• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufpreis Endurace CF-SL 8 DI2 zum CF-SL 8 DI2 Aero

waldfrucht

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
1.175
Reaktionspunkte
222
Denke über den Kauf, wenn’s denn wieder verfügbar ist, oben genannten Räder nach. Das ohne Aero kostet 3399,- und das andere 4299,-. Man bekommt beim Aero das H11 Cockpit gegenüber dem Alu Cockpit mehr. Außerdem gibts anstatt den DT Swiss E 1800 die Renolds Spline db Laufräder. Zusätzlich beim Aero ne andere Gabel, wo ist der Unterschied und 360gr. Gewichtseinsparung. Klar vom reinen Rechnen sind es 900,- für andere Gabel Cockpit und Laufräder also wenn man die einzel Preise sieht Ok.
Aber über die Renolds list man teils nicht so gutes und die sind auch noch relativ schwer. Das Cockpit hat keine Integration des DI2 Verteilers was schei... aussieht. Wäre hier das H36 Cockpit verbaut, wo der DI2 Verteiler verschwindet oder der Verteiler im Lenkerende den man gar nicht sieht wären das starke Argumente fürs Aero.

Mir ist klar das wir hier über ein „Luxus“ Problem diskutieren da ich den Aero Vorteil so stark nicht spüren werde.
 
Ich glaube allein schon beim dem LRS hat man eine Differenz von um die 1000€. Der Aufpreis ist also mehr als ok. Ob die Aero Ausstattung für dich einen Mehrwert bietet, kannst nur du beantworten. Ich habe bei meinem Ultimate ebenfalls ein Aero Cockpit und will es nicht mehr missen.
Es bleibt aber abzuwarten was die neuen Modelle kosten werden und wie sie ausgestattet sind. Eine Preiserhöhung von 10%, im Vergleich zu den letztjährigen Endurace, kann ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht hat das dann auch einen Einfluss auf deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist neue? Die die jetzt auf der Seite, als nicht verfügbar sind, sind doch die neuen/aktuellen oder?
 
Die aktuellen Endurace sind vermutlich alle ausverkauft. Die sind letztes Jahr (April?/Mai?) rausgekommen. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass sie dieses Jahr im selben Zeitraum neue präsentieren. Kann sein, muss natürlich nicht.
 
Glaub eher das da irgendwelche Teile fehlen. Mir kann keiner sagen das alle Farben und XS bis 2XL alles weg ist. Wäre natürlich gut wenn neuere mit DI2 Verteiler im Lenkerende kämen.
 
Denke über den Kauf, wenn’s denn wieder verfügbar ist, oben genannten Räder nach. Das ohne Aero kostet 3399,- und das andere 4299,-. Man bekommt beim Aero das H11 Cockpit gegenüber dem Alu Cockpit mehr. Außerdem gibts anstatt den DT Swiss E 1800 die Renolds Spline db Laufräder. Zusätzlich beim Aero ne andere Gabel, wo ist der Unterschied und 360gr. Gewichtseinsparung. Klar vom reinen Rechnen sind es 900,- für andere Gabel Cockpit und Laufräder also wenn man die einzel Preise sieht Ok.
Aber über die Renolds list man teils nicht so gutes und die sind auch noch relativ schwer. Das Cockpit hat keine Integration des DI2 Verteilers was schei... aussieht. Wäre hier das H36 Cockpit verbaut, wo der DI2 Verteiler verschwindet oder der Verteiler im Lenkerende den man gar nicht sieht wären das starke Argumente fürs Aero.

Mir ist klar das wir hier über ein „Luxus“ Problem diskutieren da ich den Aero Vorteil so stark nicht spüren werde.
Hi,

die Gabeln sind meines Wissens gleich. Die unterschiedlichen Beschreibungen halte ich für einen Schreibfehler.
 
Zurück
Oben Unten