten nickname für DICH. xoxo

HAHAHA....Wahnsinn! Ein Grund warum ich mich immer so gesträubt habe, in einem Forum beizutreten. Aber geil eingeschweißte Brüderschaft. Aber dafür dass keine Lust hast BW-72 befasst dich ja noch mit meinem Thread ;) Aber ist nicht so schlimm, wenn du mir keine Auskunft geben möchtest xx

Kurze Zusammenfassung:
Keine Lust, keine Zeit, keine Infos, kein Benehmen!

UND DA WUNDERST DU DICH NOCH???

Dem ist wenig hinzuzufügen.
Aber dann will ich mal nicht so sein: Kaufe ein Rose Xeon - nimm' kein anderes. Rahmenhöhe 63cm, Sattel schwarz, Lenkerband weiß. Nimm zwingend eine Shimano Ultegra und lass' dir von keinem etwas anderes einreden. Laufräder müssen (!!!) von Mavic sein. Und dann fahr ... fahr weit ...fahr weit weg und nimm' dein Account in der schwarzen Satteltasche mit.

Ihr seid so sweet...Danke für deine Auskunft Rennsocke, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und werde dem Fahrradhändler auch sagen, dass er das schwarze satteltäschchen auf keinen Fall vergessen darf. Wobei, mittlerweile finde ich es ganz witzig hier. Und von tweet zu tweet wird es besser.

Zurück